Wie baue ich eine Rampe !!! (nicht!!!)))

Ein Gewässer wäre wohl wirklich die beste Idee.
Wenn man noch nie vorher mit dem Bike gesprungen ist kann man das leicht unterschätzen.
Aber es ist auch nicht unmöglich.
Ich würde ja fast empfehlen dir ein Bmx für diese Aktion zu besorgen.
Und auf keinen Fall das Video vergessen.

Edit:
Ich meine es gab hier mal ein Video der so eine ähnliche Rampe mit einem Yt Play quer über die Straße gesprungen ist. Wenn den Link jemand findet kann er ihn ja mal hier posten, damit der Threadersteller eine Vorstellung von seinem Flug bekommt.

Edit Nr2:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/19553
Aber der Kicker ist noch ein gutes Stück kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele ermutigende Kommentare hier :D

1. Ich bin 24 und handwerklich eher weniger begabt

2. ich habe keine Kamera mit guter Qualität, und was ist denn bitte GoPro ?

3. Hatte ich heute Probleme einen Transporter aufzutreiben, daher ging es leider nicht. !!

Und jetzt zum wichtigsten, für die Leute die es überlesen hatten oder ich es nicht erwähnt hatte :

Die Rampe wurde einzig allein für LAKEJUMP gebaut !

Ich werde ausschließlich ins Wasser springen damit :)

Ich bin doch nicht wahnsinnig , seit ihr echt davon ausgegangen das ich das Teil auf Erde springe und dann auch noch auf einer geraden ohne Landung ?

Wer will kann die Lakejump Session ja gerne filmen fürs Forum :D oder den Krankenwagen rufen !!!
Je nach dem!!
 
Go Pro ist eine Action Cam die man sich z.B. an den Helm schnallen kann.
Es gibt bestimmt einige die so ein Teil auch auf Erde springen würden.
 
Edit:
Ich meine es gab hier mal ein Video der so eine ähnliche Rampe mit einem Yt Play quer über die Straße gesprungen ist. Wenn den Link jemand findet kann er ihn ja mal hier posten, damit der Threadersteller eine Vorstellung von seinem Flug bekommt.

Edit Nr2:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/19553
Aber der Kicker ist noch ein gutes Stück kleiner.

Der Sprung ist nice:D

so stelle ich ihn mir vor, nur ins Wasser halt.
Das soll doch wohl auch für einen ungeübten Biker easy going sein !
 
Ich sagte ja, ich will nur wissen ob ich bei dem Winkel der Rampe nicht einfach wieder rückwärts runter falle!

Die LAndung ist unwichtig, die geht nämlich ins Wasser!!
 
Normal solltest du da nicht wieder rückwärts runter fallen, wenn du nicht gerad an der oberen Kante dein Bike nach hinten ziehst.
Nur musst du irgendwie genug Tempo gewinnen.
 
Das sollte machbar sein, wenn der Weg lang genug ist und du ordentlich in die Pedale trittst. Dazu noch einen hohen Gang und es sollte klappen.
 
Also für mich als unwissenden sieht das halt schon sehr steil aus. Fliegt man da nicht eher gerade nach oben anstatt voraus? Täuscht das? Oder sollte der OP besser die oberen 15cm abschneiden, damit die Flugbahn flacher wird und er nicht evtl. auf die Rampe knallt?

Gruß,
Michael
 
Man kann auch aus einer Vert (Pipe, die oben senkrecht ist) raus auf die Plattform springen.
Also sollte das mit der bestehenden Rampe kein Problem sein. Wenn die oberen paar cm abgeschnitten werden fliegt man natürlich weiter und auch sicherer nach vorne. Aber auch nicht mehr ganz so hoch. Man sollte also abwägen, ob man lieber sicher weiter fliegt, oder mit etwas weniger Sicherheit höher.
 
Ich will nach einer zeit an Eingewöhungsphase auch etwas gewagtere Sprünge machen....Ich glaube höher ist da die bessere Alternative
 
Genau DAS ist ja mein Bedenken. :lol:

Wenn man relativ langsam über so eine steile Rampe fährt, kommt man dann noch weit genug voran? Oder knallt man dann übel senkrecht wieder auf die steile Rampe?

Vllt. mal zunächst nur das flache Element verwenden und die Rampe für Fortschritte ggf. in drei Teile aufstückeln?
 
Das hängt immer von der Technik ab.
Die Rampe allein bestimmt nicht den Flug. Man kann sowohl in die Rampe zurück springen als auch darüber.
Auch wenn man relativ langsam ist.
Frag mich jetzt aber nicht wie man das macht. Ich kann es zwar, habe aber keine Ahnung wie ich das genau mache.
Die Rampe zu teilen halte ich trotzdem für eine gute Idee.
 
Die rampe sieht aber super aus. Lob an den bauherrn. Nur die frage is sind die beiden stücke verbunden? Sonst würde die hinteremeim springen umkippen.
 
Zurück
Oben Unten