Hallo,
Letzte Woche ist an meinem Stevens X6 der Rahmen gebrochen.
Es hat sich durch ein Knarzen bemerkbar gemacht. Dachte erst der Lenker im Vorbau ist ungleichmäßig festgezogen, aber dann hab ich später, wohl Dank des weißen Rahmens, den Riss bemerkt.
Ungewöhnlich finde ich, daß der Riß nicht an den ünlivchen Belastungsstellen (z.B. Unterrohr am Steuerrohr) aufgetreten ist, sondern dort wo das Oberrohr an das Sattelrohr geht. Würde das für einen Materialfehler sprechen? Ist das ein bekanntes Schadensbild?
Laut Fahrradhändler bekomme ich einen neuen X6 Rahmen in schwarz.
So gesehen scheint es keine Probleme mit der Garantieabwicklung bei Stevens zu geben. Leider erneuert sich die Rahmengarantie (5 Jahre) nicht. Beim nächsten Bruch war es das dann vermutlich.
Irgendwie ist das Vertrauen in diesen Rahmen jetzt etwas dahin.
Das Rad wurde "nur" als Alltagsrad bewegt.
grüße
Letzte Woche ist an meinem Stevens X6 der Rahmen gebrochen.
Es hat sich durch ein Knarzen bemerkbar gemacht. Dachte erst der Lenker im Vorbau ist ungleichmäßig festgezogen, aber dann hab ich später, wohl Dank des weißen Rahmens, den Riss bemerkt.
Ungewöhnlich finde ich, daß der Riß nicht an den ünlivchen Belastungsstellen (z.B. Unterrohr am Steuerrohr) aufgetreten ist, sondern dort wo das Oberrohr an das Sattelrohr geht. Würde das für einen Materialfehler sprechen? Ist das ein bekanntes Schadensbild?
Laut Fahrradhändler bekomme ich einen neuen X6 Rahmen in schwarz.
So gesehen scheint es keine Probleme mit der Garantieabwicklung bei Stevens zu geben. Leider erneuert sich die Rahmengarantie (5 Jahre) nicht. Beim nächsten Bruch war es das dann vermutlich.
Irgendwie ist das Vertrauen in diesen Rahmen jetzt etwas dahin.
Das Rad wurde "nur" als Alltagsrad bewegt.
grüße