sqlab 711 Tech & Trail 1.0 vs 2.0

Registriert
30. Juni 2019
Reaktionspunkte
39
Hallo, habe nur eine kurze Frage an sqlab, Was ist im Detail der technische Unterschied zwischen der Version 1.0 und der Version 2.0 der Griffe 711 Tech & Trail.

Ich frage, da ich mir diese Griffe kaufen möchte, aber keinen Händler gefunden habe, der beide lagernd hat, um selbst vergleichen zu können.

Unterscheidet sich die Verpackung, so dass man erkennen könnte, ob es sich um 2.0 oder 1.0 handelt?
 
Hallo, der 711 Tech & Trails 2.0 unterscheidet sich grundlegend von der vorherigen Version. Der hat ein ordentliches Ergonomie-Update bekommen: Passform, Dämpfung, Entlastung und Komfort. Zusätzlich ist die Klemmschelle nach innen gewandert (die war bei dem alten Modell außen). Den Griff gibt es in drei Größen, hier ist es wichtig die Hand vorher zu vermessen oder vermessen zu lassen (beim SQlab Fachhandel), damit die Griffgröße auch stimmt und die Entlastung der Nervenbahnen sowie die Griffsicherheit gesichert ist. Im Normalfall sollte das "alte" Modell nicht mehr im Fachhandel unterwegs sein, aber wenn doch, dann erkennst Du es auf jeden Fall. Die 2.0 Version ist in einem kleinen Griffkarton verpackt. Hier findest Du noch Infos zur Griffweitenbestimmung: https://www.sq-lab.com/ergonomie/sqlab-vermessungskonzepte/griffweitenbestimmung/ ! Liebe Grüße, SQlab Team
 
Zurück
Oben Unten