Upgrade Magura Julie an Cannondale Jekyll

Registriert
28. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne an dem von meiner Tochter genutzten Cannondale Jekyll 700 (2003) die serienmäßigen Bremsen austauschen und stattdessen ein günstiges zeitgemäßes Shimano Pendant (BR-M6100/ BR-MT201 +) verbauen.
Wenn ich mich nicht vermessen habe ist vorne eine 180iger Scheibe drauf und hinten eine 160iger.

Ich blicke im Dschungel der erforderlichen Scheiben&Adapter so gar nicht durch.

Könnte mir vielleicht ein fachkundiger Historiker die erforderlichen Komponenten auflisten?

Vielen Dank!
 
Warum nicht die Scheiben belassen, sollten doch gut zu den breiten Belägen der 200 passen?
Adapter: PM oder hat das noch IS? Sonst die passenden PM auf IS besorgen.
 
@cxfahrer - ja: Das ist noch IS.
Hinsichtlich der Scheiben bin ich davon ausgegangen ich die bei so einer Aktion quasi wechseln "muss".
"Sonst die passenden PM auf IS besorgen." - und genau da wird es für mich dann schon spannend.
 
Es gab die Julie IS und PM. Wenn es schon die mit PM ist, würde ich nur die Sättel draufschrauben und fertig.
Sonst eine 200 300 400 oder 500 (das ist die einzige mit Servowave, falls das gewünscht ist) und hinten den IS/PM für 160-160 und die Scheibe behalten, oder eine neue 180er und die Adapter wie vor.
 
Würde mich gern mal hier einklinken da verwandte Frage, hoffe das ist ok. Habe an einem Carver oregon die Julie ersetzt durch Sram Level. Am Rahmen waren schon IS to PM Adapter die habe ich belassen. Scheiben sind 160er. Leider hängen die Klötze 2-3 mm zu weit aussen, d.h. sie funktionieren aver sind schnell runtergefahren und drücken dann gegeneinander. Was mache ich hier falsch?
 

Anhänge

  • PXL_20240429_163830728_1.jpg
    PXL_20240429_163830728_1.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 11
Die hatte ich blind übernommen, aber jetzt wo du es sagst finde ich Bilder ohne die, mit auf einer oder mit auf beiden Seiten (CPS), also werde mal ohne versuchen, Danke!
 
Bevor ich es vergesse schon mal vielen Dank an @cxfahrer und @memphis35 - ich versuche es mit den alten schaeiben und oben geführter Liste - THX!
Bevor du etwas kaufst:
Bitte recherchier nochmal, ob die Julie (nicht Julie HP) nicht direkt ohne Adapter mit 180mm Scheibe vorne montiert wurde (ich habe das so im Kopf, ist aber natürlich länger her). Falls das so ist, brauchst du beim Tausch noch einen PM+20mm Adapter.
 
Zurück
Oben Unten