Rennrad-Empfehlungen für einen Einsteiger

Registriert
2. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege, von meinem Mountainbike (15,5 kg) auf ein Rennrad umzusteigen.
Ich fahre aktuell Strecken um die 80 km mit 600 Höhenmetern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,5 km/h. Könnt ihr mir ein Einsteiger-Rennrad empfehlen, das nicht zu teuer ist, aber trotzdem eine gute Leistung bringt?
Welchen Geschwindigkeitszuwachs könnte ich in etwa erwarten?
Mein Budget liegt bei ca. 800-1200 Euro.

Danke im Voraus für eure Tipps!
 
Hallo zusammen,

ich überlege, von meinem Mountainbike (15,5 kg) auf ein Rennrad umzusteigen.
Ich fahre aktuell Strecken um die 80 km mit 600 Höhenmetern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,5 km/h. Könnt ihr mir ein Einsteiger-Rennrad empfehlen, das nicht zu teuer ist, aber trotzdem eine gute Leistung bringt?
Welchen Geschwindigkeitszuwachs könnte ich in etwa erwarten?
Mein Budget liegt bei ca. 800-1200 Euro.

Danke im Voraus für eure Tipps!
Ich denk du solltest dir als erstes klar darueber werden ob du die Option haben willst, auch Wald- und Schotterwege fahren zu koennen. In dem Fall solltest du nach einem Gravel- statt einem Rennrad schauen.
Ein Rennrad fuer den Preisbereich, da faellt mir spontan das hier ein:
https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-105-2717160
Faehrt ein Vereinskamerad von mir, ist find ich ordentlich ausgestattet, hat zwar Felgenbremsen aber die funktionieren auch gut.
 
Ist das Rose eigentlich noch im Bestand? Bei mir steht da bis auf 63er Rahmengröße ausverkauft dran. 🤔
Stevens hat noch das San Remo für 1099€ aber auch Felgenbremse und "nur" Tiagra für das Budget.

Das Budget gibt halt nicht besonders viel her, und Gebrauchtkauf ist beim 1 Rad schwierig ohne Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten