Saturn 14 Tech Talk

Ich spiele mit dem Gedanken einen Intend Hover Dämpfer für das Saturn 14 zu kaufen. An alle, die ihn bereits fahren, würde ich gerne erfahren, ob sich dieses Investment lohnen würde vor allem im Vergleich zum DPX2, falls ihr ihn anstellen könnt. Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt
 
Ich spiele mit dem Gedanken einen Intend Hover Dämpfer für das Saturn 14 zu kaufen. An alle, die ihn bereits fahren, würde ich gerne erfahren, ob sich dieses Investment lohnen würde vor allem im Vergleich zum DPX2, falls ihr ihn anstellen könnt. Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt
Ich habe frisch auf einen gebrauchten Intend Hover aus der 2GEN getauscht. Full Service bei Intend gemacht, eingebaut, SAG auf 30% Resultat:
Komplett anderes Fahrrad. Klebt am Boden wie sau, super poppig und es gibt noch viel mehr Sicherheit.
Komme von einem Float X 2022 und bereue es nicht gleich den Intend genommen zu haben.

Also machen! :)

EDIT: Wenn ich an den Losbrechmoment des Dämpfer denke wird mir ganz warm ums Herz 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche Dämpfer könnten das Ansprechverhalten des Saturn 14 speziell für leichte Fahrer gegenüber dem DPX2 verbessern?
 
Moin, mein Nicolai versauert etwas im Schuppen. Überlege es etwas leichten zu machen und auf 120mm Gabel zu ändern. Was meint Ihr ist für ein Gewicht realistisch?
 
Moin, mein Nicolai versauert etwas im Schuppen. Überlege es etwas leichten zu machen und auf 120mm Gabel zu ändern. Was meint Ihr ist für ein Gewicht realistisch?
Hallo,

ich komme bei meinem Saturn 14 in XXL inkl. Pedale auf 12,5 kg.
Das Bike ist aber für Langstrecke und Marathon aufgebaut.
Laufradsatz mit Duke Carbonfelgen und Conti Race King, SRAM xx1 Carbonkurbel und RaceFace Carbonlenker. Als Dropper habe ich die DTswiss D232.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten