POISON-BIKES aktiv im IBC-Forum

Mit recht,
das war ja auch nur Werbung,
und wie beliebt dieser sogenannte Support war, siehtst du an der aktuellen Besucherfrequenz !
 
Wenn Poison bikes hier nicht mehr aktiv ist, bzw. keinen support bietet kann man hier ja auch die Lichter ausknipsen!?
 
wenn du nix geschrieben hättes wären die Lichter auch aus geblieben.
Hups, jetzt hab ich sie auch angeknipst...

Interessant ist allerdings, dass es zwar mehrere Posion.NAME Accounts gibt, die alle hier Support machen sollten, aber bis auf 2 oder 3 Postings ausschließlich Poison.Martin das übernommen hat. Der hat sich aber durch Werbegeblubber und teilweise erschreckende Imkompetenz was technisches angeht ausgezeichnet.

Evtl. kommt ja irgendwann mal ein etwas zurückhaltender und sachkundigerer Support von einem kompetenten Mitarbeiter der Fa. Poison zustande.

Ich vermute allerdings, dass Poison als Fa. für die normalen Forumsuser wenig interessant ist, seit sie ihren DDD-Sparte mehr oder weniger abgewickelt haben.
 
Was soll das ganze Tobawo
confused.gif

Ich persönlich fand die Info / Werbung, die hier von Poison gemacht wurde OK!
Wann hat man dann die Möglichkeit, mit Leuten von der Konstruktion / Vetrieb direkt zu kommunizieren und sich Tipps geben lassen?
Habe nichts gegen Werbung, solange sie ehrlich und infomativ ist.
Dewegen finde ich, MARTIN mach bitte weiter und natürlich auch der Rest der POISON - Boys
wink.gif
!!!

Wünsche Euch allen frohe Festtage!

Gruß,
Blacklupo
 
DDD: DirtDualDownhill
Posion hatte vor Jahren unschlagbar günstige Räder für diese Bereiche. Nicht besonders toll, nicht beonders gut, nicht originell, sondern in Taiwan bei den großen Lieferanten zusammengeklickt, aber stabil und sehr preiswert.

Die Fa. hat sich aber mitlerweile neu ausgerichtet und versucht in der Liga von Canyon, Radon und Rose zu spielen. Radon ist ein gutes Beispiel, dass so was funktionieren kann, der Laden hat eine ähnliche Genese durchgemacht, ist nach meiner Einschätzung 2-3 Jahre weiter als Poison.
Poison hat gegenüber Radon und Canyon allerdings den echten Vorteil des Baukastensystems (von Rose übernommen?), ähnlich gibt es das noch bei Votec.
Andererseits ist ein perfekt ausgestattes rAd zu einem dann noch günstigeren Preis (Lagerhaltung etc.) natürlich auch attraktiv.

Ich hab mich vor nem guten Jahr z.B. gegen Rose und für Canyon beim Alu-RR-Kauf entschieden und dann an dem Canyon Lenker, Vorbau, Sattel und Schnellspanner getauscht. Rose hätte nämlich die von mir gewünschten Bauteile nicht im Angebot gehabt - Poison übrigens auch nicht. Das ist die Grenze der Baukastensysteme: wenn es nicht die Teile dort gibt, die man wirklich haben will (in meinem Fall z.B. ein Syntace Racelite Carbon, ein F119 mit Titanschrauben, ein SLR und tune AC 13/14 Schnellspanner)
Poison war nach dem Aggro-Marketing durch die Aktivitäten von P.M hier im Forum für mich raus: da wäre ich von meinen Kumpels auf jeder Ausfahrt verarscht worden...
 
Hmm..., was geht denn hier ab
confused.gif

Das beschriebene Verhalten ist mir persönlich, bisher noch nicht
aufgefallen.
Mein persönlicher Eindruck gegenüber Martin, war OK.
Seine Empfehlung, mir eine Magura Federgabel, anstelle einer Fox Gabel zuholen, habe ich einfach ignoriert, die Hintergrundinfo war aber brauchbar und somit OK ;)
Hoffe nur, dass hier bei IBC eine freie Meinungsäußerung herrscht!

 
@carofem, Bericht fehlt noch!

@Martin, das mit der Gabel interessiert mich auch. Mach mal hinne!

So nun der fehlende Bericht zum Kauf meines Zyankalis.
Bestellt habe ich das Rad in Gr.46 und mit der Änderung: 1.Gabel Magura Durin Race 100mm,2.Bremse MT6 mit 160mm Scheiben.
Gekommen ist das Radl etwas früher als geplant :daumen: in einwandfreiem Zustand.Nur noch Lenker Gerade machen, Stütze einstelllen und los gehts. Nachgewogen hatte das Teil mit den Änderungen 10,5kg :daumen:ohne Pedale.
Selbst änderte ich noch Vorbau,Lenker,Sattelstütze und die Reifen. Nach dieser Kur hatte das Bike dann 10,5kg mit Pedale. Für mich als Schlechtwetter und Winterbike vollkommen ausreichend. Bis jetzt bin ich mit dem Zyankali rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen :daumen:.
 
Ich habe grade ein gebrauchtes Phosphor gekaut, bzw. den Rahmen.
Einbauen möchte ich als Gabel eine RockShox Rega, 120mm.
Das sollte eine ganz gute Idee sein, oder was sagt ihr dazu?

Einige Fakten dazu:
Rahmegröße sind 52cm.
Ich bin 1.95m und wiege 90kg.
Einsatzgebiet wird Trail/Tour sein, nichts sehr heftiges allerdings. Wird man um Hamburg vielleicht auch gar nicht finden :)
 
Stichwort Haltbarkeit...

ich glaube ich habe ein Teikotec/Chaka/Cmp bzw Poison Furan irgendwann 2007/2008 gekauft vor Ort. War ein Ausstellungsstück und ich habe es vor Ort gekauft, daher der CMP Kleber.

So, wir schreiben 2014, und das Ding läuft erstaunlicherweise immer noch. Klar, Teile wurden getauscht, mich wunderts aber echt, dass das Ding immer noch läuft, da ich mich absolut nicht um die Pflege gekümmert habe. Neulich in Portes du SOleil (man sieht wie sonnig es auf den Trails war), und noch eins im ständigen Einsatzbereich (ca 2*/Woche).

Getauscht zum Originalbike wurden:
1* Gabel (MZ 66 hat ein dummer Busfahrer beim Laden zerstört)
1* Dämpfer wurde von Teikotec getauscht, von Luft auf Stahl (Luft hat mit dem degressiven Rahmen nicht funktioniert, Stahl hingegen läuft gut)
2* Bremse (hat etwas gedauert, bis es dann doch die Gustav geworden und geblieben ist)
1* Ritzel vorne/hinten
1* Steuersatz
1* Sattel
1* Laufrad hinten
Umbau auf 2-Fach vorne mit KeFü und Bashguard
Lenker breiter, Vorbau kürzer
Reifen, eh klar

Es setzen sich immer wieder einige Leute auf das Bike und sind erstaunt, dass es trotz der fragwürdigen optischen Qualität immer noch gut geht und bis aufs Gewicht garnicht so schlecht im Vergleich zu den neuen Bikes ist (das ICB zb hat schon nen Riss im Rahmen ;)).

img_4309_1-jpg.316544


10550047_10152647108119916_7127476580401306410_o.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4309_1.jpg
    IMG_4309_1.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 45
Das ICB ist aber auch beim Bikebergsteigen reichlich von einem Trialfahrer malträtiert worden, sollte aber natürlich trotzdem nicht passieren. Wird dein Furan genauso bewegt? Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn auch Hinterbauten anderer Hersteller damit Probleme kriegen, siehe auch die zerstörte Nabe.
 
Das ICB ist aber auch beim Bikebergsteigen reichlich von einem Trialfahrer malträtiert worden, sollte aber natürlich trotzdem nicht passieren.
ich finde die Kräfte beim alpinen Fahren jetzt nicht sonderlich hoch aufs Material. Vmtl sind die seitlichen Kräfte eben etwas artfremd. Das Hinterradversetzen mit Schwung sieht mir als technischer Laie schon abundan nach seitlichen Spitzenkräften aus.
Aber gut, ich finde es auch generell etwas seltsam, dass Produkte heute nicht mehr wirklich Langzeit-getestet werden. Sehr schade, dass alle (inkl. den Konsumenten) auf diesem je-schneller-desto-besser Produktzyklus-Zug mitschwimmen. Haltbarkeit hat bei mir vermutlcih einen wesentlich höheren Stellenwert als bei vielen anderen Menschen.

Wird dein Furan genauso bewegt?
"genauso" würde ich jetzt nicht behaupten, aber ja, wir fahren die gleichen Trails. Ich gehe aber gerne auch mal ein Stück zu Fuß (um es etwas galanter umzuformulieren ;))

ps: Gesamtgewicht des Rads bewegt sich um 18,5-19,5kg, je nach Reifen, erstaunlich ist wie gesagt, dass es noch hält (vmtl ist grad am Dämpfer was defekt), obwohl ich es absolut nicht Pflege. Insgesamt war das Rad glaube 1 oder zweimal demontiert zur Reinigung. Wirft keinen guten Schatten auf meine Pflegefähigkeiten, ich will das Material aber eben auch nur nutzen und nicht mit ihm ins Bett steigen ;)
 
Zurück
Oben Unten