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Der Lezyne Presta Pro Head ist CNC gefräst und macht einen äußerst hochwertigen Eindruck
Der Lezyne Presta Pro Head ist CNC gefräst und macht einen äußerst hochwertigen Eindruck - preislich liegt der Pumpenkopf bei rund $ 30 USD.
Lezyne-9592
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Lezyne-9596
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Die neuen Tannus Reifeninserts lassen sich ganz nach dem eigenen Gusto kombinieren,
Die neuen Tannus Reifeninserts lassen sich ganz nach dem eigenen Gusto kombinieren,
Tannus-9574
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Tannus-9567
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Einmal massiv bitte
Einmal massiv bitte - Das Hiplok Schloss sorgt dafür, dass euere Bike immer an Ort und Stelle bleibt.
Hiplock-9583
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Hiplock-9582
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An den Sea Otter Classic 2024 Ständen von Lezyne, Tannus und Hiplok gab es einige Neuheiten zu entdecken. Von Pumpenkopf bis Mega-Schloss ist hier alles dabei.

Lezyne

Bei Lezyne konnten wir eine kleine, aber durchaus feine Neuheit entdecken. Der neue Presta Pro Head Pumpenkopf kostet $ 29,99 USD und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der CNC-gefräste Kopf verfügt über ein integriertes Ablassventil, damit man seinen Reifendruck feinjustieren kann, und passt auf alle gängigen Lezyne-Standpumpen.

Der Lezyne Presta Pro Head ist CNC gefräst und macht einen äußerst hochwertigen Eindruck
# Der Lezyne Presta Pro Head ist CNC gefräst und macht einen äußerst hochwertigen Eindruck - preislich liegt der Pumpenkopf bei rund $ 30 USD.
Lezyne-9592
# Lezyne-9592
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# Lezyne-9596

Tannus

Bei Tannus dreht sich alles um Reifen-Inserts. Dabei haben die Insert-Experten passend zum Sea Otter Classic Bikefestival ein komplett neues und sehr variables System an den Start gebracht. Dieses basiert auf zwei Inserts, die entweder einzeln oder in Kombination miteinander gefahren werden können. Das relativ kompakte Lite-Insert bringt 50 Gramm auf die Waage und soll einen Basisschutz für deine Felgen bieten. Mehr Schutz und vor allem eine bessere Sidewall-Protektion für die Reifen liefert das Pro-Insert. Diese wiegt 130 g und verfügt über deutlich mehr Volumen.

Wer das Maximum an Schutz herausholen will, kombiniert einfach beide. Das Lite Insert passt nämlich perfekt ins Herz der Pro-Variante. Preislich liegt das Tannus Light bei $ 35, während die Pro Variante mit $ 50 zu Buche schlagen. Die Kombination aus beidem gibt’s für $ 75. Alle Varianten sind in 29″ und 27,5″ erhältlich.

Die neuen Tannus Reifeninserts lassen sich ganz nach dem eigenen Gusto kombinieren,
# Die neuen Tannus Reifeninserts lassen sich ganz nach dem eigenen Gusto kombinieren,
Tannus-9574
# Tannus-9574
Tannus-9567
# Tannus-9567

Hiplok

Am Stand von Hiplok gab es eine massive Diebstahl-Schutzausrüstung zu bestaunen. Der massiv ausgeführte Wand- oder Bodenanker wird im Keller oder der Garage verschraubt und soll dafür sorgen, dass euer Bike stets an Ort und Stelle bleibt, egal welche zwielichtige Gestalt sich daran zu schaffen macht. Dank der Ferosafe-Technologie soll das massive Schloss sogar Angriffen mit Winkelschleifern problemlos widerstehen.

Das massive Megaschloss ist allerdings nicht ganz günstig. Die Komplettvariante, wie hier abgebildet, kostet rund $ 700 USD. Allerdings gibt es die Parts auch einzeln, sodass man seine Wandhalterung perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Einmal massiv bitte
# Einmal massiv bitte - Das Hiplok Schloss sorgt dafür, dass euere Bike immer an Ort und Stelle bleibt.
Hiplock-9583
# Hiplock-9583
Hiplock-9582
# Hiplock-9582

Wie gefallen euch die Neuheiten von Lezyne, Hiplok und Tannus?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:

  1. benutzerbild

    sb9999

    dabei seit 02/2013

    Fahren tun sie sich gut, stimmt.

    Aber musstest du mal eine Reifen flicken mit Tannus drin? Ich mehrmals und sage "Dankeschön!" - fachgerecht in die gelbe Tonne entsorgt.

    Man wird sich immer mal einen Reifen kaputt fahren auch mit Insert, DD- oder DH-Karkasse. Wenn ich dann irgendwo im Gelände stehe will ich das Ding auch vor Ort und zügig flicken können. Ergo Salami, plug etc. Mir ist das mit Tannus nie gelungen, da sich seitlich kein plug reindrücken lässt, auch nicht mit Gewalt. Ergo immer alles demontieren, Reifen runter, Tannus raus, Reifen wieder drauf, Schlauch rein. Riesen Akt und Saurerei.

  2. benutzerbild

    xalex

    dabei seit 08/2003

    Fahren tun sie sich gut, stimmt.

    Aber musstest du mal eine Reifen flicken mit Tannus drin? Ich mehrmals und sage "Dankeschön!" - fachgerecht in die gelbe Tonne entsorgt.

    Man wird sich immer mal einen Reifen kaputt fahren auch mit Insert, DD- oder DH-Karkasse. Wenn ich dann irgendwo im Gelände stehe will ich das Ding auch vor Ort und zügig flicken können. Ergo Salami, plug etc. Mir ist das mit Tannus nie gelungen, da sich seitlich kein plug reindrücken lässt, auch nicht mit Gewalt. Ergo immer alles demontieren, Reifen runter, Tannus raus, Reifen wieder drauf, Schlauch rein. Riesen Akt und Saurerei.
    Ja, wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit Tannus 3 defekte. 2x Durchschlag, ging mit maxalami problemlos, einmal Seitenwand aufgeschnitten (Flaschenboden), da musste natürlich ein schlauch rein.

    Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen. Selbst wenn das Loch genau da ist, wo das insert anliegt, kann ich es doch ohne Luft ins tiefbett der Felge walken und habe dann ja einen Abstand an der Stelle.

    Wo waren denn deine Löcher?
  3. benutzerbild

    sb9999

    dabei seit 02/2013

    Klassischer Snakebite durch Durchschlag. Also ein größeres Loch in der Lauffläche und ein weiteres seitlich, unten Nahe der Reifenwulst. Jeweils nach harter Landung auf Stein etc.

    Oben ist es kein Problem, aber seitlich habe ich keine Chance eine Salami reinzudrücken. Auch nicht mit Gewalt. Weder mit diesen Pommespieksern, noch mit plugs oder Darts.

    Vielleicht liegt es an der Felgenform der Spank Felgen + der Breite 35,5mm innen.
    [Bild]

  4. benutzerbild

    xalex

    dabei seit 08/2003

    Klassischer Snakebite durch Durchschlag. Also ein größeres Loch in der Lauffläche und ein weiteres seitlich, unten Nahe der Reifenwulst. Jeweils nach harter Landung auf Stein etc.

    Oben ist es kein Problem, aber seitlich habe ich keine Chance eine Salami reinzudrücken. Auch nicht mit Gewalt. Weder mit diesen Pommespieksern, noch mit plugs oder Darts.

    Vielleicht liegt es an der Felgenform der Spank Felgen + der Breite 35,5mm innen.
    [Bild]
    Aaah, ja das super oobah Profil. Wie habe ich das gehasst.
    Dann macht das Sinn
  5. benutzerbild

    MetalWarrior

    dabei seit 08/2003

    Was denn?

    Ich verstehe nicht so ganz... ich bin mit meinem tannus insert eigentlich sehr zufrieden. Für mich ein sehr guter Kompromiss in Bezug auf alle Parameter, die mir wichtig sind (Abstützung, Rollwiderstand, Gewicht, durchschlagschutz, dämpfung, Montage).

    Mich würde eher interessieren, ob sich die pro Version von der alten unterscheidet

    Anstatt dieses neue, optional zweiteilige System zu entwickeln, hätte ich an deren Stelle lieber das bestehende Insert verbessert (etwas weniger eckige Form, mehr Löcher für Milchfluss und die "Flaps" etwas dicker, aber weicher) und vor allem mal in einer schlankeren Version angeboten, die auch gescheit in z.B. einen 2,4er DHR II passt.
    In meine 2,6er Speci Reifen passte das Tannus Insert ganz gut, aber in 2,4er Reifen ... nee danke, auf den Akt hab ich schon unter "Laborbedingungen" keinen Bock! Von unterwegs brauche ich gar nicht erst anfangen...


    Nur meine Erfahrungen, meine Meinung.🙂

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