Reverb wegschmeissen oder kann das jemand reparieren?

Hi!

meine Reverb * (gebraucht gekauft, nicht so arg alt, aber keine Rechnung) hat das bekannte Problem, dass sie bei Belastung ein wenig einsinkt.

Nach E-Mailerei mit Sport Import wurde mir geschrieben, ich kann sie einschicken, maximale Kosten 120€.

Jetzt hab ich sie zurückbekommen mit dem lakonischen Vermerk "irreparabel und nicht fahrbar", weiter nichts.

Wegschmeissen oder kennt sich jemand Anderes gut damit aus, wo ich die hinschicken könnte?

Jetzt hab ich sie zurückbekommen mit dem lakonischen Vermerk "irreparabel und nicht fahrbar", weiter nichts.

Wegschmeissen oder kennt sich jemand Anderes gut damit aus, wo ich die hinschicken könnte?

Frag bitte mal bei SportImport nach WAS genau kaputt ist. Denn eigentlich kann jedes einzelne Teil an der Reverb * ersetzt werden. Was leider sein könnte ist das die Reverb * komplett verbogen/gequetscht ist. Dann würde es sich wohl wirklich nicht mehr lohnen.

Ps: die 75€ würde ich nicht zahlen! Würde sich net wirklich lohnen.
Natürlich lohnt sich das weil der thread im nicht helfen wird :rolleyes:...hast Du den überhaupt gelesen? Wenn portimport meint, das Ding ist unreparierbar, dann hilft es ja wohl auch nicht, "nur" etwas Flüssigkeit abzulassen...an einer Kleinigkeit wird es also nicht liegen, sondern eher an einer kaputten Dichtung.
Meine hatte im Übrigen innerhalb der Garantiezeit das gleiche Phänomen und wurde komplett ausgetauscht. 75€ finde ich jetzt nicht arg viel inkl. Material für einen Komplettservice wenn man mal bedenkt, wie lange man selber an so einer Stütze rumwurschteln müsste:

Zuletzt bearbeitet:
Frag bitte mal bei SportImport nach WAS genau kaputt ist. Denn eigentlich kann jedes einzelne Teil an der Reverb * ersetzt werden. Was leider sein könnte ist das die Reverb * komplett verbogen/gequetscht ist. Dann würde es sich wohl wirklich nicht mehr lohnen.

erstmal danke für die Antworten

habe bei Sportimport nachgefragt und warte noch auf eine Antwort. Hoffe, die können das noch nachvollziehen

Ansonsten find ich das Angebot aus Berlin ganz cool. den Komplettservice selbst zu machen, traue ich mir nicht zu

interessante Antwort von SI:

Hallo Herr .
Diese von Ihnen eingeschickte Sattelstütze wurde in 2012 von uns schon
einmal auf Garantie gegen eine Neue ausgetauscht und in den Schrott
wegen irreparabel entsorgt.Wie diese Stütze den Weg zu Ihnen gefunden
hat,ist uns und unserem Schrotthändler ein Rätsel.Wir weisen noch einmal
aufdringlich darauf hin,das diese Sattelstütze nicht fahrbar ist!

Wo hast du die denn gebraucht gekauft? Nicht, dass jemand Zugriff auf die Sport Import Mülltonnen hat, und alles dort rausgefischte bei eBay * als "kaum gefahren und fast neuwertig aber wegen neuem EU-Recht ohne Garantie" von privat verkauft.

habe ich hier im bikemarkt gekauft
leider ist der Vorgang weg, schade. Da hätt cih gerne mal nachgefragt...

Falls du den Namen nicht mehr weißt kannst du ja mal deine Emails durchsuchen. Wenn du die Benachrichtigung nicht deaktiviert hast, bekommst du ja eine Kopie/Statusupdates per Mail nochmal zugeschickt.

zb

***** NICHT AUF DIESE MAIL ANTWORTEN *****

Hallo Ketchyp,

XXXXXXX hat eine neue Nachricht in der Kaufanfrage zum Artikel "XXXXXXXXXXxXX" geschrieben.

Du kannst die Nachricht hier lesen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/messageXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Viele Grüße

dein Team von MTB-News.de

Ich weiß schon warum ich niemals Gabel/Dämpfer/Rahmen gebraucht von Unbekannt kaufen würde........da teibt wohl jemand lukrative Geschäfte mit ausgemusteter Schrottware.

yupp, hat so knapp über ein jahr funktioniert. sah neuwrtig aus, als ich sie bekommen hatte.

ja, so ists halt im internet. wobei ich sagen muß, das das meine erste schlechte erfahrung seit vielen jahren ist

Alternative Erklärung: Bei Sport Import hat sich einfach jemand bei der Seriennummer geirrt und deine Stütze ist nicht die in 2012 entsorgte.

Ich sag mal so, schau dir doch mal deine Bewertungen an?!
Ihr habt euch gegenseitig bewertet? Wenn ja, kommen für mich 2 Verkäufer in die engere Auswahl. Schau dir mal die Bewertungen an und schreib Ihn an!

Keine Ahnung wie es bei einem Privatkauf abläuft. Im Handel reden wir von arglistige Täuschung. Sollte es der Falls ein das der Verkäufer es wusste, schreib ihm an und stelle es klar.

Schreibe deine Antwort....
Zurück