CUBE 2007 - Eurobike News

B

Bonzai1982

Guest
Hi Leute,

frisch von der Eurobike zurück, möchte ich hier die Gelegenheit dazu nutzen, sämtliche Neuheiten für das kommende Modelljahr 2007 bzgl. der wunderschönen Marke Cube, zusammen zu tragen und zu sammeln.

Als erstes einmal die Preisliste inkl. Ausstattungsvarianten für 2007:
http://img309.imageshack.us/img309/2476/mail0129xg3.jpg

Hier ein paar Bilder von mir:

CIMG1585.JPG


CIMG1590.JPG


CIMG1589.JPG


CIMG1587.JPG


CIMG1586.JPG


Weitere Bilder von der Eurobike gibt es selbstredend in meiner Galerie ... ich bin aber noch beim hochladen ;)

Gruss

Alex
 
Also die neuen Farbvarianten gfall´n mir saugut, vor allem die Mischung weiß-neongrün beim Stereo & Fritzz...schade, das es dies bei meinem Stereo-Kauf
no net geben hat, sonst wär´s garantiert diese Kombination gword´n!
:cool: :rolleyes: :daumen:
Cube hatte eh an Haufen Bikes zum Anschauen da, obwohl der Stand selbst
gar net so riesig war! :D
 
Ich wuerd behaupten, da steht Minute drauf. Und die Bruecke ist auch hinten, von daher auf alle Faelle eine Manitou.
 
Moin,

das Stereo kommt wahlweise mit der Minute Platinum, der Revelation U-Turn oder der Talas X.

Die neuen Farben sind wirklich sehr auffällig geworden. Die Farbkombination vom Fritzz sagt mir nicht ganz so zu. Einziges Manko finde ich ist, dass die graue Farbe nicht auch glatt aufgetragen wurde, wie die Graue, sondern eher rauh und Sandpapiermässig daher kommt.
Da fände ich das Grün Weiss vom Stereo um einiges besser....aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Riesen-Fehler Seitens Cube: Fritzz mit Fat Albert ... aber gegen die Macht der Bikebravo kommt wohl auch ein Grossunternehmen nicht an ....

Der Stand war über und über mit Bikes besetzt, wirklich der wahnsinn was Cube da an Material aufgefahren hat...

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Riesen-Fehler Seitens Cube: Fritzz mit Fat Albert ... aber gegen die Macht der Bikebravo kommt wohl auch ein Grossunternehmen nicht an ....

WARUM siehst Du dies als Fehler? Das Fritzz unterscheidet sich ja im
Gegensatz zum Stereo ausschließlich vom Federweg und einem etwas anders
gestalteten Rahmen...ich selbst find den Pneu auf´m Stereo astrein, da kommt
ma überall super durch. :D
 
hi,
mich würde das neue ltd cc interessieren ( preis , farbe und ausstattung ).
hat da jemand infos?
reaction wäre auch interessant ( foto )?!

gruss dominik
 
hi,
mich würde das neue ltd cc interessieren ( preis , farbe und ausstattung ).
hat da jemand infos?
reaction wäre auch interessant ( foto )?!

gruss dominik
 
Road Runner 101 schrieb:
hi,
mich würde das neue ltd cc interessieren ( preis , farbe und ausstattung ).
hat da jemand infos?
reaction wäre auch interessant ( foto )?!

gruss dominik

muss mal in den Fotos kramen. Soweit ich weiß gibts die LTD CC noch nicht am Anfang (sind ja auch nie in den Katalögen oder Webseiten vertreten).

P.S. Du scheinst ein LTD CC oder ein Reaction zu suchen (Bikemarktanzeigen). Schau bei H&S da gibts das LTD CC 06 günstig; das Reaction 06 für 1250,- (wenn man nachfragt). Bitte beachte, dass die Geometrien aber anders sind (da sind die Angaben von H&S falsch, glaube ich)! 05 war es so (selbst nachgemessen).

Ansonsten: kam es Euch auch so vor, dass die 07er Rahmen der HT von Cube deutlich mehr gesloped sind?
 
@Flo: Das Fritzz ist ein Freerider ... der Albert ist alles andere als ein Freeridereifen. Sicher ist der Reifen klasse, ich selbst fahre ihn im 2ten Jahr an meinem XC, aber an einem Bike wie dem Fritzz will ich nichts hören von wegen:"Reifen zu schwer", "Kurbel zu schwer", "Tretlager zu breit" .... "bauen wir es leicht weill Bike und MTB - Bravo es dem Markt so assoziieren)
Es ist ein Heiz und Spassgerät, keine CC-Feile. Dafür fahre ich dann ein leichtes und auf Uphilltauglichkeit ausgelegtes Bike.
Der Albert besitzt nicht die Pannensicherheit wie die Betty, oder erst recht nichtmal ansatzweise wie ein Maxxis Minion.
Ich will mich bei härteren Gangarten auf mein Bike verlassen können, bei der "ersten" Serie kann ich dies ohne Kompromisse ...

Preis- und Ausstattungsliste gibt es ganz oben in meinem ersten Post ;)

@Chen-Lee: "Gesloped" ? Sorry, habe gerade meinen Anglizismus-Deutsch / Deutsch-Anglizismus - Duden gerade nicht zur Hand ... Meinst du etwa farbenfroh und durchgeknallt??? Da stimme ich dir zu.

Gruss

Alex
 
sorry für den Anglizismus - damit gemeint ist ein abfallendes Oberrohr - früher waren die noch horizontal nun fallen die immer mehr Richtung Sattel ab.
 
Schau dir mal das Eurobike 2006 Cube - Video auf der Startseite an. Dort spricht Kai auch über die Neuerungen bzgl. Geometrie und einer damit verbundenen erhöhten Wendigkeit der Bikes auf dem Trail.
Ich halte das für eine positive Änderung, denn man will ja nicht nur leiden auf den Bikes, sondern auch seinen Spass haben ;)

Alex
 
Als Belohnung für meine Diplomarbeit wird es ein taufrisches Fritzz geben!!! :daumen: :) :daumen: :)

Ich muss Bonzai zustimmen, glänzend und matt vetragen sich nicht so gut und der Fat Albert, ein genialer Reifen, ich hab ihn auch an meiner Tourenkarre, ist ein wenig schwachbrüstig für den angepeilten Einsatzzweck. Als erster bisste eh nicht mit dem bike aufm Berg, da können die Reifen auch was schwerer sein, hauptsache man kanns bergab ordentlich fliegen lassen.
 
@Alex: Okay, verstehe deine Argumentation bezüglich der verbauten
Reifen und dem Unterschied zwischen beiden Bikes. Das Du dich auf ein Bike
aus der "1. Serie" verlassen kannst, sollte eigentlich selbstverständlich sein -
ich selbst hab an meinem Stereo bis dato noch nix Negatives feststellen können, läuft anstandslos! :daumen:
 
... also mir gefallen die neuen Farben überhaupt nicht!:kotz: Die sehen ja aus wie aus einem Baumarkt! :lol: Nach 2 wochen hast dich dran satt gesehen!
Da find ichs schlicht (schwarz, silber... wie bisher) eindeutig besser!
 
gerrit981 schrieb:
Als Belohnung für meine Diplomarbeit wird es ein taufrisches Fritzz geben!!! :daumen: :) :daumen: :)

Ich muss Bonzai zustimmen, glänzend und matt vetragen sich nicht so gut und der Fat Albert, ein genialer Reifen, ich hab ihn auch an meiner Tourenkarre, ist ein wenig schwachbrüstig für den angepeilten Einsatzzweck. Als erster bisste eh nicht mit dem bike aufm Berg, da können die Reifen auch was schwerer sein, hauptsache man kanns bergab ordentlich fliegen lassen.

Aber mal hallo ... da gönnt sich einer was ganz was feines.
In der aktuellen Farb- und Ausstattungsvariante?? Aber deinem Post entnehme ich das du eher zu der "guten, alten" Version greifen wirst ... brav :D !!!
Dann schreib mal was anständiges zusammen, damit deine zukünftigen Arbeitgeber auch was zu belohnen haben ....

@Flo: Mein Reden ... bisher habe ich auch keinerlei Probleme ... nur Spass !!!!

@Craig: Was mir persönlich fehlt ist eine Alternative zu den angebotenen Farbvarianten. Da hätte man evtl. auch noch ein Fritzz in einer dezenteren Farbe rausbringen können, da wie du schon sagst, man sich an solch auffäligen Tönen sehr schnell sattsehen kann und sich dann nach ein paar Wochen fragt ... what the F*** habe ich mir da angetan ...

Apropos, laut Mitarbeiteraussage hat sich Cube ja auch von einigen Zulieferern (insbesondere dem der Umlenkhebel) getrennt .
Dann kann man ja damit rechnen das solche extremen Lieferverzögerungen nicht mehr vorkommen werden ..... :rolleyes:

Gruss

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
laut Mitarbeiteraussage hat sich Cube ja auch von einigen Zulieferern (insbesondere dem der Umlenkhebel) getrennt .
Dann kann man ja damit rechnen das solche extremen Lieferverzögerungen nicht mehr vorkommen werden ..... :rolleyes:
an ich weiss nicht. dann waeren's vielleicht 3 wochen weniger gewesen.....

noch ganz was anderes: war jemand bei dt? haett mich langsam mal interessiert, was das fuer laufraeder sind die mir
cube da fuer die warterei spendiert. auf der dt-page war gestern nix neues drauf.
 
hallo!

ich wollte einmal leise anfragen, ob irgendjemand bilder von den 2007er cube hardtails (elite/reaction) und den ams-fullys gemacht hat?

nachdem ich mir zu 99% 2 2007er cubes ( hardtail & fully :D ) zulegen möchte, wäre es ganz toll, wenn ich jetzt schon einige bildchen zum anstarren :love: hätte!

grüße max.
 
Wenn ich Cube wäre, würde ich mich gleich noch von den Lackierern trennen. Selten eine so schlechte Lackqualtität gesehen, wie auf der Eurobike! Wenn ich mir da andere Hersteller anschaue, ist dies keine gute Werbung. Da hätte ich größte Bedenken, mir so ein Bike zu kaufen.

Und zu den Farben sage ich mal nichts, dies ist und bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.......

FLO
 
@Franz: Was für DT-Laufräder kriegst du denn spendiert? Will auch ....
Wir waren am DT-Stand, aber weltbewegend Neues gab es nicht. Doch, die DTHügi FR ist leise geworden.
Solltest du den DT EX5.1D + 340S Naben LRS spendiert bekommen ... ich kann ihn vollends empfehlen.

@Max: Leider habe ich nur das AMS mit 100mm Federweg fotografiert:

cimg1591kt9.jpg




@Flo: Das timmt, das Stereo war derartig mies eloxiert/angepinselt, jeder halbwegs intelligente Schimpanse hätte das besser mit Fingerfarben hingekriegt.
Aber laut deren Aussage wird das korrigiert ... ich hoffe es für sie, denn nach dem ganzen Tamtam um die Lieferverzögerung sollte Cube eigentlich nur noch perfekte Produkte abliefern (wie bei meinem Bike ;) ), so allerdings wird keine gute Werbung gemacht.

Alex
 
fatz schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere heissen die xrc 180. keine ahnung was da verbaut ist.
du solltest von deinem dealer eigenlich auch so ein kaertchen von cube bekommen haben.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=233344&

servus,
franz

Ha, genau in dem Zeitraum war ich in Riva am Gardasee ... konnte also an der ganzen Geschichte garnicht teilnehmen.
Aber ich muss auch sagen, dass ich einiges von meinem Händler an meinem Bike (da ja Individuell) für weniger bis nichts gekriegt habe ... nunja.

Gruss

Alex
 
Diese wirklich geile Lackierung vom AMS hätt ich saugern an meinem Stereo gehabt - das titanium sieht zwar am Stereo auch super aus (hab bisher nur positive Kommentare geerntet!:daumen:), aber der hier gezeigte
Braunton sticht noch viel besser hervor! :cool:

Weil der Franz das Thema mit der Cube-Aktion wieder zur Sprache bringt - gibt´s denn hierzu schon nähere Info´s zum neuen Laufradsatz
von DT (Lieferzeit, Zustellung direkt von Cube an Euch oder zum Händler)?
:D
 
Zurück
Oben Unten