Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

Racktime Viewit ist vlt. auch eine Lösung, gibt's ab 36€.
Wird am Gabelschaft befestigt und ersetzt 10mm Spacer
 

Anhänge

  • csm_510000-001_VIEWIT_aabc33e9dc.png
    csm_510000-001_VIEWIT_aabc33e9dc.png
    39,2 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?
Auch interessant, hast du oder kennst du Erfahrungsberichte? So richtig stabil sieht die Konstruktion für mich irgendwie leider nicht aus :S
Habe das Teil... Für leichte, weiche Packrollen (Schlafsack, Zelt) ist es super, eine feste Tasche lässt sich aber z.B. nicht befestigen, weil man wirklich nur einen zentralen Spanngurt anbringen kann. Das ergibt sich aus der zulaufenden Form und hat mich sehr gestört.

Hab ihn problemlos eine Saison am Rad gelassen, weil er so gut wie nichts wiegt und nie im Weg war. Jetzt habe ich aber ein "Jack the bike rack" günstig geschossen und nutze das bei Bedarf. Das wiegt aber schon deutlich mehr und man hat es nicht dauerhaft dabei.

Dabei wirkt der ViewIt tatsächlich sehr stabil, mit mehr Befestigungsmöglichkeiten wäre er eine 10/10.
 
Habe das Teil... Für leichte, weiche Packrollen (Schlafsack, Zelt) ist es super, eine feste Tasche lässt sich aber z.B. nicht befestigen, weil man wirklich nur einen zentralen Spanngurt anbringen kann. Das ergibt sich aus der zulaufenden Form und hat mich sehr gestört.

Hab ihn problemlos eine Saison am Rad gelassen, weil er so gut wie nichts wiegt und nie im Weg war. Jetzt habe ich aber ein "Jack the bike rack" günstig geschossen und nutze das bei Bedarf. Das wiegt aber schon deutlich mehr und man hat es nicht dauerhaft dabei.

Dabei wirkt der ViewIt tatsächlich sehr stabil, mit mehr Befestigungsmöglichkeiten wäre er eine 10/10.
Hast du ihn an einem Alu Schaft oder Carbon Schaft montiert/gefahren?
 
Hast du ihn an einem Alu Schaft oder Carbon Schaft montiert/gefahren?
Alu, an zwei verschiedenen Rädern. Wie es hinsichtlich der Stabilität von Carbon Schäften aussieht, kann ich aber nicht sagen. Aber ich schätze hinsichtlich Gewicht/Funktion ist der ViewIt schwer zu schlagen. Die Restrap Bumper Bar bietet z.B. keine Unterstützung von unten.
 
Da Klickfix anscheinend massivere Lieferprobleme bei den neuen Variorack Sports hat, habe ich mir mit einem kurzen Anruf bei Ortlieb selbst geholfen und mein myog Harness gepimpt... Fazit nach der ersten Tour: Es funktioniert bombastisch!

Die Lösung hat bisher nur wenig "hartes" Gelände gesehen, wirkt aber wirklich äußerst stabil und praktikabel. Beladen war der Packsack mit ca. 2,5 kg.
1000024582.jpg
1000024583.jpg
 
[...] mit einem kurzen Anruf bei Ortlieb selbst geholfen und mein myog Harness gepimpt... Fazit nach der ersten Tour: Es funktioniert bombastisch! [...] Beladen war der Packsack mit ca. 2,5 kg.
Seeehr cool, schlaue Idee. Das ist ja wohl die Montageeinheit des Ortlieb Handlebar-Pack QR. Der lässt sich mit bis zu 5 kg beladen.
Ist das als Ersatzteil erhältlich, oder war es ein anderer Deal?
 
Da Klickfix anscheinend massivere Lieferprobleme bei den neuen Variorack Sports hat, habe ich mir mit einem kurzen Anruf bei Ortlieb selbst geholfen und mein myog Harness gepimpt... Fazit nach der ersten Tour: Es funktioniert bombastisch!

Die Lösung hat bisher nur wenig "hartes" Gelände gesehen, wirkt aber wirklich äußerst stabil und praktikabel. Beladen war der Packsack mit ca. 2,5 kg.Anhang anzeigen 1920936Anhang anzeigen 1920937
Top-Lösung 👍
Ich möchte diese Schnurspannung zwar nie, aber hat sich ja bewährt 🤘
 
Zurück
Oben Unten