Topeak Probleme Tetrarack M2 und TP MTX Trunk Bag EX klappern

Registriert
23. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Topeak Kundenservice,

habe am 16.5. eine Topeak Tetrarack M2 und ein TP MTX Trunk Bag EX gekauft.
Die Montage wurde ordnungsgemäß durchgeführt und das Rack hält einwandfrei!
Nun habe ich aber folgendes Problem:
die Halterung (Schiene) und das Bag passen nicht zusammen!!!
wenn ich das Bag in die Schiene schiebe verriegelt es am Rahmen sehr gut...
nur leider passt die Schiene und die Halterung am Bag nicht zusammen..
da ist ein großes Speil dazwischen und beim fahren klappert es extrem!!!
Können Sie mir sagen was ich dagegen machen kann - so ist das nicht akzeptabel für mich
das Klappern stört schon sehr beim Fahren...
Bitte um Ihre Hilfe
 
Nun habe ich aber folgendes Problem:
die Halterung (Schiene) und das Bag passen nicht zusammen!!!
wenn ich das Bag in die Schiene schiebe verriegelt es am Rahmen sehr gut...
nur leider passt die Schiene und die Halterung am Bag nicht zusammen.

Moin Gerhard,
Kollege Schmitti hatte zu dieser Problematik Stellung genommen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tetrarack-m2-oder-m2l.955751/post-17970180
Solltest Du darüberhinaus noch Fragen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Gruß, Niels
 
hallo Niels,

montiert ist ein TetraRack M2 und MTX TrunkBag-Tasche so wie empfohlen!
Zwischen der Tasche und der Halterung ist ein so großes Spiel das es fürchterlich klappert

hätte ein Video dazu gemacht - kann es hier aber nicht hochladen
hoffe es gibt eine Lösung dafür :)

Daher nochmals unsere Empfehlung:
MTX TrunkBag-Tasche = TetraRack M2
E-Xplorer TrunkBox = TetraRack M2L
 

Anhänge

  • Halterung Topeak.jpg
    Halterung Topeak.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 172
  • Rechnung Topeak vom 16.5.22.pdf
    315,4 KB · Aufrufe: 109
  • Topeack.jpg
    Topeack.jpg
    229 KB · Aufrufe: 145
Moin @GerhardXY!
Kleines Update: Wir können dir in Kürze unkomplizierte Abhilfe gegen das Klappern zukommen lassen. Schicke mir dazu bitte deine Lieferanschrift per PN :daumen:

Viele Grüße!
Schmitti
 
Topeak" data-source="post: 18119506" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @GerhardXY!
Kleines Update: Wir können dir in Kürze unkomplizierte Abhilfe gegen das Klappern zukommen lassen. Schicke mir dazu bitte deine Lieferanschrift per PN :daumen:

Viele Grüße!
Schmitti
Das Problem hab ich auch. Tasche rastet ordentlich ein, aber die Tasche klappert innerhalb der Führungsschiene. Welche Alternative gibt es denn?
Gruß Karsten
 
Hi @Koenigsmann,

die Lösung ist ein einfaches und unkompliziert unter der Schiene zu montierendes Gummipad. D.h. du kannst deine Tasche damit problemlos weiter nutzen und fahren, musst also nichts tauschen :daumen:
Ich melde mich gleich per PN bei dir zwecks deiner Adressdaten, dann schicken wir dir umgehend ein Pad zu :cooking:

Viele Grüße,
Schmitti :i2:
 
Tagchen zusammen,

auch wir haben das Problem mit dem klappern, was auf touren echt hart nervt und das gleich an 2 Rädern.

Vielleicht kann Topeak uns auch behilflich sein, dies abzusetellen!
 
Hallo @Topeak .

Ich schließe mich hier mal an. Meine Frau meint, ihr solltet ihr das auch mal bitte schicken, auf Dauer nervt sie das Geklappere auch. Ansonsten ist der TetraRack super.

Daten gehen per PN an euch raus.

Viele Grüße und Dank.
Klemme
 
Guten Tag ich habe leider das gleiche Problem mit meinen tetrarack m2.
Vielleicht können sie mir auch die Lösung zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Weber
 
Hallo, liebe Topeak User,
Danke dass sich so zahlreich Menschen bei uns in der Reklamationabteilung von Topeak Deutschland melden und nach Ersatz fragen. 👍

Allerdings möchten wir an dieser Stelle nochmals zum Ausdruck bringen, dass wir von Topeak Deutschland zum deutschen Vertrieb RTI Sports gehören. RTI Sports ist entsprechend für den Support innerhalb Deutschlands verantwortlich.

In der Schweiz und in Österreich sind andere Vertriebe zuständig, wie ihr hier einsehen könnt:

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 13.38.01.jpg

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 13.38.26.jpg



Bitte behaltet dies im Kopf, wenn ihr erneute Anfragen an unsere Kollegin sendet.
Diese hatte uns heute kontaktiert und um "Aufklärung" im Forum gebeten. 😎

Liebe Grüße, Niels
 
Hallo und Grüße alle,
ich habe den Träger M2L und die E-Xplorer-Box, und die Box hat extremes Spiel und wackelt in der Schiene.
Das Gummiteil habe ich auch zugeschickt bekommen.... leider ohne Erfolg.
... was nun ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Falk
 
Doof, @TF76 aka Thomas. 😲
Kannst Du das bitte entsprechend illustrieren, damit wir erkennen, was bei Dir klappert bzw woran es liegen könnte. Das Problem hatten wir so noch nicht.

Deine Antwort kannst Du gerne per Unterhaltung an uns senden. Wir melden uns dann umgehend.

LG, Niels
 
Hallo,

auch wir würden solch ein Gummipad germe testen, der Korb klappert wie wahnsinnig, befestigt auf dem Topeak Fat uni Super Tourist, da hilft das zusätzliche Verzurren mit ein paar Gummibänder nur wenig

Grüße und Danke
 
Topeak" data-source="post: 18119506" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @GerhardXY!
Kleines Update: Wir können dir in Kürze unkomplizierte Abhilfe gegen das Klappern zukommen lassen. Schicke mir dazu bitte deine Lieferanschrift per PN :daumen:

Viele Grüße!
Schmitti
Hallo Topeak, leider habe ich auch das Problem das die Tasche klappert. Was für ein Pad benötigt man ? SG
 
Zurück
Oben Unten