Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die NC-17 AirBox ist aus Aluminium gefertigt
Die NC-17 AirBox ist aus Aluminium gefertigt - und mit 20 g ein Leichtgewicht.
Leichte Montage
Leichte Montage - geeignet für alle Fahrradtypen mit Aheadset Klemmung.
NC-17 AirBox
NC-17 AirBox
NC-17 AirBox 2
NC-17 AirBox 2

Für uns Radliebhaber gibt es wohl wenig Schlimmeres, als sein heiß geliebtes Fahrrad nicht mehr an Ort und Stelle vorzufinden. Fahrraddiebstahl ist nicht erst in Zeiten des Bike-Booms sehr präsent in Deutschland. Mithilfe von Gadgets, wie etwa dem Apple AirTag, können verlorene Gegenstände – oder eben auch Fahrräder – über euer Smartphone wiedergefunden werden. Um diese kleinen Bluetoothsender sicher an eurem Fahrrad unterzubringen, hat sich der Fahrradkomponenten-Hersteller NC-17 etwas einfallen lassen: die NC-17 AirBox.

NC-17 AirBox: Infos und Preise

Um im Falle eines eintretenden Fahrraddiebstahls in der Lage zu sein, sein Schmuckstück wiederzufinden, ist der Bluetoothsender AirTag von Apple vielleicht keine schlechte Wahl. Falls sich der vermisste Gegenstand nicht mehr in unmittelbarer Nähe befindet und sich das Bluetooth-Signal außerhalb der Reichweite eures iPhones bewegt, kann das Signal von anderen, sich in der Nähe befindenden Apple-Devices aufgegriffen und an die iCloud gesendet werden. So bekommt der AirTag Besitzer den Aufenthaltsort auf einer Karte angezeigt und kann sich auf die Suche machen.

  • geeignet für alle Fahrradtypen mit Aheadset-Klemmung
  • Schutz vor Witterungseinflüssen wie z. B. Nässe oder Staub
  • Farbe Schwarz
  • Gewicht 20 g
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.nc-17shop.de
  • Preis 19,95 € UVP
Die NC-17 AirBox ist aus Aluminium gefertigt
# Die NC-17 AirBox ist aus Aluminium gefertigt - und mit 20 g ein Leichtgewicht.
Leichte Montage
# Leichte Montage - geeignet für alle Fahrradtypen mit Aheadset Klemmung.
Diashow: NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag
NC-17 AirBox 2
NC-17 AirBox
Leichte Montage
Die NC-17 AirBox ist aus Aluminium gefertigt
Diashow starten »

Die AirBox von NC-17 wird unauffällig im Cockpit integriert – so bleibt sie erst einmal unentdeckt und schützt den Signalgeber von Apple vor den mutmaßlichen Dieben. Zudem fungiert die AirBox als Schutz vor Umwelteinflüssen, wie Wasser oder Schmutz. Der gewichtsoptimierte Fahrradliebhaber wird die zusätzlichen 20 g (ohne Apple AirTag, welches auch nicht Teil des Lieferumfanges ist) wohl verschmerzen können, mit der Aussicht auf Wiedervereinigung mit seinem Lieblingsstück.

NC-17 AirBox
# NC-17 AirBox
NC-17 AirBox 2
# NC-17 AirBox 2

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Tracking-Gadgets gesammelt?

Infos und Bilder: Pressemitteilung NC-17 Europe GmbH
  1. benutzerbild

    Heiko_Herbsleb

    dabei seit 01/2015

    Das gayht doch nur um ein sicheres Zuhause für ein EMP gefährdetes Sicherheitsbauteil?
    Dieses bekommt quasi einen knitterfreien Aluhut.
    Richtig?

  2. benutzerbild

    BigMaaaac

    dabei seit 08/2020

    ist das Ding-"innnen" E-bike-ready und vegan nachhaltig ??


    frag fürn Froint

  3. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    Das Ding ist doch absichtlich unsicher. Somit wiegt sich der potentielle Dieb in Sicherheit und denkt erstmal, der Besitzer ist doof. Aber nein, denn es befindet sich ein 2ter Airtag am Rad. Nur eben nicht ganz so offensichtlich. 😎 😅

  4. benutzerbild

    agent_fux

    dabei seit 09/2012

    Genau das, ja. Ich denke das passiert mit den meisten geklauten Rädern. Vor ein oder zwei Jahren hat die Polizei nach Hinweisen einen Transporter kontrolliert der durch ein Viertel fuhr in dem es wohl zu der Zeit viele Diebstähle gab. Da saßen wohl im Laderaum ein paar Leute und haben die geklauten Räder direkt in Einzelteile zerlegt. Da hilft so ein AirTag an einem so exponierten Teil leider wohl wenig. Könnte mir vorstellen, dass das Tretlager der vermutlich sicherste Ort für sowas wäre, zumindest um den Rahmen noch tracken zu können.
    In Osteuropa und Russland werden die Fahrräder komplett verkauft. Das weiß ich, weil meins gestohlen wurde und als Komplett Bike in Russland zum Kauf angeboten wird.
  5. benutzerbild

    Pitbullfighter

    dabei seit 05/2012

    Irgendjemand hier im Forum hat sich mittels 3D-Druck einen Halter für die Flaschenaufnahme gebastelt und am Unterrohr montiert. Alles in schwarz und ohne Beschriftung. Sah man auf den Fotos kaum und war sehr unauffällig. Weiß leider nicht mehr, wo er das gepostet hatte... fand ich jedenfalls gelungen und

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!