Fizik Vento Ferox Carbon Leichter MTB-Schuh für XC, Gravel und Cross

Der Fizik Vento Ferox Carbon ist ein neuer, leichter Schuh für den XC-, Gravel- und Cross-Einsatz. Er soll dank der Carbonsohle mit einer guten Kraftübertragung punkten und gleichzeitig viel Belüftung bieten. Weiterhin will man mit geringem Gewicht bei solider Haltbarkeit überzeugen. Wir haben alle Informationen zur Neuheit für euch.
Titelbild

Fizik Vento Ferox Carbon: Infos und Preise

Fizik bewirbt den neuen Vento Ferox Carbon als leichten, atmungsaktiven Off-Road-Rennschuh für Gravel-Pisten, MTB-Trails und CX-Kurse. Der Schuh ist für optimale Kraftübertragung und geringes Gewicht mit einer Carbon-Außensohle mit gummiertem Profil und einem Steifigkeits-Index von 10 ausgestattet. Für zusätzlichen Grip neben dem Bike lassen sich an der Front des Schuhs optional zwei zusätzliche Stollen einschrauben.

  • gewebtes Netzgewebe über einem PU-laminierten Obermaterial
  • Verschluss Powerstrap & Li2 Boa Fit System
  • Sohle X1 Vollcarbon mit gummiertem Profil (Steifigkeits-Index: 10)
  • Größen 36-48 (37 bis 47 auch in halben Größen)
  • Gewicht 297 g
  • Farben Schwarz/Schwarz | Lila / Weiss
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.fizik.com
  • Preis 299,00 €
Der neue Fizik Vento Ferox Carbon
#1 Der neue Fizik Vento Ferox Carbon - preislich liegt der leichte Schuh für XC, CX & Gravel bei 299,00 €
Diashow: Fizik Vento Ferox Carbon: Leichter Schuh für XC, CX & Gravel
Malene Degn mit dem neuen Fizik Vento Ferox Carbon
... oder schlichtem Schwarz/Schwarz zu haben
Verschlossen wird der Schuh schnell und sicher per Powerstrap und Li2 Boa Fit
Als Obermaterial dient ein ein mit Polyurethan beschichtetes Material, das mit einem durchsichtigen und bequemen Mesh kombiniert wird
... und verfügt über ein gummiertes Profil für Grip auch neben dem Rad
Diashow starten »

Dank des doppelten Verschlusssystems bestehend aus Powerstrap und Li2 Boa Fit lässt sich die Passform an Rist und Vorderfuß separat einstellen, was einen optimalen Halt garantieren soll. Die Obermaterialkonstruktion bildet ein mit Polyurethan beschichtetes Material, das mit einem durchsichtigen und bequemen Mesh kombiniert wird. Diese Kombination soll ein geringes Gewicht mit einer hohen Atmungsaktivität und einer soliden Haltbarkeit verbinden.

YouTube Icon
Fizik Vento Ferox | Cycling off-road racing shoe
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Verschlossen wird der Schuh schnell und sicher per Powerstrap und Li2 Boa Fit
#2 Verschlossen wird der Schuh schnell und sicher per Powerstrap und Li2 Boa Fit
Die Carbon-Außensohle weist einen Steifigkeits-Index von 10 auf ...
#3 Die Carbon-Außensohle weist einen Steifigkeits-Index von 10 auf ...
... und verfügt über ein gummiertes Profil für Grip auch neben dem Rad
#4 ... und verfügt über ein gummiertes Profil für Grip auch neben dem Rad
Als Obermaterial dient ein ein mit Polyurethan beschichtetes Material, das mit einem durchsichtigen und bequemen Mesh kombiniert wird
#5 Als Obermaterial dient ein ein mit Polyurethan beschichtetes Material, das mit einem durchsichtigen und bequemen Mesh kombiniert wird
Die Schuhe sind in der Farbe Lila/Weiss ...
#6 Die Schuhe sind in der Farbe Lila/Weiss ...
... oder schlichtem Schwarz/Schwarz zu haben
#7 ... oder schlichtem Schwarz/Schwarz zu haben
Malene Degn mit dem neuen Fizik Vento Ferox Carbon
#8 Malene Degn mit dem neuen Fizik Vento Ferox Carbon

Wie gefällt euch der neue Schuh aus dem Hause Fizik?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Fizik

13 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ich bin voll der Klett-Fred. Muss echt mal über Boa nachdenken.

  2. lass es lieber. die garantie ist nichts wert wenn dir im urlaub oder auf rennen das ding kaputt geht un leider gehen boa's deutlich häufiger über die wupper als bisherige systeme da "feindkontakt" beim design nur unzulänglich betrachtet wurde.
    seit boa ist man gezwungen auf rennen ersatzschuhe mit zu nehmen (natürlich nur wenn man das ernsthaft betreibt). sowas gab es früher (zu ratschen und klettzeiten) einfach nicht.

  3. Hat jemand Erfahrungen mit Schuhen, die an der Schuhspitze eine textile Oberfläche haben! Durch Felskontakt oder Matsch wird das doch schnell hässlich, oder?

  4. Ich mag BOA, weil schnell und gut einstellbar... warum aber dann ausgerechnet da, wo die größten Kräfte wirken, ein Klettverschluß verwendet wird?!? Das kapiere ich nicht. Ebenso nicht, warum so ein Plastikteil 300 Tacken kosten muß - o.k., so ein Epilepsie-Blitz-Video kostet, aber das sollten die lieber in die Entwicklung der Schuhe stecken!

  5. lass es lieber. die garantie ist nichts wert wenn dir im urlaub oder auf rennen das ding kaputt geht un leider gehen boa's deutlich häufiger über die wupper als bisherige systeme da "feindkontakt" beim design nur unzulänglich betrachtet wurde.
    seit boa ist man gezwungen auf rennen ersatzschuhe mit zu nehmen (natürlich nur wenn man das ernsthaft betreibt). sowas gab es früher (zu ratschen und klettzeiten) einfach nicht.
    Das ist ein Argument. Aber Schuhe mit Klett können auch kaputt gehen. Eine Umnlenkung des Klett ist auch mal schnell ausgerissen und dann nicht mehr ohne Weiteres reparabel.
    Günstiger als Ersatzschuhe sind Ersatz-Boas. Mehr als einen flachen Schraubendreher braucht man nicht zum Tausch.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: