Tipps zu Übernachtungen bei Alpen-X

Servus,

Heilbronner Hütte
Jugengästehaus Dangl
Schlosshof Morter
St. Walburg
Dimaro
Lodrone

Kann jemand was zu den Unterkünften sagen? Schlechte oder gute Erfahrungen? Alternativen in 5 Kilometer Entfernung?

Servus
Nobbe

Ich würde von den der Heilbronner Hütte zum Zeinisjoch abfahren dort bekommst du um fast gleiches Geld eine bessere Qualtität mit Halbpension und sowie zum Schlafen.

In Dimaro kann ich dir auch das Sporthotel Rossati empfehlen. Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis mit gr. Wellnessanlage und Halbpension. Habe bereits 3 mal übernachtet. Auch dein Tipp ist nicht schlecht, habe vergangenes Jahr dort übernachtet, sehr nette Gastgeber, aber du musst am Abend zum Essen ausser Haus gehen.
 
Ich würde von den der Heilbronner Hütte zum Zeinisjoch abfahren dort bekommst du um fast gleiches Geld eine bessere Qualtität mit Halbpension und sowie zum Schlafen.

In Dimaro kann ich dir auch das Sporthotel Rossati empfehlen. Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis mit gr. Wellnessanlage und Halbpension. Habe bereits 3 mal übernachtet. Auch dein Tipp ist nicht schlecht, habe vergangenes Jahr dort übernachtet, sehr nette Gastgeber, aber du musst am Abend zum Essen ausser Haus gehen.

mit dem Zenisjoch hat er Recht ...
 
Super,

danke für die Tipps, ich werde das mit der Gruppe beim nächsten Treffen besprechen, sieht aber schon mal ganz gut aus.

Weiter so :lol:

Servus
Nobbe
 
Mit dem Hotel in Lodrone machst du nichts verkehrt, allerdings waren wir 2007 da und seither ist doch schon etwas Zeit vergangen...
 
Servus,

mal noch ne Frage.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, täglich zwei Unterkünfte zu buchen, und je nach Tagesleistung oder Wetter die geeignete auszuwählen?

Weiß jemand ob die Pensionen überhaupt mitspielen? Bei den Berghütten sehe ich da kein so Problem, dann kann man ja normaler weise absagen, wenn man es nicht schafft.

Servus
Nobbe
 
Ich würde das nicht machen ... stell Dir vor es würde jeder so machen ... hmmm nicht die feine engliche Art ... finde ich zumindest ...
Die Pensionen wollen auch leben ..... seidenn Du würdest auch beide Unterkünfte ensprechend bezahlen ... dann wäre das okay ... zumindest meine Meinung
Schönen Alpencross wünsche dich Dir
 
Servus,

mal noch ne Frage.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, täglich zwei Unterkünfte zu buchen, und je nach Tagesleistung oder Wetter die geeignete auszuwählen?

Weiß jemand ob die Pensionen überhaupt mitspielen? Bei den Berghütten sehe ich da kein so Problem, dann kann man ja normaler weise absagen, wenn man es nicht schafft.

Servus
Nobbe

Grundsätzlich sind im Sommer die Hotels und Pensionen entlang der Strecken nicht ausgebucht, weil diese Betriebe auch mehr für den Wintersport ausgerichtet sind. Sinnvoll ist wenn du auch im Vorfeld über dein Vorhaben informierst, dann kann der Vermieter sich darauf einstellen. Bei den Hütten finde ich es nicht so gut, der Wirt muss ja auch für das Abendessen planen!

Ich reserviere nur dort im Vorhinein wo ich weiss, dass es wenig Betten gibt, oder der Ort gut gebucht ist . (Rifugio La Baita od. S-Charl und am Gardasee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

war nur so ne Idee, aber da wir sowieso zwischen 6 - 8 Biker sein werden, werden wir definitiv buchen. Bei der Anzahl muss man sonst schon riesen Glück haben, damit man täglich eine gute Unterkunft ohne vorbuchen bekommt.

Servus und Danke für die Tips und anregungen.
Nobbe
 
Wir haben im Juli in Dimaro hier übernachtet, war alles o.k.
Tiefgarage für die Bikes, Schlauch zum Abspritzen, Zimmer o.k., Esssen gut und reichlich (großes Salat und Vorspeisenbuffet), super Wäscheservice.

www.serena-hotel.com/

Und die andere Seite der Medaille gabs bei uns in Form von fehlendem Wasser. Wir hatte nur Frühstück gebucht. Abends ist in Dimaro die Pizzeria am Campingplatz zu empfehlen. Nach dem Frühstück war im Hotel das Wasser weg. Zumindest bei unserem Zimmer im dritten Stock. Den nötigen Klogang und die Auffüllung der Wasservorräte konnten wir zum Glück im Keller vornehmen.

Grüße Stephan
 
Servus,

wir machen Anfang August eine Tour von Oberstdorf nach Riva.

Ich habe mal folgende Übernachtungsmöglichkeiten rausgesucht.

Heilbronner Hütte
Jugengästehaus Dangl
Schlosshof Morter
St. Walburg
Dimaro
Lodrone

Kann jemand was zu den Unterkünften sagen? Schlechte oder gute Erfahrungen? Alternativen in 5 Kilometer Entfernung?

Servus
Nobbe

HallO!

wo endet denn eure erste Etappe??? Oder wollte ihr von Oberstdorf etwa direkt zur Heilbronner Hütte????
 
@fissenid

Servus,

unsere erste Etappe sollte ursprünglich bis zur Heilbronner Hütte gehen, aber wir werden nun noch die Abfahrt Zeinisjoch mitnehmen und in Galtür/Wirl übernachten.

2011 sind wir die Etappe schon gefahren, haben da zwar in der Konstanzer Hütte übernachtet, dass wollen wir aber dieses mal nicht machen, darum fahren wir noch ein Stück weiter.

Findest die Etappe zu kurz ;) ??

Servus
Nobbe
 
@fissenid

Servus,

unsere erste Etappe sollte ursprünglich bis zur Heilbronner Hütte gehen, aber wir werden nun noch die Abfahrt Zeinisjoch mitnehmen und in Galtür/Wirl übernachten.

2011 sind wir die Etappe schon gefahren, haben da zwar in der Konstanzer Hütte übernachtet, dass wollen wir aber dieses mal nicht machen, darum fahren wir noch ein Stück weiter.

Findest die Etappe zu kurz ;) ??

Servus
Nobbe

@ nobbe,

da ist geschmacksache.... mir wäre die Etappe zu lang... in meiner Planung von Oberstdorf über St. Anton und dann Zeinisjoch ... sind 74km und 2700 hm.... als Startetappe schon heftig, oder???? Es sind auch einige Meter "schieben" dabei!
Oder fahrt ihr durchs Montafon??
 
Nein,

wir fahren genauso wie du eben beschrieben hast, Oberstdorf - Anton - Konstanzer Hütte - Heidelberger Hütte - Zeinisjoch.

Schieben ist uns bekannt aus dem Jahr 2011. Die anderen Etappen werden leichter :daumen:
 
Zurück
Oben Unten