YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Wirtschaftlich lässt sich eine Reparatur nicht mehr rechtfertigen, Wallhanger und besseren Rahmen kaufen ...

Lass uns bitte weiter teilhaben an Deinem Wahnsinn
 
Gibt es Infos dazu warum der Rahmen so in Mitleidenschaft gezogen ist?
Der wurde ja scheinbar schonmal notdürftig mit Lot geflickt.
Und am Steuerrohr oder direkt an der Flaha-Öse rostet ein Rahmen im Normalfall ja auch nicht durch.
Im toten Meer gelegen?🤷‍♂️
 
Gibt es Infos dazu warum der Rahmen so in Mitleidenschaft gezogen ist?
Der wurde ja scheinbar schonmal notdürftig mit Lot geflickt.
Und am Steuerrohr oder direkt an der Flaha-Öse rostet ein Rahmen im Normalfall ja auch nicht durch.
Im toten Meer gelegen?🤷‍♂️

Ich kenn sogar den Erstbesitzer von dem Rahmen. Das Bike wurde anscheinend mal in ein paar CC Rennen gefahren. Danach wurde es gestohlen und tauchte erst einige Zeit später wieder in einem Straßengraben auf.

So habe ich es gekauft!

IMG_4900.jpeg
 
Erstmal einen schönen Vatertag an alle Väter. Ich werde ihn auf dem Bike genießen 🤩

Meine C-26 replika ist nun endgültig fertig.

Leider keine professionellen Bilder aber ich hab mich nach Feierabend mal bemüht die Schönheit des Rades für euch festzuhalten.

Sieht man ja sonst eher selten in freier Wildbahn.

Viele Grüße und genießt das Wetter mit euren bikes.

Cheers
Marco

IMG_2181.png
IMG_2182.png
IMG_2183.png
IMG_2184.png
IMG_2185.png
IMG_2186.png
IMG_2187.png
IMG_2189.png
IMG_2188.png
IMG_2190.png
IMG_2192.png
IMG_2191.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Feiertag endlich mal diese Baustelle beendet und recht zufrieden mit dem Ergebnis. Falls jmd noch solche Griffe in Türkis über haben sollte und die gegen Geld eintauschen will, melde ich bedarf an ;-)
Gruß
eric
Hi,
ich nehme mal an das der Rahmen neu Lackiert wurde, wenn ja, wer hat das gemacht und darf ich erfahren welche RAL-Farbe das grau ist?

Vielen Dank dafür
 
Hi,
ich nehme mal an das der Rahmen neu Lackiert wurde, wenn ja, wer hat das gemacht und darf ich erfahren welche RAL-Farbe das grau ist?

Vielen Dank dafür
Moin! Genau, der wurde aufgrund eines Risses im Steuerohr vom lieben Peter Voitl repariert und anschließend ging es zu Götz in die Behandlung.
Leider hat das grau kleine silber-Flakes, was mir nicht sooo wirklich gefällt, da ich der Meinung war, dass der Rahmen nach dem entlacken nur eine Klarschicht bekommt. Aber wenn du dich hier in dem Thread mal durchliest hatte ich diese Frage auch schonmal gestellt und mein nächster Rahmen wird definitiv nicht nochmal so aussehen.
Ich habe verschiedene Aussagen bzgl der RAL Nummer gehört, aber die Rahmen nie Live gesehen um wirklich vergleichen zu können. RAL 7037 ist wohl das gängigste/original was man hört/liest...Battleship Grey RAL 7035/7036 wurde auch mal genannt.
Gruß
eric
 
Kein Yeti, aber glasperlengestrahlt und klar gepulvert Anhang anzeigen 1924118
Und so sieht ein graues Yeti in meiner Vorstellung, als ich noch ein altes original Live sehen konnte, halt aus. Götz macht das anscheinend nur "unter Protest", da der Klarlack von Feuchtigkeit unterwandert werden kann (langfristig). So hatte ich es mal von einem Kollegen hier im Forum verstanden.

Siehe auch Seite 77/78 in diesem Thread. Da hatten mir bereits viele nette Menschen gute und wichtige Antworten gegeben. Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten