Guido teilte uns gestern Abend mit, dass er nach einem DH-Trainingstag am vergangenen Samstag eine Motocross Trainingseinheit am Sonntag einlegte. Ziel war es, kurz vor dem Rampage noch ein letztes Mal große Sprünge zu trainieren. Genau bei einem solchen kam Guidos Verletzung durch einen dummen Zufall auf der MX-Strecke zustande. Einem langsameren vorausfahrenden Fahrer rutschte beim Absprung eines Tables das Hinterrad weg, wodurch er unerwarteterweise auf Guidos Seite pendelte. Guido hatte keine Möglichkeit mehr abzubremsen und kollidierte mit dem anderer Fahrer in der Luft. Beim Aufkommen musste er einen unerwartet heftigen Schlag auf die Hand einstecken, wodurch ein Band zwischen Kahnbein und Mondbein riss. Nun muss Gudio für die nächsten drei Wochen mit Gips leben. Über die verpasste Rampage-Teilnahme zeigte sich der Red Bull-Athlet äußerst enttäuscht. Wir hoffen, dass Guido schnell wieder fit wird.
Rampage is over für mich! Hab mir ein Band zwischen Kahnbein und Mondbein im Handgelenk gerissen! Für die nächsten drei Wochen muss ich dann erst mal einen Gips tragen – dann geht´s wieder zur Kontrolle! Ich könnte evtl fahren, mit tapen und Bandage, aber das macht keinen Sinn, wenn ich nicht fit genug bin! Ist ja kein Zuckerschlecken dort, weißt eh! – Guido Tschugg
Guido Tschugg beim 4X World Cup in Val Di Sole 2011
Da es mit einer Verletzung zu riskant ist, beim ohnehin schon gefährlichen Red Bull Rampage an den Start zu gehen, musste Guido seine Teilnahme gezwungenermaßen absagen. Das Risiko ist es definitiv nicht wert, verletzungsbedingt so zu Enden wie die Jungs in folgendem Video.
31 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNach den letzten Kommentaren von evil würde ich sagen er ist öfters aufgeschlagen
Schade! Gute Besserung, Guido!
Wenn ich das lese was Guido schreibt dann komm ich echt ins Grübeln. Bei mir ist es auch wie du schreibst und ich bekomme jetzt nach 7 Woche die zwei Drähte raus. Wie kann es sein Heilungsprozess immer so unterschiedlich lang ausfällt.
Seit ihr Profis einfach zu draufgängerrisch?
Drähte li. wurden nach 2 Wochen gegen eine Platte getauscht, es geht hier um die Drähte am Handgelenk durch Mond-Kanbein.
[Bild]
Guido hat sich wohl "nur" das SL-Band gerissen - ohne Luxation. Das kann man konservativ heilen. Bei mir war noch eine perilunäre Luxation dabei, die man auch operativ in der Regel nicht mehr zu 100% wiederherstellen kann. Deine Röntgenbilder sehen auch eher nach Totalschaden aus...
Ja schöne schei++e, noch 4 Tage dann kommen die Drähte raus..endlich.
Finger und alles kann ich voll bewegen, fehlt jetzt nur noch das Handgelenk, hoffe es geht bis Weihnachten wieder aufs DH.. werde mir aber Zeit lassen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: