Ripmo AF Thread

Anzeige

Re: Ripmo AF Thread
Ich hab die 590ml FidlockFlasche ohne Adapter und das funktioniert für mich gut.
Ich komm beim fahren an die Flasche … aber ist halt etwas wenig Flüssigkeit für Freiburg im Sommer.
Ist halt leider etwas ungünstig mit den Leitungen,die sind schon ziemlich im Weg.
Aber vielen Dank für deine Erfahrung,ich muss mir da noch was überlegen wie ich die Leitungen sinnvoll befestigen kann.
 
Fährt jemand das AF mit 150mm Gabel vorne? Ein Rahmen ist im Zulauf und die Gabel würde hier schon liegen...
 
Fährt jemand das AF mit 150mm Gabel vorne? Ein Rahmen ist im Zulauf und die Gabel würde hier schon liegen...
Ich fahre momentan auch noch 150 mm vorne,ich baue aber nächste Woche auf 160 mm um.
Mit etwas weniger Sag geht das schon allerdings fahre ich 175 mm Kurbeln und da setze ich schon mal auf.
Also kann man machen aber langfristig passen die 160 auch besser zum Hinterbau.
 
Baut ihr die Spacer im Topaz Dämpfer eig im montieren Zustand um oder nehmt ihr ihn immer komplett raus? Bin morgen im Bikeparks und wollte den Dämpfer falls erforderlich dort anpassen...
 
Hat schon jemand das Ripmo mit Mullet LRS probiert oder macht das überhaupt keinen Sinn?
Glaub dazu müsste man entweder sehr kurze Kurbeln oder anderen Link nutzen, damit man nicht dauernd aufsetzt. Finde es eh schon super wendig, und falls Du vorne flacheren Lenkwinkel möchtest gibt's ja noch Anglesets & 170er Gabel als Optionen.
 
mir wäre das RipmoAF als Mullet zu tief am Tretlager. Hatte schon Full-29 einige Aufsetzer mit Kurbel/Pedale. Sowohl mit 160 als auch mit 170mm Gabel.
 
Das Ripmo AF ist auch das erste Bike, bei dem ich über kürzere Kurbeln nachdenke. Fahre eigentlich schon immer 175 mm wegen meiner langen Beine, aber 10 mm kürzer wären schon gut.
Das Wechseln auf den Cascade Link hat aber auch ein Durchrauschen des Hecks deutlich reduziert, so dass man häufiger weniger Federweg ausnutzt am Heck, was einem Aufsetzen der Pedale auch entgegen wirkt.
Bin beim Cascade Link von vier Spacern auf zwei runter, und trotzdem ist der Support im mittleren Bereich besser.
 
Zurück
Oben Unten