Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
"Eat glitter for breakfast and shine all day"
Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
Neue Bikes am Start!
Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen! - Bei der EWS sind wir übrigens als Norco Factory Enduro zusammen mit Sam Blenkinsop, Lucy Schick, Eliot Jamieson und Lucas Cruz am Start
Eigentlich wären Anita und Caro jetzt schon auf Reisen zu den ersten EWS-Rennen der Saison, stattdessen verbringen sie ihre Zeit wie die meisten von uns in der Heimat. Aber es gibt auch Schlimmeres, als mit schicken neuen Bikes in der wunderschönen Schweiz festzustecken. Die brandneuen Norco Sight (mehr Infos im Artikel) in der Custom-Ausstattung für die Gehrig-Twins können sich definitiv sehen lassen – wir hoffen, dass sie bald wieder Rennluft schnuppern können! Viel Spaß beim Bikecheck!
Eigentlich wären wir nun ja schon mitten im Reise- und Rennfieber und hätten euch an dieser Stelle vom ersten EWS-Event dieser Saison aus Kolumbien berichtet. Die Bikecheck-Bilder wären auf der Hacienda Venecia, einer wunderschönen Kaffeefarm bei der wir Zimmer gebucht hatten, entstanden. Und am Sonntagabend hätten wir am Pool gehockt und hätten auf unseren ersten Sieg angestoßen … ? Nun es kam anders, doch zum Tagträumen haben wir ja jetzt Zeit!
Unser Racebike wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten und sind bei uns zuhause in den Wald gegangen, um ein paar Fotos zu schießen. Wir sind uns einig – das ist das schönste Bike, das wir bis jetzt hatten! Norco hat sich übertroffen und für ihre Factory Racing Athleten die Rahmen custom-lackiert, alle in der Grundfarbe Silver-Rainbow. Jedes Team hat dabei eine eigene Decal-Farbe. Das DH-Team rot, Cross Country blau und Enduro schwarz. Uns gefällt es und wir können es kaum erwarten, endlich eine Startnummer an das schöne Teil zu montieren, schließlich schreit das Bike richtiggehend nach Racing! Nun, wann das zum ersten Mal sein wird, steht gerade in den Sternen. Bis dahin versuchen wir uns so gut wie möglich fit zu halten, um nicht das gesamte harte Wintertraining nutzlos zu machen.
Nun wünschen wir euch viel Geduld und Durchhaltewillen, hoffentlich können wir alle schon bald wieder zusammen mit unseren Freunden die Trails unsicher machen.
#Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
#Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
#An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
#Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
#New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
#Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
#Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
#Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
#Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
#Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
#Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
#Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
#Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
#Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
#Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
#Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
#Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
#Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
#Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
#Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
#Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
#Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
#Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
#Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen! - Bei der EWS sind wir übrigens als Norco Factory Enduro zusammen mit Sam Blenkinsop, Lucy Schick, Eliot Jamieson und Lucas Cruz am Start
Technische Daten
Anbei die technischen Daten zu den Norco Sights der Gehrig Twins. Dazu noch der Vermerk von Norco: „Rider Data: Caro + Anita Gehrig | Jahrgang 1987 | 178 cm, 70 kg“
Meiner Meinung nach zwei wirklich schöne Räder. Da passt alles, sei es Rahmendesign, Farbzusammenstellung als auch Komponentenwahl in meinen Augen.
Aber holyshit, 15,1kg??? Wo liegt denn da der Hund begraben? Mein 2019er Spindrift aus Alu mit Fox 36/dhx2 und Tubeless wiegt 15,3kg...
Meiner Meinung nach zwei wirklich schöne Räder. Da passt alles, sei es Rahmendesign, Farbzusammenstellung als auch Komponentenwahl in meinen Augen.
Aber holyshit, 15,1kg??? Wo liegt denn da der Hund begraben? Mein 2019er Spindrift aus Alu mit Fox 36/dhx2 und Tubeless wiegt 15,3kg...
Cushcore, WTB-Reifen (die auch auf der sehr schweren Seite sind), vielleicht sonstiges Geraffel am Bike noch mitgewogen ... da kommt schon was zusammen.
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