Vro Lenkerdingens

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Registriert
5. August 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Neustadt
Kennt irgendjemand dieses Vro-Teil von Syntace?Sind ja an der Enduro-Serie von Canyon dran, und dat wurd mich schon jucken. Jetzt frag ich mich, wenn ich den Lenker da so vor und zurücktüdel, geht das mal soi eben auf Tour, oder muß ich da schrauben? Hält die Klemmung? Wie ist das überhaupt geklemmt? Und was passiert mit den Lenkeranbauteilen wie Brems- und Schalthebel, die müßten sich doch dann auch in ihrem Winkel ( Im extremsten Fall von horizontal in vertikal ) drehen? Oder verraff´ich da was ?
 
Hi,
meines Wissens verhält sich dat so:
Wenn Du Dir nen Imbus an ne Schnurr tüddelst und Dir um'me Hals hängst kannste dat Ding auch uffe Tour ruckzug verstell'n.Machste neben den unteren Schrau'm auch noch die oberen Schrau'm auf,kannste den Lenker gleich mit verartzten und nach Herzens Laune vor und zurück,bis et eben passt :rolleyes:,verdrehen.Dann stimmt et auch wieda mit das Fingerchens und die Bremshebelz.
Hoffe gehelft haben zu konnten ;) ,achso halten sollte es auch :confused:
Gruß Chris
 
Hi Schulbub,

Hab den VRO seit 4 Tagen an meinem neuen Bike und finde das Ding echt gut.
Vorbau und Lenker sind über 2 Laschen miteinander verbunden, die mit je einer Schraube fixiert werden.
Wenn Du nun also den Lenker verstellen willst, öffnest Du die beiden Laschen und bringst den Lenker durch drehen um den Vorbau in die gewünschte Position. Dabei dreht sich auch der Lenker selbst in den Laschen, so dass Du die Position der am Lenker montierten Teile beibehalten kannst.

Also echt easy!!!

Besonders am Anfang ist das sehr hilfreich, hast du Deine optimale Position mal gefunden, wirst Du damit nur noch in Einzelfällen rumspielen.

See you,

AUSSIE im Urlaub
 
Zurück
Oben Unten