Transition Bikes wird in der Saison 2010 mit einem eigenen Factory Race Team im Downhill am Start sein.

Das Team wird aus Bryn Atkinson, Jill Kintner und Lars Sternberg bestehen. Lars Sternberg ist dabei jedoch nicht nur als Fahrer aktiv, sondern darüber hinaus der Team Direktor. Bryn und Jill sollten soweit bekannt sein, dennoch gibt es eine Neuerung: Jill (Bronze bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 auf dem BMX, 4x Weltmeisterin & World Cup Gesamtsiegerin) wird erstmalig professionell Downhill fahren und ihre Fitness und Bikebeherrschung aus ihrer bisherigen Domäne, dem 4x, auch hier unter Beweis stellen dürfen. Im Downhill etabliert ist Bryn Atkinson, der recht regelmäßig gute Ergebnisse liefert und im World Cup an den Start gehen wird. Jill und Lars werden in der nordamerikanischen Rennszene unterwegs sein.

Um uns von den verschiedenen Events zu informieren, wird Brad Walton von Transition das Team um den Globus begleiten und die News online bringen.

Kyle Young (Co-owner Transition Bikes): „Wie auch das Interesse unserer Kunden ist auch mein Interesse am Downhill Racing über die Jahre gewachsen und nun scheint der richtige Moment gekommen zu sein, um voll einzusteigen. Schlussendlich haben wir jetzt ein World Cup taugliches Downhillbike und passend dazu auch ein starkes Team, um es voll auszufahren. ]…[ Wir freuen uns, die Teamfahrer als Teil unserer Familie gewonnen zu haben. Es wird viel Freude bereiten, Lars, Jill und Bryn dabei zu beobachten, wie sie auf der ganzen Welt um die Wette fahren.“

Als Sponsoren des Teams werden folgende Marken auftreten:

Fox Racing Shox (Gabeln und Dämpfer)

Crankbrothers (Laufräder und Pedale)

KORE (Lenker, Vorbauten, Sättel und Sattelstützen)

Maxxis (Reifen und Schläuche)

E.thirteen (Kettenführungen)

ODI (Griffe)

THE (Helme)

Dakine (Bekleidung und Gepäck)

Cane Creek (Steuersätze)

Obtainium (Titanfedern)

Jagwire (Züge)

CadenceWORKS (Titanschrauben etc.)

Alles weitere rund um das Team findet ihr auf der Homepage. So wie’s aussieht, dürfen wir uns also auf einen weiteren Hersteller freuen, der wie Yeti, Specialized und Santa Cruz die World Cups verfilmt!

Die volle Pressemitteilung findet ihr hier –> LINK

  1. benutzerbild

    bobtailoner

    dabei seit 02/2006

    @nuts? was testest du?

  2. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    @ Metalwarrior: oooch meno, nicht so unqualifiziert, hä, überleg nochmal...smilie

  3. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    Bryan geht ab wie Schmitts Katze, aber kann es sein, dass Jill noch etwas steif wirkt aufm DH Bike?
    Für den Trail, den großen Sprung mal ausgenommen, ist ein DH Bike aber definitiv übertrieben, das fahren doch selbst wir Banausen mitm CC Hardtail oder dem Marathonfully smilie

    Den Trail kann man auch mit nem Crossrad fahren, nur der Clou bei nem DH-Bike ist die Kompression, die dich aus jeder noch so kleinen Welle oder Kurve heraus beschleunigt, so hast du diesen Effekt nur bei nem DH´ler bzw. nimmt der Effect mit dem Federweg ab....weisste wie ich meinesmilie
  4. benutzerbild

    Chief-Roberts84

    dabei seit 07/2006

    Natürlich kannste da mit nem XC-Bike fahren, ich habe letztens in Bischofsmais einen XCler in Latexoutfit die DH-Strecke runterfahren sehen. Was Downhill ausmacht, ist die Geschwindigkeit mit der du runterkommst und da kackste halt mit nem XC-Bike ab!

  5. benutzerbild

    DennisWill

    dabei seit 02/2009

    Bryan geht ab wie Schmitts Katze, aber kann es sein, dass Jill noch etwas steif wirkt aufm DH Bike?
    Für den Trail, den großen Sprung mal ausgenommen, ist ein DH Bike aber definitiv übertrieben, das fahren doch selbst wir Banausen mitm CC Hardtail oder dem Marathonfully smilie


    ihr fahrt das vllt ja... aber mit sicherheit nicht im entferntesten so wie die jungs und das mädel!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!