Spaßige Trails am Hochgrat???

Wir wollen halt den Stuiben mitnehmen - d.h., wir kommen v. Immenstadt hoch, dann auf den Stuiben. Von da runter nach Gunzesried und auf den Hochgrat . Bleibt also nur die Auffahrt von Scheidwang, also südseitig, oder ?
Im Kemptener Naturfreundehaus soll vor der finalen Abfahrt Einkehr sein - also vom Hochgrat über's Ehrenschwanger Tal wieder hoch.

Dann bleibt dir nur die Auffahrt von Süden (wohl mit kurzen Schiebestücken und die Abfahrt nach Norden über den steilen Kies- und im unteren Teil Teerweg. Trails gibts da meines Wissens nach keine, ausser vielleicht kurze Abschneider in den Kehren.
 

Anzeige

Re: Spaßige Trails am Hochgrat???
Da ich die Tour nicht in Steibis, sondern in Thalkirchdorf starten werde, fahr ich nicht die von dir gemeinte Abfahrt, sondern die Richtung Thalkirchdorf runter. Die Kenn ich vom Wandern und hab mir schon lang gewünscht, da mal abzufahren.

Etwas früher an dem Grat ist ein Weg vom Klammen runter Richtung Osterdorf eingezeichnet. In meiner Karte eine Zickzacklinie. Das könnte ein Spitzkehrentraum oder mit Bike ein viel zu steiler Blödsinn sein. Kennt den Weg jemand?
Trail.jpg

Ich hab noch eine Frage zur Tour über den Prodel.

Auf der Topo-Karte des Bay. Landesvermessungsamtes sind zwei Stücke gepunktet eingezeichnet: bei der verfallenen oberen Schwarzenbergalpe und am Denneberg.

Sind diese Stücke halbwegs fahrbar ?

Danke,

Spenglerextrem
 
2-3 stellen sind ( für mich ) nicht fahrbar
Is aber trotzdem ganz nett:daumen:
Abfahrt zum lanzenbach oben ev etwas schieben
Weiter unten gute Spitzkehrentechnik :D
 
abgesehen davon,das es verboten ist,ist es teilw. sehr steil , viele Wanderer und kleine Kletterstellen sind auch dabei.
Zu Fuß aber ein Schmankerl . Solltest du mal in Angriff nehmen.
Einzelne Berge in der Nagelfluhkette sind aber durchaus überfahrbar bzw. man kann mit dem Bike auf den Gipfel.(zB. Hochgrat/ Stuiben)
Viel Spass
 
Ich hab noch eine Frage zur Tour über den Prodel.

Auf der Topo-Karte des Bay. Landesvermessungsamtes sind zwei Stücke gepunktet eingezeichnet: bei der verfallenen oberen Schwarzenbergalpe und am Denneberg.

Sind diese Stücke halbwegs fahrbar ?

Danke,

Spenglerextrem

Ich bin die Strecke dieses Jahr dreimal runter gefahren. Mal mit Hardtail mal mit fully. Für mich eine der geilsten Strecken in der Umgebung. Mit dem Hardtail sind die schier endlosen Wurzelteppiche schon anstrengend, mit dem fully war es einfach nur geil! (Ja, ich bin eher der Komfort bewusste Fahrer ;)) 100% fahrbar in meinen Augen (Spitzkehren sollte man mögen ;) )
 
War am Wochenende vom Hochgrat Richtung Falken beim wandern... den Gratwanderweg mit dem MTB zu fahren ist, meiner Meinung, nicht möglich, da man permanent am Fahrrad tragen ist... Muss jeder selber wissen, für mich wäre das nichts...
 
Zurück
Oben Unten