Bei Magura gab es die Übersicht über die aktuelle Kollektion, in der die allermeisten Modelle überarbeitet wurden. Neben den bekannten MT-Modellen gibt es fortan die Performance-Serie mit ungeraden Nummern; sie verwenden die neuen Vierkolben-Sättel, die wir auch schon an Benny Strassers Bike sichten konnten.
# Das neue XC-Topmodell: Die MT8
Highlight ist sicher die neue Magura MT8, die noch leichter als bisher daherkommt: Ab 299 g! Magura bietet weiterhin 5 Jahre Dichtheitsgarantie und Rotoren von 140 bis 203 mm. Der neue Hebel ist werkzeuglos zweifach verstellbar: Hebelweite und Druckpunkt können modifiziert werden, wenn auch nicht vollkommen unabhängig voneinander. Der Hebel ist weiter aus faserverstärktem Spritzguss, die Bremszange aus Aluminium. Magnetische Kolben erleichtern den Belagwechsel.
# Ziemlich filigran und zweifach einstellbar: Der MT8-Hebel aus Carbotecture
Auch die MT4 wurde leicht angepasst: 345 g leicht, 5 Jahre Garantie auf Dichtheit und ein hohler Aluminium-Hebel stehen auf der Habenseite.
Wirklich neu kommt die MT5 daher, die den Einstieg in die Magura Performance Klasse darstellt. Der geschmiedete Vierkolben-Sattel wird mit einem Bremsgriff aus Carbotecture und Aluminium kombiniert. Mehr Bremskraft und bessere Dosierbarkeit als bei den bisherigen MT-Modellen sind versprochen, 5 Jahre Dichtheit garantiert. 380 g.
# Der Einstieg in die 4-Kolben-Welt von Magura: Magura MT5
Topmodell der Performance-Serie ist die MT7. Sie kombiniert die 4-Kolben Bremszange mit dem aus Carbotecture hergestellten Bremsgriff und einem Alu Bremshebel. Hebelweite und Druckpunkt sind dort werkzeuglos verstellbar, das Gewicht wird auf 355 g reduziert. Erhältlich mit Bremsscheiben von 140 bis 203 mm.
# Vier Kolben, vier Beläge, hochwertiger Look
# Den Geberkolben teilt sich die MT7 mit der MT8, der Hebel ist robuster ausgeführt
Erhältlich sind alle Bremsen voraussichtlich ab Sommer 2014
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