Welcher Gravelreifen überlebt eine Stadt wie Berlin?

Mega, danke für das umfassende Feedback! Die Cinturato gelten auch als verschleißarm und sollen gut rollen.

Zusammenfassung:
  • Pirelli Cinturato, Speci Pathfinder Pro, Vittoria Terreno Endurance: robust und rollen gut
  • City Reifen wie Schwalbe Marathon oder ContactUrban: kein Gravel Reifen, aber sehr pannensicher
  • Eclipse Schlauch mit Eclipse Dichtmilch: damit wird jeder Reifen pannensicher
  • Tubolito X-Tubo-CX Schlauch: ein Jahr Garantie gegen Platte, allerdings mit 130g nicht der leichteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse wurde übrigens von nem Pirelli Productmanager übernommen:D
Pannensicherer...im Notfall mit na zustätzliche Einlage!, nen Tipp, regelmäßige (Glas)Splitterkontrolle hilft auch, meistens arbeiten die sich in den Reifen und machen nicht sofort nen Platten, gegen Dornen und Nägel,dünne Metallspäne hilft auch kein 1000g Super duper Pannenschutzreifen von Schwalbe, höchstens Tannus Armour Inserts
 
Ich bin inzwischen bei Vittoria Terreno Dry gelandet. Mit Tubeless erachte ich den als absolut durchstichsicher, da die Lauffläche viel Material hat und die Milch damit genug Flanken zur Abdichtung hat. Salami wurde seitdem überflüssig. Seit einem halben Jahr Pannenfrei in Frankfurt unterwegs.
 
hätt hier noch 2x neue 30-45mm Eclipse TPUS mit 40mm Ventillänge, 1x 50-65mm(ab46mm) und 1-2x 100ml Dichtmilch(aber die für NP da ich eh neu bestelle), da ich wieder auf 27.5 Zoll gehe
 
Ich werde jetzt erst mal den Tubolito X-CX mit Pannengarantie einsetzen und schauen, wie sich der ohne Dichtmilch schlägt. Aber danke für das Angebot, eventuell hat jemand anders Interesse.
 
Zurück
Oben Unten