Service

Registriert
7. September 2006
Reaktionspunkte
0
Servus,
als begeisterter Besitzer eines Edison II sollen hier alle Anmerkungen, Hinweise, Lob, Kritik zum SERVICE des kleinen aber feinen Bionicon Teams vom Tegernsee rein
Ch0sen
 

Anzeige

Re: Service
Und gleich der erste Beitrag von mir selbst:
Bislang hatten meine Frau und ich 2 Mal ein Problem und beide Male haben wir die Fahrt von München nach Tegernsee nicht bereut.

Die lockere und fast familäre Atmosphäre in der Ideenschmiede wirkt authentisch - soviel zu den "weichen" Faktoren :) (Abgesehen davon kann man dort gleich super Pobefahrten bzw. ganz einfach schöne Touren fahren!)

Bei der Problembehebung konnten die (soweit ich weiß ausnahmslos) Jungs jedesmal glänzen.
Was verständlich ist, schließlich haben die die Teile konzipiert - aber halt nicht selbstverständlich.

Als meine Frau Schwierigkeiten mit der Pneumatik hatte, die unser Händler in München wohl auf Grund mangelnder Erfahrung nicht ganz einwandfrei montiert hat, haben die gleich noch mein Bike durchgecheckt und mir neue 'dickere' Schläuche für den Luftkreislauf verpaßt - einfach so :)

Und als mir nun mein Dämpfer kaputtging, habe ich auch schnell und unkompliziert Hilfe bekommen!

Ja, ich find's klasse und kann nur jedem empfehlen
(nach vorheriger Absprache!! - ist ja eher eine kleine Firma und die Tüftler fahren auch selbst gerne, wenn das Wetter paßt - natürlich nur zu Testzwecken;) - oder sie müssen eine Messe vorbereiten, etc.)
sich das Ganze dort selber anzuschauen, bzw. sein Rad vor Ort warten zu lassen, wenn man einigermaßen in der Nähe wohnt!

Greets

ch0sen
 
Vielen Dank,
hier für Euer positives Feedback. Wie Ihr bereits gesehen habt, bemühen wir uns für jedermann alles zu tun und auch möglichst schnelle Hilfe anzubieten.

Ich möchte nur kurz ein paar Worte zu schlechtem Service loswerden
und Ich glaube das jedermann weis, was gemeint ist.
Es wird irgendwann vorkommen, dass sich jemand beschwert.
Es wird vorkommen, dass dieser Fahrer Recht hat und dass er einfach keinen guten Service bekommen hat. Es wird aber auch vorkommen, dass wegen Nichtigkeiten eine Diskussion angestoßen wird, die dann wiederum Missgunst und Irritation entstehen lässt und damit unseren Service blockiert.

Das erklärt sich so: Wir sind hier äusserst kulant, was den Versand von Schmierstoffen, Ersatzteilen oder sogar fehlerhafter Anbauteile bertrifft.

Wir handeln so, da wir auch so behandelt werden möchten!
Das ist unser erster Antrieb! Wir bauen auch Räder die vor allem Wir fahren möchten.
Ich möchte einfach nochmal dazu aufrufen sich bewußt zu werden, dass man es nicht mit einem unnahbaren Konzern zu tun hat, sondern jederzeit mit einem von uns reden kann und vor allem:
Unbürokratisch geholfen wird, wenn es möglich ist.
Wir wissen ja auch, dass manchmal Fehler auftreten und Ihr müsst uns immer so schnell wie möglich darauf hinweisen, da Ihr massgeblich an unserer Entwicklungsarbeit beteiligt seid.

Mir ist klar, das man sich einfach manchmal ausschreien möchte
und dass dieses Forum eine gute Plattform bietet, aber alles eskalierende muss von uns wieder repariert und klargestellt werden, aber: Das kostet Zeit und Geld und wiederum die Zeit, in der Ich keinem hier eine vernünftige Antwort schreiben kann.

Und das ist mein nächstes Danke an dieses Bionicon Forum:
sehr konstruktive Kritik und sinnvolle Fragen mit viel Liebe zum Biken !

Vielen Dank
und Ich freu mich schon auf die weitere Zusammenabreit

Euer Andi
 
ja hallo herr andi!
i wollt dir nur hier bescheid sagen, dass du eine pn von mir hast (nicht, dass du es erst nach 1,5 monaten merkst... soll irgendwie ab und zu vorkommen habe ich gehört).
ciaosen
 
Zurück
Oben Unten