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Fräskunst beim spiderless Kettenblatt
Fräskunst beim spiderless Kettenblatt - Wir Radfahrer sind mit hübscher CNC-Arbeit schon leicht rumzukriegen...<br>
Teuer?
Teuer? - Nicht wirklich. Aber selbst eine günstige SRAM Aluminium-Kurbel wirkt um einiges hochwertiger mit diesem Kettenblatt - und ist um einiges leichter.
Bis ins Detail
Bis ins Detail - Wer selbst Schaltröllchen tauschen möchte, findet hier die gefräste Version mit dick/dünn Zähnen.
Singlespeed is all you need
Singlespeed is all you need - Ritzel für Ein-gängiges. Selbstverständlich auch mit dicken und dünnen Zähnen.
Das Murmeltier lässt grüßen...
Das Murmeltier lässt grüßen... - Alle Jahre wieder erscheinen die ovalen Kettenblätter.
…mit dicken und dünnen Zähnen
…mit dicken und dünnen Zähnen - Sicherer Sitz auch für Liebhaber dieser Option.
Neben der avantgardistischen Form...
Neben der avantgardistischen Form...
…ist vor allem die Hinterradnabe interessant.
…ist vor allem die Hinterradnabe interessant.
Ablehnung in der Nabe
Ablehnung in der Nabe - Zwei gleichpolige Magnete in Nabe und Freilauf ersetzen die Feder, welche die beiden Teile aufeinander drückt.
Stirnverzahnung
Stirnverzahnung
Freiläufe aller Art
Freiläufe aller Art - Ob 9fach bis hin zu 11fach oder XD. Alles ist im Programm.
Made in - and for England
Made in - and for England - Die Nabe soll sehr widerstandsfähig gegenüber den widrigsten Umwelteinflüssen wie Schnee, Matsch und Regen sein. Sie kommt aus England - dort dürfte man wissen, wovon man redet.

Die relativ junge Schmiede absoluteBLACK hatte mit ihren spiderless Kettenblättern und Optionen auf Gangerweiterungen für bestehende 10-fach Kassetten auf sich aufmerksam gemacht. Nun weiten sie ihr Portfolio aus und haben neben weiteren Kettenblattoptionen, Ritzeln und Pulleys auch Naben mit einer magnetischen „Feder“ im Programm.

Spiderless Kettenblätter

Fräskunst beim spiderless Kettenblatt
# Fräskunst beim spiderless Kettenblatt - Wir Radfahrer sind mit hübscher CNC-Arbeit schon leicht rumzukriegen...
Teuer?
# Teuer? - Nicht wirklich. Aber selbst eine günstige SRAM Aluminium-Kurbel wirkt um einiges hochwertiger mit diesem Kettenblatt - und ist um einiges leichter.

Singlespeedritzel und Schaltröllchen

Bis ins Detail
# Bis ins Detail - Wer selbst Schaltröllchen tauschen möchte, findet hier die gefräste Version mit dick/dünn Zähnen.
Singlespeed is all you need
# Singlespeed is all you need - Ritzel für Ein-gängiges. Selbstverständlich auch mit dicken und dünnen Zähnen.
Das Murmeltier lässt grüßen...
# Das Murmeltier lässt grüßen... - Alle Jahre wieder erscheinen die ovalen Kettenblätter.
…mit dicken und dünnen Zähnen
# …mit dicken und dünnen Zähnen - Sicherer Sitz auch für Liebhaber dieser Option.

Black Diamond Naben

Neben der avantgardistischen Form...
# Neben der avantgardistischen Form...
…ist vor allem die Hinterradnabe interessant.
# …ist vor allem die Hinterradnabe interessant.
Ablehnung in der Nabe
# Ablehnung in der Nabe - Zwei gleichpolige Magnete in Nabe und Freilauf ersetzen die Feder, welche die beiden Teile aufeinander drückt.
Stirnverzahnung
# Stirnverzahnung
Freiläufe aller Art
# Freiläufe aller Art - Ob 9fach bis hin zu 11fach oder XD. Alles ist im Programm.
Made in - and for England
# Made in - and for England - Die Nabe soll sehr widerstandsfähig gegenüber den widrigsten Umwelteinflüssen wie Schnee, Matsch und Regen sein. Sie kommt aus England - dort dürfte man wissen, wovon man redet.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    wenn ich rückwärts trete, ist es der kette ziemlich egal wie gut sie unten vom schaltwerk geführt wird, da sie oben aufs ritzel trifft. und dort hat sie keine führung.

  2. benutzerbild

    Hardtailhucker

    dabei seit 08/2006

    es geht darum, die kette unten auf dem kettenblatt zu halten, weil sie meistens unten abfliegt. wenn man dann noch eine 1/4 oder 1/2 drehen rückwärts macht ist es vorbei
    dass die meisten führungen oben sind hat damit zu tun, dass du beim treten sie wieder drauf ziehen kannst.
    die schaltröllchen sorgen aber einfach ein kleines stück mit dafür das die kette zwischen röllchen und kettenblatt weniger seitlich schwingt, dafür reicht aber auf jeden fall ein narrow-wider schaltröllchen

  3. benutzerbild

    guddn

    dabei seit 10/2002

    Wenn die Magneten so erschütterungempfindlich wären... was machen dann Millionen von Nabendynamos falsch die schon seit ein paar Jahren bei Wind und Wetter durch den Asphaltjungel geprügelt werden?
    OK, das war etwas speziell - Dynamos im Allgemeinen: an (Fahr-)Rädern, Lichtmaschinen in Fahrzeugen, etc.

  4. benutzerbild

    veraono

    dabei seit 01/2009

    Wenn die Magneten so erschütterungempfindlich wären... was machen dann Millionen von Nabendynamos falsch die schon seit ein paar Jahren bei Wind und Wetter durch den Asphaltjungel geprügelt werden?
    OK, das war etwas speziell - Dynamos im Allgemeinen: an (Fahr-)Rädern, Lichtmaschinen in Fahrzeugen, etc.
    Naja, die laufen in der Regel berührungslos und werden nicht zig mal pro Sekunde durchgerattert (die Erschütterungen durch Bodenunebenheiten machen glaube ich tatsächlich nix aus) Wind und Wetter sollten in dem Fall relativ egal sein.
  5. benutzerbild

    Livanh

    dabei seit 05/2001

    Hat hier nun irgendwer Erfahrungen mit den Naben ?

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