Vario stütze makierungslinie?

Registriert
23. März 2024
Reaktionspunkte
14
Hallo
Bei einer vario stütze hat man ja den hub weg bei mir ca 15-20 cm.

Aber kann man eigentlich auch noch die sattelstütze an sich noch weiter rausziehen. Also die Halterung? Da müsste es doch auch eine min. Makierungslinie in der Halterung geben oder?
 
Toll. Voll gut, das Rad.

Weiterhin habe ich große Probleme, die Sattelstütze von hier aus weiter aus dem Rahmen zu ziehen, um irgendwas daran erkennen zu können.
Ob du das vielleicht für mich erledigen könntest?

PS: Achtung! Zum herausziehen der Stütze muss der Stützenzug vorne weiter in den Rahmen wandern können. Händisch nachschieben oder so lockern, das der Widerstand gering ist…
 
Hallo
Bei einer vario stütze hat man ja den hub weg bei mir ca 15-20 cm.

Aber kann man eigentlich auch noch die sattelstütze an sich noch weiter rausziehen. Also die Halterung? Da müsste es doch auch eine min. Makierungslinie in der Halterung geben oder?

Ja, die Stützen haben normalerweise eine Markierung für den maximalen erlaubten Auszug. Bei den meisten Herstellern dürften dann noch so etwa 10cm im Rahmen verbleiben. Dabei musst du aber, wie schon geschrieben wurde, darauf achten dass der Seilzug der Stütze lang genug ist und musst diesen mit etwas Gefühl nachführen wenn er irgendwo klemmt. Nicht einfach dran zerren. Evtl. würde es sich für Dich lohnen eine Stütze mit mehr Hub zu verbauen. Dann hast du den Vorteil den Sattel schön weit aus dem Weg zu bekommen. Was ist denn aktuell verbaut und wie weit musst du die Stütze zusätzlich noch aus dem Rahmen ziehen?
 
Zurück
Oben Unten