Nach dem Short Track ist vor dem Cross-Country-Rennen: Im brasilianischen Araxá stehen am heutigen Sonntag die Cross-Country-Rennen der U23-Klasse der Damen und der Eliteklasse der Damen und Herren an. Ihr könnt live dabei sein via Livestream via Livestream und Free-TV-Übertragung. Hier gibt’s alle Details!

XC-Rennen der Eliteklassen im TV

Laut aktuellem Programmplan überträgt Eurosport 1 im frei verfügbaren TV das Cross-Country-Rennen der Damen in Araxá ab 18 Uhr. Das anschließende Rennen der Herren wird aller Voraussicht nach nicht im Free-TV übertragen, bei Eurosport 1 fällt es der Übertragung der Snooker-WM zum Opfer. Auch auf dem zweiten, kostenpflichtigen Eurosport-Kanal wird das Herrenrennen nicht übertragen. Zusammenfassund beziehungsweise Wiederholungen der Rennen sind aktuell auf Eurosport 2 am späten Sonntagabend und auf Eurosport 1 am Montagabend vorgesehen.

  • Sonntag, 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr: Cross-Country, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Sonntag, 23:30 Uhr bis 00:00 Uhr: Cross-Country, Kategorie unbekannt, Eurosport 2 (Zusammenfassung)
  • Montag, 19:00 Uhr bis 19:40 Uhr: Cross-Country, Kategorie unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)

XC-Rennen live auf Discovery+

Ungeachtet der TV-Übertragung werden beide Rennen der Eliteklasse in der Cross-Country-Disziplin in Araxá live auf der Streaming-Plattform Discovery+ abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von Discovery+ aufgelistet.

Damen – 17:45 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Damen ab 17:45 Uhr

Herren – 20:00 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Herren ab 20:00 Uhr

Was ist mit der U23-Klasse?

Seit dem vergangenen Jahr werden neben den Rennen der Eliteklasse auch die Rennen der U23-Klasse live im Internet via Online-Stream übertragen. Die Rennen der U23-Klasse sind über die Plattform Discovery+ verfügbar, werden zudem aber auch kostenfrei auf dem Youtube-Kanal der Mountain Bike World Series übertragen. Es gilt jedoch zu berücksichtigen, dass manche Rennen der U23-Klasse bereits einen Tag vor den Cross-Country-Rennen der Eliteklasse stattfinden, wie im Fall des U23-Rennens der Herren in Araxá, welches bereits am Samstagabend über die Bühne ging.

Livestream Cross-Country-Rennen der U23-Klassen

Die wichtigsten Infos zur Live-Übertragung des MTB Weltcups

Auch im Jahr 2024 wird es Streams und zumindest teilweise Live-Übertragungen im TV vom Mountainbike-Weltcup in den Disziplinen Downhill, Cross-Country und Short Track geben. In diesem Jahr werden die Rennen im deutschen und österreichischen Raum auf der Streaming-Plattform Discovery+ und zumindest teilweise auf den Eurosport-Kanälen im TV abrufbar sein. Die dedizierte Radsportplattform GCN+, welche im vergangenen Jahr als eine der primären Quellen der Weltcupübertragung diente, wurde im vergangenen Dezember eingestellt.

Ein Abonnement des Discovery+-Dienstes kostet zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 10.04.2024) 3,99 Euro pro Monat in einem werbebasierten Format, wer Discovery+ gänzlich ohne Werbung sehen möchte, muss 5,99 Euro pro Monat zahlen. Die MTB-News-Erfahrung zeigt: Wer lediglich die Radsportevents wie den Mountainbike-Weltcup anschauen möchte, wird nur wenig mit Werbung konfrontiert und kann daher getrost zu günstigeren 3,99 Euro-Alternative greifen.

Was denkt ihr? Wer macht das Rennen in Araxá?


Alle Artikel zum XC World Cup Araxá 2024 | Alle Infos zum XC World Cup 2024

  1. benutzerbild

    Widderman

    dabei seit 10/2022

    An Schurters Stelle wäre ich nach Ende letzter Saison wohl abgetreten. Glaub er mischt nicht mehr ganz vorn mit.

    Da kann man ja nur froh und dankbar sein, dass Du nicht an Schurter´s Stelle bist smilie
  2. benutzerbild

    Bananamann

    dabei seit 12/2020

    Schönes Finale gewesen, herrlicher Sprint. Schade für Filippo, hätt ihm das Treppchen gegönnt, aber trotzdem fett in den Top 5. An Schurters Stelle wäre ich nach Ende letzter Saison wohl abgetreten. Glaub er mischt nicht mehr ganz vorn mit.
    Der will oder soll noch gar nicht vorne mit mischen. In seinem Alter kann er nicht mehr so oft peaken im Jahr und der wird sich langsam Richtung Olympia in Topform bringen.
    Außerdem hat er scheinbar Spaß an der Sache und nach so vielen Jahren im Worldcup immer noch Siegesanwerter zu sein, muss ihm erstmal jemand nachmachen...
  3. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Discovery+ ist so schlecht! Ständige Rückkopplung bei den Interviews, schlechte Kamera Positionierung, schlechte Kommentatoren glänzen mit Falschinformationen und der Stream startet erst in der 2. Runde wo schon 12min gelaufen sind. Keine Preshow Dazu viel Werbung ! RedbullTV war um Welten besser!

    Schaust du auch auf TIZ Cycling?
  4. benutzerbild

    Widderman

    dabei seit 10/2022

    Der will oder soll noch gar nicht vorne mit mischen. In seinem Alter kann er nicht mehr so oft peaken im Jahr und der wird sich langsam Richtung Olympia in Topform bringen.
    Außerdem hat er scheinbar Spaß an der Sache und nach so vielen Jahren im Worldcup immer noch Siegesanwerter zu sein, muss ihm erstmal jemand nachmachen...

    Ich fänd´s klasse, wenn er es in dieser Saison schaffen würde, auf 36 zu erhöhen!
  5. benutzerbild

    Roonieman

    dabei seit 11/2012

    Keine Frage ich liebe Schurter und gönne ihm alles. Ich befürchte nur das er eben nicht mehr die form bringt um was zu reissen. Ich hoffe es dennoch. Ich will nur ungern das er einen unschönen abgang machen muss. 🫶

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!