Touren um Cortina d' Ampezzo

Super, erneut vielen lieben Dank für die Hilfe. Für Tag 3 gibt es jetzt eine Gutwetter-Variante übers Rif. Averau und um den Col di Lana. Rein nach Gefühl auf der Karte würde ich die Nordumfahrung bevorzugen. Viel befahren scheint diese Route allerdings nicht, abenteuerlich passt da wohl gut. Die eigentliche Tag 3-Route über Falzarego und Pralongia behalte ich mal als Schlechtwetterplan im Kopf oder nehmen einfach Averau mit und dann wieder die Falzarego-Paßstraße hoch.

Bezüglich Fanes und überhaupt der Routenwahl. Verbotene/illegale Trails meiden wir ganz klar. Die Abwägung sollen die Locals gerne für sich selbst treffen, uns reichen die erlaubten Wege absolut aus. Hab um Bozen rum die ganzen Wegsperrungen miterlebt, sowas will ich durch mein Verhalten nicht weiter anfeuern.

Die Routenwahl Fanes steht und fällt ja eh mit der Umlegung der Unterkunft. Aber wegen der Linienwahl:
Sorum besser?
Badia-Heilig Kreuz-runter über Armentarawiesen bis zur Verbindungsstraße St.Vigil Pederü - von Pederü hochfluchen zum Rif. Sennes - Rif. Biella - über Rossalm zur Stolla Alm (schaut auf der Karte zäh aus) - Plätzwiese - nördlich raus übers Brückele nach Toblach

Edit. Sitz gerade erst wieder vor einem größeren Bildschirm:
Rossalm-Stolla Alm ist mit S4 getaggt, das macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
St. Vigil - Toblach via Fanes und Plätzwiese/Strudelkopf
 

Anhänge

  • stvigil-toblach.gpx
    196,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Track. Komoot gibt dafür aber 8 Stunden Fahrzeit an und wir müssen ja erstmal von Badia rüber. Das macht für den letzten Tag keinen Sinn. Die Tendenz geht daher wirklich über den Kronplatz, Augen zu und durch!

Falls Kronplatz mit Lift hoch und nicht selbst hochfahren, 1200 hm lohnt nicht.
Bin da vor längerer Zeit mal im Zuge eines giro d'italia-Bergzeitfahrens über die Teer- und Schotterrampen an der Südseite hoch, ein zweites Mal braucht es das nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten