Trail Solutions stoppt Veranstaltungen: European Enduro Series und Nordkette-Events 2016 abgesagt

Trail Solutions stoppt Veranstaltungen: European Enduro Series und Nordkette-Events 2016 abgesagt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9GZWxpeC1TY2jDvGxsZXJfMjA0MjAxM19OS1FfUFJJWl8wNTY0LmpwZw.jpg
Der Renn- und Eventveranstalter Trail Solutions hat soeben mitgeteilt, dass aus wirtschaftlichen und haftungstechnischen Gründen alle von TS durchgeführten Veranstaltungen für die kommende Saison abgesagt werden. Im Speziellen sind dabei das Nordkette Downhill.PRO Rennen, das Nordkette Quartett und die vollständige European Enduro Series betroffen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trail Solutions stoppt Veranstaltungen: European Enduro Series und Nordkette-Events 2016 abgesagt
 
Das ist auf alle Fälle mal ein besserer Witz als alles was der Onkel so im Funny Thread postet!
 
Nordkette hat wohl eh kaum einen interessiert
und die EES wird vermutlich jemand anders machen.
 
Kann ich verstehen und ich habe Respekt dafür, dass sie diese Entscheidung getroffen haben, wenngleich der Georg nicht unbedingt zimperlich ist und vielleicht Kalkül dahinter steckt.
 
jaja die ganzen kinder, die stuerzen und sich aus eigenverschulden verletzen und dann alle anklagen! :rolleyes:

Aha, und wo steht das? Oder hast du das aus deiner Kristallkugel? Vielleicht sind es auch einfach rechtliche Gegebenheiten die dazu führen. Reicht ja schon wenn deine Krankenkasse davon wind bekommt wo es passiert ist. DIE sind dann die "bösen".
 
auch wenn es für den rennsport im allgemeinen sehr schade ist, so kann - oder besser muß - man dies respektieren, insbesonders: ...dass die Durchführung von Sportveranstaltungen ein immer größeres Maß an persönlichem Haftungsrisiko darstellt, welches wir nicht mehr gewillt sind zu übernehmen.

wenn ich mich an die enduro em letztes jahr zurück entsinne belibt nur zu sagen:
danke - ein herber verlust für den enduro sport!
 
...und wieder einmal fragt man sich, warum es unser Dachverband nicht zustande bringt, A-, B- und Tages-Lizenzen für MTB einzuführen. Damit wäre die Sache mit dem Haftungsrisiko gegessen.

jep! 100% zustimmung! sowas hat die omk im motorsport schon vor 30 jahren gemacht. nicht bei allen veranstaltungen, aber es gab genug geländesportrennen bei denen ich vor meiner b- und a-lizenzzeit mit tageslizenz gefahren bin. das beinhaltete einen haftungsausschluß des veranstalters sowie eine versicherung über die omk. klar waren die teurer als dauerlizenzen, aber für einen gelegenheitsfahrer und zum reinschnuppern in den organisierten rennsport optimal!
 
Es war Vittoria als neuer Hauptsponsor angekündigt...
Die bedanken sich sicher auch; grad mit neuer "Technologie" am Markt und dann sowas.
 
ziemlich dünnes statement des veranstalters. wie man daraus hier irgendwelche rückschlüsse ziehen kann, oder gar in der lage ist, schuldige zu benennen, erschließt sich mir nicht wirklich. was die haftung angeht - die kann man als veranstalter imho weitestgehend auf die starter übertragen. solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt, sollte da nichts passieren. klingt für mich also eher nach fauler ausrede.

bleiben wirtschaftliche faktoren. und da ist es nun mal so, dass gerade im radportbereich vieles - vom marketing bis zur sonstigen wirtschaftlichen verwertung – amateurhaft gehandhabt wird. ist dann zwar schade, aber irgendwie auch zwangsläufig, dass es als konequenz events gibt, die sich nicht tragen oder nicht den erhofften gewinn abwerfen und dann gecancelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is hald auch geil dass sie da genau 2 Monate nach der Ankündigung der neuen Termine draufkommen während man vielleicht schon die Saison geplant hat...Als wäre das Haftungsproblem von heute auf morgen gekommen und was die Finanzierung angeht sollte man auch schon Erfahrung haben oder es gleich belassen aber nicht groß lobpreisen und dann cancellen :(
 
Is hald auch geil dass sie da genau 2 Monate nach der Ankündigung der neuen Termine draufkommen während man vielleicht schon die Saison geplant hat...Als wäre das Haftungsproblem von heute auf morgen gekommen und was die Finanzierung angeht sollte man auch schon Erfahrung haben oder es gleich belassen aber nicht groß lobpreisen und dann cancellen :(

Wärst Du auf dem Podium gelandet? Nee? Siehste, hör auf zu heulen und geh biken ;)
Mir tut es leid um die Serie und die Leute dahinter, wir werden sicher noch hören was da schief gelaufen ist ...
 
Wärst Du auf dem Podium gelandet? Nee? Siehste, hör auf zu heulen und geh biken ;)
Mir tut es leid um die Serie und die Leute dahinter, wir werden sicher noch hören was da schief gelaufen ist ...

Natürlich wäre ich nicht am Podium gelandet aber ich weiß nicht was das jetzt damit zu tun hat... :) mir tuts ja auch leid um die Serie
 
solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt, sollte da nichts passieren. klingt für mich also eher nach fauler ausrede.
da würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. der alte spruch 'vor gericht und auf hoher see...' ist gerade bei derlei thematiken nicht zu verachten. bisher können sich wohl die meisten veranstalter über wo kein kläger ist, ist auch kein richter freuen.
im falle eines wirklich kostenintensiven unfalles möchte ich nicht in der haut des veranstalters stecken. selbst wenn der betroffene selbst nicht unbedingt klagen würde, die versicherung (egal welche da erst einmal in betracht kommt) wird ganz sicher alles versuchen um nicht zahlen zu müssen, sprich nach dem eigentlichen verursacher suchen ...
 
ein Hoch auf die Klischees :rolleyes:
das darfst du sehen wie du willst, beispiele dafür gibt es genug. nicht umsonst beschäftigen die großen versicherer eigene rechtsabteilungen. ich sehe da auch nichts verwerfliches. aber es werden nun mal immer mehr streitfälle (und das ist defakto immer einer) vor gericht verhandelt.
ich saß selber bereits zwischen den stühlen zweier versicherer die darüber stritten, wer zu zahlen habe ...
 
Zurück
Oben Unten