Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Wärmetauscher ohne Lüfter wenn das so eng verbaut wird :ka:
Die Mobicool hat einen Lüfter verbaut, man hört etwas aber mich stört das nicht.
Aber das persönliche Hörempfinden ist ja sehr unterschiedlich ;)
Anhang anzeigen 1927927
Und mich stört vor allem das Lüftergeräusch von meiner Mobicool 40.
Auch geht die Nachts ziemlich oft an, wenn's draußen/drumherum mehr als 25 Grad hat.

Aber: Ich wäre absolut nicht bereit, das 3- bis 5-fache für ein Premiummodell zu latzen, das dann vll. 20% besser/leiser ist.
Die Mobicool verrichtet jetzt seit 2018 brav ihren Dienst.
 
So der Spaß beginnt
IMG_7758.jpeg
 
Und mich stört vor allem das Lüftergeräusch von meiner Mobicool 40.
Auch geht die Nachts ziemlich oft an, wenn's draußen/drumherum mehr als 25 Grad hat.

Aber: Ich wäre absolut nicht bereit, das 3- bis 5-fache für ein Premiummodell zu latzen, das dann vll. 20% besser/leiser ist.
Die Mobicool verrichtet jetzt seit 2018 brav ihren Dienst.
Lüfter tauschen, wäre da ne Option.
Garantie ist ja abgelaufen ;)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=73
 
Brauchen ist so ein hartes Wort

Ich möchte auch kein zweites Auto. Die Frau und Schwiegermama haben aber entschieden das es so ist. Die Unterhaltskosten tragen dann aber auch die beiden

und außerdem

MOWL

Meine Individualethik lässt sowas zu :o
Und was für ein Eimer is das jetzt?
 
Dacia Dokker
Ausbau wird ca so werden
Anhang anzeigen 1928329
Ich habs bei mir im Doblo modular gelöst. Links ist eine Box mit Schwerlastauszug, die zum Bett verlängert werden kann. Für rechts hab ich noch ein separates "Klappbett". Alles aber eher rough mit OSB-Platten, weils selten genutzt wird und auf die Schnelle von unfähigem Schreiner gebaut
Bei Standard-Vanboxen hat man leider nicht die Möglichkeit, das Rad ins Auto zu stellen und daneben zu pennen
 
Ja Schwerlastauszug links wird auch umgesetzt.
1 Bett und Rad daneben ist keine Anwendungsoption. Bin doch kein Bikeparktourist :o
 
Ich habs bei mir im Doblo modular gelöst. Links ist eine Box mit Schwerlastauszug, die zum Bett verlängert werden kann. Für rechts hab ich noch ein separates "Klappbett". Alles aber eher rough mit OSB-Platten, weils selten genutzt wird und auf die Schnelle von unfähigem Schreiner gebaut
Bei Standard-Vanboxen hat man leider nicht die Möglichkeit, das Rad ins Auto zu stellen und daneben zu pennen
Habe ich früher im Sharan so gehabt und in den Berlingo übernommen; ich habe aber in beiden Modulen einen Schwerlastauszug ;)
Breite der Module ist so bemessen, dass in das breitere die Eurobox 60x40 quer und in das schmalere die Eurobox längs rein passt.
 
Mir ist schon klar, dass es zu diesem Zweck allerlei tolle Lösungen zu kaufen gibt. Die Klassische (Eigenbau-)Lösung im Hochdachkombi ist aber trotzdem eine Box quer im Kofferraum, die über die umgelegten Rücksitze zum Bett ausgeklappt werden kann. Für den klassischen Van-Lifer mag das passen, aber eben nicht für den Solo-Auf-dem-Bikepark-Parkplatz-Penner
 
Mir ist schon klar, dass es zu diesem Zweck allerlei tolle Lösungen zu kaufen gibt. Die Klassische (Eigenbau-)Lösung im Hochdachkombi ist aber trotzdem eine Box quer im Kofferraum, die über die umgelegten Rücksitze zum Bett ausgeklappt werden kann. Für den klassischen Van-Lifer mag das passen, aber eben nicht für den Solo-Auf-dem-Bikepark-Parkplatz-Penner
dann verstehe ich dein problem nicht. du schriebst vorher, dass es eben so eine standard vanbox nicht gibt und jetzt schreibst du, dass es dir klar ist, dass es sowas schon gibt ...? was suchst du denn jetzt als lösung?
 
dann verstehe ich dein problem nicht. du schriebst vorher, dass es eben so eine standard vanbox nicht gibt und jetzt schreibst du, dass es dir klar ist, dass es sowas schon gibt ...? was suchst du denn jetzt als lösung?
Ich suche gar nicht, habe meinen Ausbau doch sogar im selben Beitrag beschrieben :confused:
 
Passen die Räder nich in den Zylonenkreuzer?
Die haben bei Weinsberg vor ein paar Jahren angefangen die Türen der Heckgaragen kleiner zu machen. Beim gezeigten dürfte es schwer werden da noch Räder durch die Tür zu bekommen. Hatte den auch kurz auf der Liste aber irgendwie war ich dann doch gegen teilintegriert und wenn ich die Heckgarage nichtmal für Rädern nutzen kann bringts mir auch nix.
 
Passen die Räder nich in den Zylonenkreuzer?
Leider nein, da bei dieser Ausführung (MF) wie schon angedeutet die Heckgarage und dadurch auch die Tür kleiner ist.
Beim MEG ist das Badezimmer in der "Mitte" des Campers und dadurch die Heckgarage von beiden Seiten zugänglich
Ausserdem war der Fahrradträger schon montiert.
Aber Zylonenkreuzer muss ich mir merken, das gefällt mir
 
Zurück
Oben Unten