Ich hab die felge seit 4 wochen an meinem AM bike dran. Das wird im hügelland und leichtem mittelgebirge überwiegend auf trails bewegt. Sprünge größerer art mache ich damit nicht. aber auf den trails wird auch bei wurzelteppichen und gröberem geröll gas gegeben. Bisher ist der LRS unauffällig. Trotz grad mal 1584g gesamtgewicht. Die steifigkeit ist sehr gut. Die robustheit auch. Übermäßig viel kann ich nicht sagen, außer dass ich bisher keinen anlass zum meckern habe. Denke, die saison über wird sich das bild dann konkretisieren
Wenn ich die funworks atmosphere XL oder amride in 650b und weiß bekommen hätte, wären die sicher auch interessante alternativen. Für leute, die schwarze
felgen wollen, auch eine option. Der vor- und nachteil der amride ist, dass der
reifen in der felge deutlich straffer sitzt als bei der sixpack. Zum montieren ist die amride für ungeübte ein graus, für unterwegs ist die sixpack da besser da man den
reifen mit
schlauch auch mit einer handpumpe wieder sauber drauf bekommt. Das ist bei der amride schwer möglich. Bis der
reifen von der amride springt dürfte es aber länger dauern als bei der sixpack, die einen recht schmalen und weniger stark gekerbten sitz für den
reifen hat. bisher kein nachteil, wie es bei grenzwertig niedrigem druck ist, wird sich zeigen