So, heute habe ich das Bike von dem keiner was weiß endlich abholen können.
Ich habe letztlich etwas mehr bezahlt als mein selbst gesetztes Limit, für mich ists aber ok gewesen und ein seltsames Gefühl ists bei mir immer wenn ich ein Zweirad zutage fördere, für das andere keinen Pfifferling mehr geben würden und ich nen dreistelligen Betrag hinlege.
Zumal mein "Schatz" von heut auch nicht unbedingt auf den
ersten Blick als solcher zu erkennen ist...
Nach dem entfernen von unfassbaren
1,5kg Müll trat schon eine etwas andere Optik zutage.
Das macht doch schon eher nen schlanken Fuß.
So wie auf dem Foto zu sehen exakt 13,35kg.
Die 12 vor dem Komma wird also das erste erreichbare Ziel werden.
Leider habe ich bezüglich der Bereifung, des Lenkers und des Sattels absolut keine Anhaltspunkte was da mal Original verbaut war.In der ersten Bike-Marktübersicht Teil II in der Bike 2/90 ist es als einziges Alubike von Winora für 2798,- DM gelistet.
3 Rahmenhöhen (48,52,56) werden genannt und mit 12,8kg ists angegeben.(Rahmenhöhe 48 vermute ich)
(Meins hat 56cm Rahmenhöhe M/OK und 46cm M/M.
Oberrohr ist nur 56cm M/M lang.)
Da sind aber nun auch keine Fotos dabei.
Also weiterhin im Trüben fischen...
Nun denn, daß war ja eh die Devise als ich diesen Thread vor knapp zwei Wochen ins Leben gerufen hab.
Jetzt bleibt immer noch die große Frage, wer denn nun der Schöpfer dieser Konstruktion aus Flugzeug-Tornado-Sport-Aluminium ist.
Also mal die Dinge auf den Kopf gestellt und siehe da, des Meisters unverkennbare Signatur im Schweiße seines Angesichts mit Muskelkraft ins glühende Metall geschlagen(oder so ähnlich...):
Juhuuu
,
Ich hatte dergleichen geahnt, konnte es aber nicht zu
100% festmachen.
Aber damit steht mal fest, daß der werte Herr Juchem wissentlich oder unwissentlich auch für Winora Rahmen gebaut hat.
Das wiederum wird durch den Kauf/die Übernahme der Firma Staiger möglich gewesen sein.
Weiß zufällig jemand wozu der Nubsel unter der Stützenklemmung dienen soll?Ist ein M6 Gewinde drin.Keine Ahnung was der darstellen soll...
und noch ein paar Kleinigkeiten.Sorry wegen der Kellerfotos, aber draußen war schon zu duster.
Die XT Austattung ist auch sehr interessant, XT 730 und XT 732 in wildem Mix, wobei sämtliche Schaltungs- und Bremsenteile schon mit 7-fach HG bzw. SLR aus der XT 732 stammen, alles weitere noch aus der XT 730 Gruppe (Pedale, Steuersatz, Innenlager, Biopace-Blätter, Kurbel(logisch) )
Nun denn, ich werde versuchen zuerst mal die gammeligen Kalloy Teile (Stütze,alle Schnellspanner,Vorbau etc) gegen XT Teile auszutauschen.
Vorbau und Lenker würd ich eben gern originalgetreu verbauen, weiß aber nicht was drangehört und erstmal muß eh alles gesäubert werden...Ächz.
Wieder ne Baustelle mehr ins Haus geholt...
Christian