Als ich vor ungefähr einem Jahr den Specialized M2-Rahmen erworben habe, wußte ich eigentlich nur, dass das M2 Team damals (Specis) Maß der Dinge war. Ned und seinen Kollegen räumten damit wohl nach Belieben ab und die Kids drückten sich darum die Nase platt. Selbst die meisten Erwachsenen konnten nur staunen, mußten Schlange stehen, wenn sie denn überhaupt eines zu Gesicht bekamen.
Der Preis schien mir in ähnlicher Begeisterung deshalb völlig ok und ich war naiv genug wenig zu fragen, dafür um so schneller ja zu sagen. Wer kennst das nicht?
So kam der Rahmen bald wirklich prima verpackt hier an: Alles heile, schöner roter Lack mit völlig akzeptablen Macken/ schöner Patina. Keine Risse undoder Beulen, keine bösen Überraschungen. Puh!
Den (hübschesten) Hollow-Decals nach ein 94er S-Works.
Allerdings konnte ich nirgendwo eine diesbzügliche Codierung finden. Dabei ist Specialized da bekannntlich gewissenhaft- das kenne ich zumindest von meinen Stumpis so.
Also gegoogelt. Aha; an der linken hinteren Ausfallenden innen soll es sein:
Nur, nur ist da nichts außer roter Farbe ? Vorsichtig mit Bremsenreiniger geputzt, geht die doch einfach so flöten- genau dort am Ausfallenden. Und bis auf eine kaum sichtbare 6 alles popoglattes M2.
Allerdings ist das Rot gleich auf den Kettenstrebe beständig und als ich dann genau hinschaue, sieht man die Spuren einer Rundscheibe...
Ernüchterung. Zweifel. Mail.
Leider kann mir der ehrliche Verkäufer nicht weiterhelfen, bei einem Händler hatte sich der Rahmen mit vielen anderen (Ritchey, Germans, Noell...) über Jahre im Magazin angesammelt.
Warum und weshalb das nun so ist wie es ist, kann man nach Ü-20Jahren nur noch vermuten. Bekannt aber wohl auch, dass es von den frühen M2-Rahmen Rückläufer gab.
Metal Matrix kam schließlich frisch vom Mond und die Schweißer bei Morgan Hill/Anodizing mußten erst damit umgehen lernen- und die Rahmen auch erst mal halten.
Einige hielten nicht.
Manches schien möglich, also habe ich mich mal kundig gemacht, was man da tun kann und um was es hier eigentlich überhaupt geht...
Der Preis schien mir in ähnlicher Begeisterung deshalb völlig ok und ich war naiv genug wenig zu fragen, dafür um so schneller ja zu sagen. Wer kennst das nicht?
So kam der Rahmen bald wirklich prima verpackt hier an: Alles heile, schöner roter Lack mit völlig akzeptablen Macken/ schöner Patina. Keine Risse undoder Beulen, keine bösen Überraschungen. Puh!
Den (hübschesten) Hollow-Decals nach ein 94er S-Works.
Allerdings konnte ich nirgendwo eine diesbzügliche Codierung finden. Dabei ist Specialized da bekannntlich gewissenhaft- das kenne ich zumindest von meinen Stumpis so.
Also gegoogelt. Aha; an der linken hinteren Ausfallenden innen soll es sein:
Nur, nur ist da nichts außer roter Farbe ? Vorsichtig mit Bremsenreiniger geputzt, geht die doch einfach so flöten- genau dort am Ausfallenden. Und bis auf eine kaum sichtbare 6 alles popoglattes M2.
Allerdings ist das Rot gleich auf den Kettenstrebe beständig und als ich dann genau hinschaue, sieht man die Spuren einer Rundscheibe...
Ernüchterung. Zweifel. Mail.
Leider kann mir der ehrliche Verkäufer nicht weiterhelfen, bei einem Händler hatte sich der Rahmen mit vielen anderen (Ritchey, Germans, Noell...) über Jahre im Magazin angesammelt.
Warum und weshalb das nun so ist wie es ist, kann man nach Ü-20Jahren nur noch vermuten. Bekannt aber wohl auch, dass es von den frühen M2-Rahmen Rückläufer gab.
Metal Matrix kam schließlich frisch vom Mond und die Schweißer bei Morgan Hill/Anodizing mußten erst damit umgehen lernen- und die Rahmen auch erst mal halten.
Einige hielten nicht.
Manches schien möglich, also habe ich mich mal kundig gemacht, was man da tun kann und um was es hier eigentlich überhaupt geht...
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