Kleine Änderungen im Detail - insgesamt ist man aber sehr zufrieden
Das Effigear Getriebe hat sich im Downhill-Einsatz in Kombination mit Gates Carbon Drive Riemenantrieb bewährt
Always Vollgas
Das Ion 20 Effi ist das aktuell einzige Getriebebike von Nicolai im Downhill-Bereich
Extra Love zieht sich durch
Knaller in grün: Das Ion 20
Keine Änderungen hier - das Rad hat keine Probleme gemacht
FULL METAL lautet das Motto von Nicolai bei dieser Eurobike
Das Nicolai ION 16 geht nur optisch überarbeitet in die neue Saison
Neu sind allerdings von Nicolai direkt angebotene Komplettbikes
Hochwertige Ausstattungen...
... diese Version soll 4.999 €
Nicolai - die Verarbeitung überzeugt mit feinen Details und perfektem Finish
Einteilige, kompakte Wippe am Ion 16
Nicolai ION 16 - tailormade zum Ausprobieren: 1,32m Radstand!
Nicolai experimentiert bei diesem Rad mit der Geometrie
DFENDER - in England scheint man extra Schutz vor dem Matsch zu brauchen. Der deutsche Sommer erfordert jedoch ähnliche Maßnahmen...
MOJO hat um diese spezielle Version gebeten. Klar, dass da eine Hochdruckpumpe mit in den Rahmen kommt
Alles Custom - an diesem Rad ist nichts Serie. Und das ist gar nicht so verkehrt...
... denn das Rad ist absolut radikal.
Über 1,3 Meter Radstand sind eine stramme Ansage. Achtung, Auflieger schwenkt aus!
Das Helius AC - bereits von Redakteur Maxi hart getestet
140mm Federweg bietet der Hinterbau des Helius AC
Pinion-Option für das Nicolai Helios AC
Auch hier gibt es neuerdings Kompletträder - schneller Lieferbarkeit und bessere Preise für den Kunden sollen locken
Klassische Nicolai Formsprache am Hinterbau
Schlank und dennoch robust: Das konische Steuerrohr am Helius AC
Das Helius TB ist ein 29er für lange Touren und schnelle Abfahrten
Das Helius TB gibt es optional auch mit 27,5" Laufrädern und Pinion Getriebe
Viergelenker bei Nicolai
Keine Veränderungen an den Details - warum auch.
Wer mit 29" steiler gehen möchte, sollte sich das Ion 15 anschauen
150 mm Federweg und 29" - das Enduro von Nicolai
Kürzere Vorbauten und längere Rahmen sind das Rezept der Wahl
Nicolai Argon FAT
Spezieller Schutz für den Zahnriemen am Unterrohr - alles Custom versteht sich
Rock Shox Bluto an der Front
Pinion + Gates im Fatbike --> Problemlosigkeit soll hier das Ziel sein
Großer Akku unter dem Unterrohr für langen Tourengenuss
Nicolai Ion 16 E-Boxx mit dickem Bosch Elektromotor
Bosch Motor mit eigener Kunststoffabdeckung und umlaufendem Unterfahrschutz aus Aluminium
Der HASS sagt Vincent: Dieses spezielle Baby hat sich Chef Kalle gebrutzelt und schießt mit maximal 95 km/h durch den Wald
Fingerdickes Kabel zum E-Motor: maximal werden hier 15,5 kW geleistet
Zahnriemen und ein monströser Akku - das Gerät bringt gut 50 kg auf die Waage
Nicolai arbeitet auch für andere Hersteller als Entwicklungsdienstleister - hier sollen Rahmen im Stanzverfahren gefertigt werden und die Automatisierbarkeit verbessern.
Betriebswirt mit Hang zum Maschinenbau - nicht nur im Studium sondern auch für MTB-News.de. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs ist er ein begeisterter Bergsportler, der von XC bis Enduro Spaß an allem hat, was sich aus Muskelkraft auf zwei Rädern anstellen lässt.
Was bringt Nicolai 2015? Wir haben uns am ersten Messetag mit COO Vincent Stoyhe getroffen und uns die wichtigsten Neuheiten des deutschen Traditionsherstellers zeigen lassen. Nach wie vor produziert Nicolai zu 100% in Deutschland – doch es gibt auch Neuigkeiten. Da wäre beispielsweise das weiterentwickelte Nicolai Ion 20 Effi Gear oder das neue Nicolai Helius AC, das Maxi bereits einem ersten harten Test unterziehen konnte. Alle weiteren Neuigkeiten – unter anderem den Elektro-Zorn von Kalle Nicolai mit bis zu 95 km/h und 15,5 KW Spitzenleistung – präsentiert uns Vincent im Video.
#Pinion + Gates im Fatbike --> Problemlosigkeit soll hier das Ziel sein
#Großer Akku unter dem Unterrohr für langen Tourengenuss
#Nicolai Ion 16 E-Boxx mit dickem Bosch Elektromotor
#Bosch Motor mit eigener Kunststoffabdeckung und umlaufendem Unterfahrschutz aus Aluminium
#Der HASS sagt Vincent: Dieses spezielle Baby hat sich Chef Kalle gebrutzelt und schießt mit maximal 95 km/h durch den Wald
#Fingerdickes Kabel zum E-Motor: maximal werden hier 15,5 kW geleistet
#Zahnriemen und ein monströser Akku - das Gerät bringt gut 50 kg auf die Waage
#Nicolai arbeitet auch für andere Hersteller als Entwicklungsdienstleister - hier sollen Rahmen im Stanzverfahren gefertigt werden und die Automatisierbarkeit verbessern.
Bei uns kommt demnächst das fünfte 'N' in den Stall, ein Argon AM mit Pinion für meine Liebste.
Gerade bei solchen Sachen ist Nicolai schwer zu toppen.
Und Plastikrahmen kommen mir nicht ins Haus !
Lg
Wolfgang
Bastel am besten gleich einen Riemen dran, dann haste das nervige Nachspannen der Kette nie mehr
Auch wenn wir seit neuestem wissen das Riemen nur für Designer Räder taugen
Auch wenn wir seit neuestem wissen das Riemen nur für Designer Räder taugen
G.
Lass den Menschen doch in seinem Glauben. Du nutzt doch dein Ion 20 Effi insgeheim auch nur als Rennradersatz. Die Bilder im "Nicolai Action Thread" waren doch Fotomontagen.
Lass den Menschen doch in seinem Glauben. Du nutzt doch dein Ion 20 Effi insgeheim auch nur als Rennradersatz. Die Bilder im "Nicolai Action Thread" waren doch Fotomontagen.
Wunderschöne Fotomontagen !!!!
lg
Wolfgang
P.S: obwohl mir der Sprung mit dem Nucli von der kleinen Skisprungschanze in Bigri noch besser gefallen hat.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
97 Kommentare