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Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
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3 - Maxxis Aspen ST – soll unter sehr speziellen Bedingungen viel Speed bringen.
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2 - Der Maxxis Aspen TeamSpec teilt sich mit dem normalen Aspen das Profil, hat aber eine 170 TPI Karkasse.
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell. - 29x2,25 oder 29x2,4WT.
MSA22 M3 8831
MSA22 M3 8831

Maxxis bringt eine limitierte Edition seiner Aspen und Aspen ST TeamSpec Reifen auf den Markt. Diese wurden eigentlich speziell für den professionellen Rennsport entwickelt. Bislang blieben solche High-Performance-Reifen nur den Rennteams vorbehalten.

Maxxis Aspen TeamSpec – die Infos

Die TeamSpec Versionen der Aspen MTB Reifen zeichnen sich durch eine 170 TPI (Threads per Inch) Karkasse aus, die nicht nur das Gesamtgewicht des Reifens reduziert, sondern auch das Rollverhalten verbessern soll. Eine geschmeidigere Karkasse kann sich laut Maxxis besser an Unebenheiten anpassen, was besonders auf schnellen, technischen Kursen einen Vorteil darstellt.

Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
# Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
Diashow: Neue Maxxis Aspen TeamSpec Rennreifen: 610 Gramm für den Eigenbedarf
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MSA22 M3 8831
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
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# 3 - Maxxis Aspen ST – soll unter sehr speziellen Bedingungen viel Speed bringen.
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# 2 - Der Maxxis Aspen TeamSpec teilt sich mit dem normalen Aspen das Profil, hat aber eine 170 TPI Karkasse.

Aspen ST: Spezialist für Short Track

Der Aspen ST ist ein Rennreifen mit ultraflachem Profil, der speziell für Short Track XC Rennen konzipiert wurde und unter trockenen, grasigen Bedingungen optimale Leistung bei einem Gewicht ab 610 Gramm verspricht. Der Reifen ist in zwei Varianten erhältlich,120 TPI und 170 TPI, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Streckenprofile gerecht zu werden. Während der Aspen ST für technisch anspruchsvollere Strecken oder wechselhafte Wetterbedingungen weniger geeignet ist, soll er unter klassischen Short Track Bedingungen deutliche Vorteile bieten.

  • Reifen für Short Track XC-Rennen
  • Laufradgrößen 29″
  • Reifenbreiten 2,25″/ 2,4WT″
  • Gummimischung MaxxSpeed
  • Karkasse 120 oder 170 TPI
  • Gewicht ab 610 g (Herstellerangabe)
  • www.maxxistires.de
  • Preis ab 69,90 € (UVP)
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
# Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.

Aspen TeamSpec: Vielseitigkeit für Rennbedingungen

Der Aspen TeamSpec verwendet das gleiche Profil wie die Serienversion, kommt jedoch in einer leichteren und schnelleren 170 TPI Karkasse. Angeboten wird er in den Größen 29×2.25 und 29×2.40WT, was Fahrerinnen und Fahrern ermöglicht, je nach Bedingungen und Vorlieben zu wählen. Beide Modelle sind Tubeless Ready und verfügen über den bekannten EXO Seitenwandschutz.

  • Reifen für XC-Rennen
  • Laufradgrößen 29″
  • Reifenbreiten 2,25″/ 2,4WT″
  • Gummimischung MaxxSpeed
  • Karkasse 170 TPI
  • Gewicht ab 650 g (Herstellerangabe)
  • www.maxxistires.de
  • Preis 79,90 € (UVP)
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
# Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell. - 29x2,25 oder 29x2,4WT.
MSA22 M3 8831
# MSA22 M3 8831

Was sagst du zu den Maxxis Aspen TeamSpec Reifen?

Infos und Bilder: Maxxis
  1. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Habe von Schwalbe die Racing Ray/ Racing Ralph Kombi aufm Hardtail. Ich meine die lagen beide unter 600g, bei 2,25" und 2,35" Breite und haben zusammen keine 80,- € gekostet.
    Zumal die beiden neue Schwalbe Reifen auch noch einen geringeren Rollwiederstand haben.
    Trotzdem würde ich die Maxxis gerne mal probieren, wenn der Rollwiederstand und der Preis da nicht wäre.
    🥹
  2. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Zeigt aber vielleicht auch nur, dass so übergewichtige Hersteller wie Schwalbe inzwischen als "normal" eingestuft werden 🤮
    Mh nee.
    Das zeigt nur, das die Leute kein Bock auf eine Tubeless Panne im Wald haben.
    Demzufolge ist es schon gut, wenn man mehr Pannenschutz auf Kosten des Gewichtes einbaut.
    zumal das XC vor 10 Jahren, nicht mehr mit dem aktuellen XC vergleichbar ist, alles ist viel anspuchsvoller und rubiger geworden, da wächst natürlich auch der Anspruch an den Reifen mit.
  3. benutzerbild

    Edith L.

    dabei seit 07/2003

    Der ST........wow, das nenne ich dann mal den Return der semi slicks!
    Damals noch in 26 Zoll und die gab es von jedem namenhaften Hersteller. Die waren im Trockenen und so lange es nicht schmierig wurde, richtig schnell und vor allem leicht.
    Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt.

  4. benutzerbild

    Edged

    dabei seit 09/2009

    Der ST........wow, das nenne ich dann mal den Return der semi slicks!
    Damals noch in 26 Zoll und die gab es von jedem namenhaften Hersteller. Die waren im Trockenen und so lange es nicht schmierig wurde, richtig schnell und vor allem leicht.
    Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt.
    Genau so ist das. Ich habe sie geliebt diese Semislicks. smilie
    Damals von den 90ern bis tatsächlich in die 10er hinein bin ich sehr viel die Corratec DiamantGrips gefahren. Geniales Gripverhalten bis ins stark Feuchte hinein. Im Winter waren die dann bei eher schlammigen Verhältnissen tendentiell überfordert. Obwohl die nur in den 90ern produziert wurden, gab es die lange immer noch bei ebay. 500gr waren auch eine echte Kampfansage damals. Sowas wünsche ich mir heute noch für 29". Vielleicht taugt der Maxxis hier ja was in der Richtung.
    Übrigens war der Diamant Grip damals sehr pannenresistent. Und - geh' mir weg mit Tubeless. Habe auf meinen AX'n bei Kollegens damit die dollsten Sachen erlebt ... smilie Ein gut montierter Schlauch ist durch nichts ersetzbar; außer, eher selten, durch einen Ersatzschlauch. smilie
  5. benutzerbild

    F-B-W

    dabei seit 11/2021

    Zeigt aber vielleicht auch nur, dass so übergewichtige Hersteller wie Schwalbe inzwischen als "normal" eingestuft werden 🤮💩
    Danke E-Bikes.
    Ich sehe immer wieder, dass Reifenpannen einen Einfluss auf Rennen haben. Glaube daher nicht, dass schwere Reifen nur mit E-Bikes erklärt werden können.

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