Schmerzen im rechten Hoden...

BackFromTheDeaD schrieb:
Hey,
eigentlich wollte ich das ja immer für mich behalten ...

Immer raus damit....das macht doch eine gute Selbsthilfegruppe aus ... :D

BackFromTheDeaD schrieb:
So nun die gute und die schlechte Nachricht: Prostataentzündungen bei jungen Männern, d.h. mit häufig wechselnden Partnerschaften sind nichts ungewöhnliches und auch nicht wirklich dramatisch. Man(n) fängt sich das bei der einen oder anderen Dame ein und irgendwann wirds eben so schlimm, dass man verzweifeln könnte. Ordentliche Packung Antibiotics und das geht bald wieder besser.

Ich habe keine wechselnden Geschlechtspartner. Schon seit sieben Jahren diesselbe :love: Um aber etwas bakterielles von Ihrer Seite auszuschliessen, war auch Sie beim Frauenarzt und sie ist "clean" :daumen:

BackFromTheDeaD schrieb:
Der Onkel Doktor rammt seinen kalten Finger in deinen hoffentlich noch jungfräulichen Hintern ... keine nette Sache, abgesehen von den psychischen Tiefen die ich dabei zumindest durchlaufen musste tats auch noch höllisch weh. Die doofe Drüse ist wie gesagt entzündet und das lässt sie einen dann auch spüren.

Hat er bereits gemacht. Die Sau! :eek: Mein Gesicht möchte ich dabei nicht gesehen haben :D

ABER => ist nichts!


BackFromTheDeaD schrieb:
... mind. 2 Monate kein ungeschützter Sex mit der Partnerin, sonst holt man sich die netten Viren oder Bazillen, Keime, etc ... gleich wieder an Bord. Das stresst den einen mehr als den anderen, ich jedenfalls hab mich aufgrund fehlender Disziplin und Enthaltsamkeit gute 6 Monate mit dieser heimtückischen und die Grundrechte eines Mannes verachtenden Geschlechtskrankheit herumgeschlagen.

So viel von meiner Seite, jedenfalls sollte man nicht immer gleich den Sattel verdächtigen wenn die Glocken schmerzen.

Gute Besserung, BftD.


Sie hat zur Vorsorge noch Anti-Bakterien-Zäpfchen bekommen und wir machen seitdem mit Gummi um auch das auszuschliessen :daumen:

Danke für Dein Posting.....ist immer schön zu hören, das man nicht alleine mit sowas ist :D

Ich habe die Saison bereits innerlich abgeschlossen. Somit nun Zeit zur Heilung und ein Arzttermin steht ja auch noch aus.... das wird schon. Danke! :daumen:
 
Sag mal Beff1, fährst Du eigentlich immer noch den Red X Superlight?

Den hatte ich auch mal. Bei dem haben mir meine Klöten auch mehr wehgetan (speziell bergauf) als sonst.
 
trekkinger schrieb:
Sag mal Beff1, fährst Du eigentlich immer noch den Red X Superlight?

Den hatte ich auch mal. Bei dem haben mir meine Klöten auch mehr wehgetan (speziell bergauf) als sonst.


Hi, ich hatte noch nie den Red X Superlight.. :confused:
Momentan ist bei mir ein Flite montiert und nächstes Jahr möchte ich dann mal Terry Fly testen.... :D
 
Hallo Forum, mein Arzt/Urologe sagte mir das es sehr unwahrscheinlich ist das die Hodenprobleme durch das Biken kommen. Ich fahre jährlich 7000km mit dem MTB inkl. Wettkämpfe, 1999 hatte ich dann erstmals Hodentumor links, 7 Monate krank inkl. allen drumherum was die Med. so zu bieten hat. Dieses Jahr nun auch auf der rechten Seite, aus Frust darüber hab ich mir gleich ein Rennrad zugelegt. Habe und hatte sehr viele Gespräche mit vielen verschiedenen Spezialisten, und die sind alle der meinung das Biken nicht schadet (Wenn es in maßen passiert). Erst wenn der Unterleib einschläft oder sich taub anfühlt wirds wohl gefährlich, oder durch tägliches biken und das länger als 3 Stunden. Ich bin wieder gesund, leider 13kg zugenommen.
 
Beff1 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lies Dir doch den Thread mal komplett durch, dann hättest Du Dir Diesen post sparen können.....nix für ungut!

hm..stimmt, da war ich wohl zu voreilig...

ich habe wieder nicht alles durchgelesen,.. aber hast du es schon mit >50% wiegetritt versucht ?
 
So! Ich komme gerade vom Urologen (dem dritten :D )

nochmal kurz die Vorgeschichte:

- Samstags Biketour gemacht
- Sonntags starke schmerzen im rechten Ei => Krankenhaus, Notfallurologie => Verdacht auf Nebenhodenentzündung (Gabe v. Antibiotika)
- Dienstags => Urologe (2) => Nebenhodenentzündung
- ausgeruht, nicht mehr gefahren...

- letztes Wochenende: erneute Ausfahrt, erneute Schmerzen. Wieder Ruhe -> schmerzen wieder weg.

Das hab ich auch so meinem (Haus-) Urologen erzählt. Dieser hat dann auch in der Krankenakte wohl gesehen, das ich bereits vor 2 Jahren genau deswegen auch schon bei ihm war (ebenfalls nach dem Biken - wusste ich gar nicht mehr).
Naja - er meinte jedoch, das die Diagnose auf Nebenhodenentzündung falsch sei. Er ist sich sicher (auch nach erneuter Abtastung der LWS durch den A.... :mad: ) das die Schmerzen (wie bei Lene) aus dem Rücken kommen. Rund um meine Lendenwirbelsäule wären wohl die Muskeln ziemlich verhärtet und die Nerven die dort sind, enden im Hoden. Deshalb spürt man die Schmerzen nicht im Rücken, sondern im Hoden.

Tja....so schauts aus. Er würde mir empfehlen, jedesmal wenn ich die Schmerzen habe, Voltaren Tabletten zu nehmen.

Da ich die Beschwerden nur nach dem Biken habe, schliesse ich aber daraus, das ich scheinbar viel an meiner Sitzposition korrigieren muss.

=> Fazit der ganzen Geschichte: Ich sitze falsch auf dem Bike.

Da ich mich in letzter Zeit eh mit meinem 120er Vorbau unwohl gefühlt hab, werd ich den mal gegen einen 90er tauschen (bin 1,76m/19" Rahmen).


Mal sehen... :)

Danke nochmal für eure Beiträge und ich glaube so ganz schlecht wars nicht das ich das gepostet hab, denn wenns nur einem genauso geht und er hier lesen kann warum/wieso/was tun, dann ist doch schon geholfen!



So....und jetz muss ich aber in´s Eishockeytraining... :D
 
Beff1 schrieb:
in der Krankenakte wohl gesehen, das ich bereits vor 2 Jahren genau deswegen auch schon bei ihm war (ebenfalls nach dem Biken - wusste ich gar nicht mehr).

:eek: wie kann man sowas vergessen :confused:

das ich scheinbar viel an meiner Sitzposition korrigieren muss.

=> Fazit der ganzen Geschichte: Ich sitze falsch auf dem Bike.

:daumen: That's the way Baby :cool: vielleicht sogar den Sattel tauschen -> breiterer Sattel -> weniger Muskelarbeit um dich auf dem Bock zu halten.

Torsten
 
Airborne schrieb:
:eek: wie kann man sowas vergessen :confused:


:D Ich wusste schon, das ich vor geraumer Zeit wegen Schmerzen mal bei ihm war. Ich wusste aber nicht mehr, das es damals auch nach dem Biken war...



Airborne schrieb:
:daumen: That's the way Baby :cool: vielleicht sogar den Sattel tauschen -> breiterer Sattel -> weniger Muskelarbeit um dich auf dem Bock zu halten.

Torsten


Jup! Da melde ich mich dann nächstes Jahr wieder bei meinen lokalen Händlern zum Versuchskarnickel der Damensattelreihe :lol:
 
Beff1 schrieb:
So! Ich komme gerade vom Urologen (dem dritten :D )

nochmal kurz die Vorgeschichte:

- Samstags Biketour gemacht
- Sonntags starke schmerzen im rechten Ei => Krankenhaus, Notfallurologie => Verdacht auf Nebenhodenentzündung (Gabe v. Antibiotika)
- Dienstags => Urologe (2) => Nebenhodenentzündung
- ausgeruht, nicht mehr gefahren...

- letztes Wochenende: erneute Ausfahrt, erneute Schmerzen. Wieder Ruhe -> schmerzen wieder weg.

Das hab ich auch so meinem (Haus-) Urologen erzählt. Dieser hat dann auch in der Krankenakte wohl gesehen, das ich bereits vor 2 Jahren genau deswegen auch schon bei ihm war (ebenfalls nach dem Biken - wusste ich gar nicht mehr).
Naja - er meinte jedoch, das die Diagnose auf Nebenhodenentzündung falsch sei. Er ist sich sicher (auch nach erneuter Abtastung der LWS durch den A.... :mad: ) das die Schmerzen (wie bei Lene) aus dem Rücken kommen. Rund um meine Lendenwirbelsäule wären wohl die Muskeln ziemlich verhärtet und die Nerven die dort sind, enden im Hoden. Deshalb spürt man die Schmerzen nicht im Rücken, sondern im Hoden.

Tja....so schauts aus. Er würde mir empfehlen, jedesmal wenn ich die Schmerzen habe, Voltaren Tabletten zu nehmen.

Da ich die Beschwerden nur nach dem Biken habe, schliesse ich aber daraus, das ich scheinbar viel an meiner Sitzposition korrigieren muss.

=> Fazit der ganzen Geschichte: Ich sitze falsch auf dem Bike.

Da ich mich in letzter Zeit eh mit meinem 120er Vorbau unwohl gefühlt hab, werd ich den mal gegen einen 90er tauschen (bin 1,76m/19" Rahmen).


Mal sehen... :)

Danke nochmal für eure Beiträge und ich glaube so ganz schlecht wars nicht das ich das gepostet hab, denn wenns nur einem genauso geht und er hier lesen kann warum/wieso/was tun, dann ist doch schon geholfen!



So....und jetz muss ich aber in´s Eishockeytraining... :D


Servus Beff, ganz zum Schluss noch von mir was...tja. Bei mir ists mal ganz ähnlich gelaufen. Ich hab öfters mal Schwierigkeiten mit der Lendenwirbelsäule, und von daher ne Zeit lang ähnliche Probleme gehabt wie du. Nur: Was bei mir den Abschuss geliefert hat, war zu eng anliegende Unterwäsche. Als das behoben war, wurde es zügigst besser.
Viel Stress um relativ wenig :)

Und: Posten kostet doch nix. Und wenn nur ein einziger, dem sein Arzt auch was von Entzündung erzählen will (wollte mir die Urlaubsvertretung von meinem auch), hier nen Hinweis darauf findet, was noch in Frage kommt, dann hat sich das schon gelohnt find ich.
 
Zurück
Oben Unten