Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

https://www.marx-metallschleiferei.de/Mozartstraße 9, 73072 Donzdorf
Anfragen nach Abwicklung von privaten Kleinaufträgen 😎

Das waren einmal vermackte 952er o_O😍

Anhang anzeigen 1235427
Servus @Milfseeker !
Dein Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber ich greife das mal auf.
Genau das habe ich auch vor... Aluteile in Hochglanz für mein aktuelles Bauprojekt.
Wie waren die Kurbelarme vorher? Schwarz eloxiert? Wie kam das schwarze Elox ggf. runter? Wurde das mit weg poliert?
Hast du die polierte Oberfläche irgendwie versiegelt? ... also Glanz-Elox oder was auch immer... oder in "natur" gelassen? ... Und wie sehen die heute aus?
Ich versuche gerade heraus zu finden, was die beste, langfristige Lösung für mein Problem ist... Polieren und "Natur" belassen oder verchromen oder glanz eloxieren, oder was?

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren... merci!
 

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Fahren ja viele (auch am Rennrad) polierte Kurbeln. Ich seh da auch ohne Elox kein Problem: Ab und zu mal nachpolieren und gut ist.
Vorteil: Sollte doch mal ein Kratzer reinkommen, kann das mit wenig Aufwand wieder gerichtet werden :daumen:
 
Hallo in die Runde. Nach langer Pause ist es wieder möglich daß ich für euch pulver. Allerdings muss es nach meinen schlechten Erfahrungen anders ablaufen:
Es muss grundsätzlich bezahlt werden. Der Preis muss verschieden ausfallen, da der Arbeitsaufwand auch verschieden ausfallen kann. Grundsätzlich werde ich den Rahmen auch vorarbeiten, soll heißen schleifen und lackierfertig machen. Entlackt müsste er aber sein!
Als Beispiel: Stahlrahmen mit Stahlgabel in unbeschädigtem entlackten Zustand geschliffen, gepümpelt und zweifach gepulvert in RAL Farben einfarbig 100 €. Und dann nur Farben die wir da haben.
Sonderfarben, Zweifarbig oder sonstige Wünsche kosten natürlich mehr. Meine letzten beiden FRM Projekte sind das andere Beispiel: Zweifarbig mit Metallic/Dormant abgeklebt oder fade mit Federgabel und Vorbau muss dann schon 300-400 kosten.
Was noch? Ach ja: Im Umfang der Vorarbeit kann ich auch Reparaturen an Stahlrahmen ausführen. Delle mit Lot auffüllen oder Risse löten. Preis nach Aufwand.
Zur Abwicklung: Wenn ich das Objekt habe mache ich einen verbindlichen Voranschlag, wovon beim "go" die Hälfte als Anzahlung fällig wird. Rest bei Lieferung.
Was nicht statt findet: Preisnachverhandlung, Zeitdruck in irgendeiner Art, und sowas wie "kannst du das auch noch mal mitmachen". Und natürlich nur "unsere" Räder, also nicht Oma Herthas Gurke oder irgendein Fully Rahmen vom Nachbarn. Auch Diskussionen bei Sonderfarben "so habe ich mir das nicht vorgestellt " gibt es nicht.
Bitte nicht vergessen: Ich mache das während meiner Privatzeit nach Feierabend oder in der Mittagspause. So das wars. Bei Fragen fragen.
 
Zurück
Oben Unten