CD Projekte - 2017 BotE 1 - 2016 JEKYLL

nobss

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Hallo Liebe Gemeinde :D

Das Herzstück vom Projekt Berserker ist heute eingetroffen

jekyll 2016.JPG

CD Jekyll Carbon 2016 in meiner Wunschfarbe Berserker GREEN :D:D:D

Ein paar Parts habe ich auch schon am Lager

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DUKE SUPER MAD VR Nabe - DUKE MAX HR Nabe - DYAD RT2 Dämpfer - LEFTY Supermax Carbon PBR

Was fehlt noch:
Lenker - Syntace Vector 7075 High20 12 Grad
Griffe - Ergon GE1
Vorbau - Thomson ELITE X4 45mm 0 Grad
Sattelst. - Magura Vyron 150mm
Sattel - Ergon SMC4 COMP Gel
Bremse VR - Magura MT5
Bremse HR - Magura MT6
Bremsscheiben - TRICKSTUFF Dächle VR/HR 180mm
Felgen - Syntace W40, eventuell W40
Speichen - DT SWISS Competition, Schwarz
Reifen - Mavic Claw
Schaltgruppe - SRAM Eagle
Pedalen - RACE FACE Atlas
Kettenführung/Bashguard - OneUp, 77designz Crash Plate
 

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Klasse! Freue mich auf den Aufbau! Ich habe mein Jekyll geliebt :-)

Mit den Syntace Felgen habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die sind sehr Dellenanfällig, was dazu geführt hat, dass sie nach einer halben Saison wieder rausgeflogen sind. Habe vor Kurzem bei nem Kumpel die EX471 verbaut, sind äußerst wertig, stabil (bei 500g) und sind preislich ziemlich fair. Decals dann noch in Berserker Green machen. Ich würde nur schwarze Speichen verbauen, finde mehrere Speichenfarben sehen schnell billig aus und machen das Rad optisch unruhig.

Bei den Magura Bremsen kannste den Innenring rausnehmen und lackieren. Vielleicht bekommst die neuen silbernen Bremszangen her. Die würden sicher mega gut aussehen.

Bei Vyron bist du dir sicher? Fand den Hebel äußerst unergonomisch und für mich hat sich er der Sinn elektrischen Ansteuerung noch nicht erschlossen. (Abgesehen davon, dass man die Stütze schnell für den Transport entfernen kann, was für mich kein Thema ist). Aktuell würde ich eine Fox Transfer, KS Lev oder die 9Point8 verbauen.

Bei Lenker und Vorbau verbaue ich gern den selben Hersteller, wirkt dann einfach stimmiger... ;-)

Die 77Design kann ich auch nur empfehlen.

Was bei mir einen großes Aha-Erlebnis gebracht hat, waren Huber Buchsen für den Dämpfer. Mit den Dingern spricht der Hinterbau (selbst für mich) spürbar besser an.

Just my 2 cents.

Chris
 
Klasse! Freue mich auf den Aufbau! Ich habe mein Jekyll geliebt :)

Mit den Syntace Felgen habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die sind sehr Dellenanfällig, was dazu geführt hat, dass sie nach einer halben Saison wieder rausgeflogen sind. Habe vor Kurzem bei nem Kumpel die EX471 verbaut, sind äußerst wertig, stabil (bei 500g) und sind preislich ziemlich fair. Decals dann noch in Berserker Green machen. Ich würde nur schwarze Speichen verbauen, finde mehrere Speichenfarben sehen schnell billig aus und machen das Rad optisch unruhig.

Bei den Magura Bremsen kannste den Innenring rausnehmen und lackieren. Vielleicht bekommst die neuen silbernen Bremszangen her. Die würden sicher mega gut aussehen.

Bei Vyron bist du dir sicher? Fand den Hebel äußerst unergonomisch und für mich hat sich er der Sinn elektrischen Ansteuerung noch nicht erschlossen. (Abgesehen davon, dass man die Stütze schnell für den Transport entfernen kann, was für mich kein Thema ist). Aktuell würde ich eine Fox Transfer, KS Lev oder die 9Point8 verbauen.

Bei Lenker und Vorbau verbaue ich gern den selben Hersteller, wirkt dann einfach stimmiger... ;-)

Die 77Design kann ich auch nur empfehlen.

Was bei mir einen großes Aha-Erlebnis gebracht hat, waren Huber Buchsen für den Dämpfer. Mit den Dingern spricht der Hinterbau (selbst für mich) spürbar besser an.

Just my 2 cents.

Chris

Hallo Chris

Vielen Dank.

Ich habe schon 2 LRS mit W35/PROCORE und bin Absolut zufrieden. Was mir auch gefällt das die Bezeichnung/Herstellerangabe schön Dezent gehalten sind. Beim Bike Attack Lenzerheide dieses Jahr gabs zwar paar Kratzer aber bei den Brocken wo da oben im Weg liegen kein Wunder. Dellen sollte es keine geben da PROCORE installiert wird. W40 liegt auch schon im Estrich und hat die PROCORE Freigabe, für WTB habe ich per Email auch eine Freigabe erhalten.
Das mit den Speichen bin ich noch am überlegen, eventuell nur die Nippel in Messing. Meine beiden LRS W35 komplett Schwarz.

Habe Extra alte MT6 in Schwarz geordert, da hoffe ich passend zur schwarzen MT5. Hatte zuerst MT7 eingeplant, aber die Farbe vom Bremssattel (sieht schick aus) will mir an dem Bike nicht so recht gefallen. Hatte auch den Plan Griffe der MT6 mit Bremssattel der MT5 zu kombinieren, aber das geht nicht da das Innenleben anders ist.

Auch da bin ich MEGA Happy mit der Vyron wo ich schon im Einsatz habe, leichtes Kopfspiel aber sonst Bombe. Habe die FB zwischen Griff und Bremsgriff platziert. Da verrutscht nix und die FB liegt auf dem Bremsgriff auf, ist ja auch nur wenig Druck zum Aktivieren nötig. Habe auch KS LEV am anderen Bike, auch ein nettes Teil. Aber ein Aufgeräumtes Cockpit ist auch was schönes.

Ja stimmt schon, von der Optik sicher schöner. Leider habe ich kein Syntace Vorbau für eine 1,5 Steuerrohr gefunden. Ich finde den ELITE X4 optisch als Leckerbissen und hatte dann ein Thomson Lenker eingeplant, bis ich zufällig über ein Lenkertest gestolpert bin. Da war der Syntace VECTOR in Alu und Carbon der Absolute Überflieger. Der sollte bis zur Rente halten.

Habe jetzt noch OneUp gesehen, so ähnlich wie die FREESOLO aber etwas Grün wo eventuell zum Rahmen passt.

Die Huber Teile habe ich fürs RIZE120 auch schon ins Auge gefasst, man hört ja nur Positives. Ja wäre noch ne Option.

Gruss
nobz
 
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Warum kein Carbon Lenker?

Ansonsten sehr Interessant!

mfg Micha

Hallo Micha

Ich habe mir die Lenker erst mal in der Alu Version geordert um zuschauen ob es passt. Will am Carbonlenker nix kürzen, aber mit der Breite komm ich klar.
Jetzt bin ich mir meiner Sache ziemlich sicher und die Idee doch noch/mal die Carbon Version zu verbauen kam mir auch schon.
Was ich mich noch Frage. Bittet ein Carbonlenker mehr Komfort so ähnlich wie ich es über Titanlenker gelesen habe?
Wie verhält sich die Sache beim Sturz, leidet da der Carbon mehr als Alu. Frage mich das nur beim Lenker(Lenker hat ja beim Sturz öfters Bodenkontakt). Beim Rahmen mach ich mir da keine Gedanken. Naja wenn's ganz Dumm läuft reisst auch der Carbonrahmen, mir selber schon passiert. Aber das ist 20 jahre her.

So ein Rahmen habe ich leider gekillt :heul:
cats1.PNG


Gruss
nobz
 

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Neue Teile :D

ONEUP Kefü & 77designz Crash Plate - Merci @tfdelacruz&duefi fürn Vorschlag :daumen:
Kefü+BashG.JPG

Das Grün passt fast Perfekt zum BERSERKER GREEN

Tool's zum Ein- & Auspressen vom Tret- & Steuersatzlager
Lager Tool.JPG
 

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Der kleine Adler ist gelandet :D

SRAM Eagle XO1 Black Upgrade-Kit
upgrade.JPG
monster.JPG

Was ein Monster, aber ein Leichtgewicht für die Grösse - Eagle Kassette im Vergleich mit einer 180er Trickstuff Scheibe
schaltung.JPG

Habe mich doch für XO1 entschieden, nach dem ich nochmal ein Blick auf meinen arg Zerkratztes XT Schaltwerk geworfen habe.

Weiteres Zübehör
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JAGWIRE Schaltzug Black Carbon - SRAM BB30 Lagerzeugs - MAGURA Storm 180 - Trickstuff Dächle 180

Habe da noch eine Frage: Tauscht von Euch jemand Regelmässig die Kette um Zahnkranz, Schaltwerk und Kettenblatt zu schonen? Also mehrere Ketten für ein Bike im Einsatz!

Weitere :geschenk: sind im Zulauf :D Freundliche Grüsse
 

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Hui, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Hier lese ich doch mal mit. Die One Up Kettenführung hätte ich auch fast vorgeschlagen aber ich sehe du hast sie schon gekauft ;-)
 
Wünsche allen einen schönen "Samichlaus"

Ein kleines Update :D
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Tret- & Steuersatzlager eingepresst - LEFTY, Kefü und Crash Plate montiert

Mal sehen was der nette Mann heute noch im Sack hat :D
 

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Hm, mein neuer Atlas zeigt nur ein kleinen Ausschnitt der Trail-Map des Whistler Mountain Bike Parks :lol:
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RACE FACE Cinch Kurbel - absoluteBlack 30z Kettenblatt - RACE FACE Atlas Pedalen

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MAGURA MT5 - MAGURA 45 Grad Abgang

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IMG_0118.JPG Thomson ELITE X4

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PROCORE - Syntace X-FIX - RF Crank Boots - fizik SP Ring - ERGON GE1 Factory - RF Neopren - Jagwire Tupe Top`s
 

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Montagefortschritt :D

MAGURA mit Original Leitungsabgang :aufreg:
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MAGURA mit 40 Grad Leitungsabgang :daumen:
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Teile :D
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80% :D
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Soweit Fertig, jetzt heisst warten auf mein LRS
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Wünsche allen ein sonniges Weekend :bier::dope:
 

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LRS is zurück :D morn bekomme ich die passende Bereifung 2x Mavic Claw 2.5
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So 95% :daumen: Falls einer was lautes am Bike haben möchte, der sollte mal bei Duke Racing Wheels vorbeischauen :D Kleine Hörprobe gibt's hier Gibt bestimmt andere Krachmacher, aber meine anderen Naben sind da gegen fast Lautlos.

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