Revdes Clothing ist ein junges Label aus Berlin, garantiert riderowned von zwei jungen Berlinern, die selbst auch fleißig auf dem Rad unterwegs sind. Revdes steht dabei für Reverse Destruction, die Sachen sind aber weniger zerstörerisch und martialisch, als der Name vermuten lässt – im Gegenteil, sie sind stylisch anzuschauen und in Deutschland hergestellt. Neben einfach nur schicken, neutralen Motiven, gibt es jetzt auch ein Mountainbike-spezifisches Shirt, welches ihr entweder im Shop auf www.revdes.com erstehen könnt, oder aber – mit etwas Glück – hier im Thread gewinnen könnt!

Wer mal auf der schön gemachten Homepage www.revdes.com vorbeischaut, wird feststellen, dass man in Berlin vor Ort gemachte Sachen zu fairen Preisen kriegt – und sogar ausgefallene Ideen realisiert werden wie Glow-in-the-dark Drucke und ähnliches.

Ebenfalls gewitzt: Die Artikelnamen – Brille & Bart, I Knäuel myself und Berlin Bluesbrother, um mal nur drei T-Shirt-Motive zu nennen. Ah doch, nicht zu vergessen ist „Franzose avec fluppe“

Revdes selbst lässt die Wortspielkasse klingeln, zum Beispiel in diesem kleinen Absatz zum Herstellungsprozess:

„Wir setzen dabei auf maßgeschneiderte Foliendrucke. Die hauchdünnen Schichten (>80µm) werden von Harry Plotter gekonnt zurechtgeschreinert. Dann üben wir zusammen mit dem hitzköpfigen Pressen Peter Druck auf die Folienschnitte aus, damit der zarte Schmelz der Klebeschicht ins T-Shirt fließt, bis dass der Tod sie scheidet. Die Farben knallen aufgrund der extremen Pigment-Dichte so richtig ins Gesicht und verwaschen nicht.

Derweil kümmert sich Harry um die Banderolen, die ihm Rolf aus der EDV zuschaufelt. Gefaltet und beknotet kommen sie an jedes Stück Stoff, das unser Haus verlässt. Und so geht es Tag ein, Tag aus, bis die ganze Welt unsere Designs trägt.“

Die Jungs scheinen Spendierhosen zu tragen, denn unter denjenigen, die hier im Thread antworten, werden ganze 5 T-Shirts verlost. Das aber nicht zufällig, nein, da muss eine Begründung her, die kreativste gewinnt. Wer schreibt „Für umme würd ichs nehmen“ muss sich nur geringe Chancen ausrechnen. Wer aber sonst nackt in die Uni muss, ohne eine Wette verloren zu haben, scheint schon eher Bedarf zu haben. Lasst euch was einfallen, schreibt schreibt schreibt, in zwei Wochen wird entschieden, wer alles gewonnen hat.

Post-Schluss ist der 16. Oktober 2009, 24:00 Uhr

Die Gewinner werden per PM benachrichtigt und an Revdes übermittelt, um die Größenfrage zu klären, damit die neue Klamotte nicht nur gut aussieht, sondern auch passt.

Neben viel Glück wünsche ich vor allem viel Kreativität!

  1. benutzerbild

    <3core

    dabei seit 02/2008

    gute 2 wochen später stelle ich nun - erwähnenswerter weise langsam verärgert fest - das sich immernoch nichts getan hat.

    von meiner seite ist zu sagen , dass ich mir eine meinung gebildet habe und mit der sache abgeschlossen habe.

    danke nochmal für eine solch kompetente aktion. hoffentlich nicht wieder in naher zukunft.

    cheer's &'nd out

  2. benutzerbild

    CarstenKausB

    dabei seit 11/2004

    ..cool, dann nehm ich's. "U7" In "L" bitte.

    'Nem geschenkte Barsch schaut man nicht,.. hinter die Kiemen smilie
    Ich habe zwei Monate auf (m)ein gewonnenes Netbook gewartet.

    Jruß,

    Carsten

  3. benutzerbild

    Frau_Bernd_S.

    dabei seit 11/2009

    Schade, dass dem so ist <3core.

    Allen anderen will ich trotzdem erklären, warum so ein Gewinnspiel (übrigens auch bei sehr großen Firmen mit vielen Mitarbeitern, ein Freund von mir hat im Dezember den Monitor bekommen, den er auf der IFA gewonnen hatte) länger dauert; Damit ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten kann, gibt es sehr viele Dinge, die man erledigen muss, bevor man Dinge verschenkt. Beispiele sind Steuererklärung (Anfangs einmal im Monat), die Suche nach Läden, das Programmieren der Internetseite, etc. etc. Viele Dinge davon sind direkt verbindlich schnellstmöglich zu lösen, den anderen muss man Vorrang gewähren um ein Gewinnspiel überhaupt finanzieren zu können, deshalb dauert solch ein Gewinnspiel eben etwas länger, zumindest bei uns, wo wir in erster Linie drauf achten müssen in den ersten wackeligen Jahren nicht gleich wieder Pleite zu machen.

    Davon abgesehen haben wir auch nirgends eine schnellere Lieferzeit versprochen, wir arbeiten in unserem Rahmen so schnell wie möglich daran. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber doch nich an unseren Gewinnspielen teilnehmen smilie

  4. benutzerbild

    <3core

    dabei seit 02/2008

    wenn man aber so eine aktion startet, sollte man im hinterkopf haben, dass diese auch durchführbar sein muss. der gedanke der dahintersteht ist ja schließlich eure marke bekannt zu machen/auf euch aufmerksam zu machen. ihr schmeißt ja keine t-shirts um euch, weil ihr so gerne dinge verschenkt. (die idee ist klasse)
    ich persönlich bin vielmehr der ansicht, dass die arbeit/der kontakt mit dem kunden einen wichtigen Rang einnehmen sollte, denn wer sonst soll eure Sachen tragen/kaufen?
    ich finde es einfach nur schade, dass die sache so schräg läuft, denn eigtl sind eure shirts klasse und ich hab den link zu eurer seite schon guten gewissens etliche male weiterverschickt.
    Klar kann ich es verstehen, dass in der Anfangszeit nicht alles reibungslos läuft.
    Aber bei einem Blick auf den Kalender müsste doch eigtl jedem ein Licht aufgehen, oder? Und wenn schonmal an dem ist, sollte man den Kundenkontakt doch wenigstens aufrechterhalten, denn dort sitzt das Geld, in welchem ihr künftig hoffentlich schwimmen werdet smilie
    Nunja, wie dem auch sei ... bleiben wir in stiller Hoffnung, dass das T-shirt mitte nächsten jahres den weg zu mir findet ^^

    liebe grüße

  5. benutzerbild

    Frau_Bernd_S.

    dabei seit 11/2009

    Hehehe, ich kann dich beruhigen, die drei Leute die bis jetzt reagiert haben sollten ihre Shirts diese Woche bekommen, wenn Hermes mitmacht. Kannst dich also schon oben rum frei machen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!