Gestern Abend ist möglicher Weise die vorletzte Sendung „Wetten, dass…?“ im ZDF zu sehen gewesen, denn Thomas Gottschalk wird nach einer gefühlten Ewigkeit nur noch eine einzige Sendung moderieren – danach ist, zumindest für ihn, Schluss. Wie nun ebenfalls gestern bekannt gemacht worden ist, wird Hape Kerkeling die ihm angebotene Nachfolge nicht in Anspruch nehmen, womit die Chancen auf eine Fortführung insgesamt deutlich gesunken sind.

Dennoch ist diese vorletzte Thomas Gottschalk Sendung alles Andere als ein Trauerspiel gewesen. Ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau – bei dieser Sendung hat sich ganz Deutschland bequem auf dem Sofa zurücklehnen können, während sich die Stars auf der Couch räkeln und eine adrett gekleidete Michelle Hunziker gemeinsam mit Thomas Gottschalk durch den Abend führt und sich auch denn die Laune nicht verderben lässt, als Otto Waalkes einen faux pas zum Thema eigene Kinder landet.

Doch vor der Kamera gab es nicht nur Stars und Sternchen sowie riesige Ausschnitte zu sehen, sondern auch einige gute Wetten. Während der 40m-Lauf über leere Bierflaschen scheiterte, gelang einem Italiener der schmetterlingartige, einarmige Aufstieg an einer fünf Meter hohen Sprossenwand. Doch damit nicht genug. Auf ihn folgte Marco Hösel (30) mit seinem Nicolai Trial Bike. Marcos Wette war so gestaltet, dass er einen mit Insassen über 1500kg schweren VW Bus (wunderschön!) eine Strecke von 25 Metern ziehen musste, um zu gewinnen. Und das in 60 Sekunden, nur auf dem Hinterrad wohlgemerkt.

Marco Hösel sollte euch von den beeindruckenden Nicolai „All-Mountain Trial“ Videos ein Begriff sein, doch auch seine insgesamt sechs Trial-Weltmeister Titel zeigen, dass diese Wette einfach gelingen musste. So hat es Marco dann auch recht entspannt geschafft (15 Sekunden Luft am Ende), den Bus auf dem Hinterrad nach vorne hüpfend in Bewegung und sicher über die gesamte Distanz zu bringen. Herzlichen Glückwunsch von uns zur gelungenen und gewonnenen Wette!

Das Video zur Wette
http://www.youtube.com/watch?v=pFZhLLRr42E

Am Ende hat es dann aber doch nicht für den Wettsieg gereicht. Der ging an eine beeindruckende Leistung, bei der ein Zauberwürfel mit verbundenen Augen unter Wasser zu lösen war. Auch wenn die vier Minuten dem Bewerber nicht reichten, um sich den Würfel einzuprägen und unter Wasser zu lösen – mit ca. 30 Sekunden Überzeit meisterte er die beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einer überwältigenden Zustimmung von 63% den Wettsieg.

Dennoch hat Marco mit dieser Wette einmal mehr den 26″ Sport im Fernsehen repräsentiert und gezeigt, dass abseits vom stark brüchigen Ruf des Rennrad-Sports auf dem Fahrrad Höchstleistungen zu vollbringen sind, die für viele Menschen auf den ersten Blick unvorstellbar scheinen. Nachdem zuletzt eine Trial-Wette bei der Sendung aus Mallorca gescheitert war, hat der Versuch nun funktioniert und prozentual gesehen ist der Zweiradsport damit in den letzten Sendungen des traditionsreichen Formats sehr gut repräsentiert gewesen. So darf’s weitergehen, auch abseits von Wetten, dass…?

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    bei den vielen trialwetten in der letzten zeit schlage ich hans rey als nachfolger für gottschalk vor. im ernst! der hans wär perfekt!

  2. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    stell dir den mal im Anzug vor...smiliesmiliesmilie

  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    hans könnte mit den internationalen gästen englisch reden und auch leute die kein englisch können würden ihn verstehn!

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    hans könnte mit den internationalen gästen englisch reden und auch leute die kein englisch können würden ihn verstehn!
    Schlagfertig ist er auf jeden Fall (1:06):

    → YouTube Video
  5. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    die zauberwürfel-wette war aber auch einfach abgefahren...
    Der Hösel ist zigfacher Weltmeister und kann damit einzigartige Sachen (auch wenn das vielleicht nicht sichtbar wurde durchs Bulliziehen), aber Weltmeisterniveau im Zauberwürfeldrehen sieht halt so aus: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lAcCix7EiiY"]3X3 blind 30.90 Alejandro Orozco World Record - YouTube[/nomedia]

    Auch weil man in einer Badewanne sitzt, darf man dann nicht fast 10x so lange brauchen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!