Plattform? Fox Float DPS EVOL LV 3 Pos. Open-Medium_Firm

Hatte jemand das gleiche Problem?

  • Kann dir helfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenn mich aus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
23. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
südbaden
Hallo,

Fox Float DPS EVOL LV 3 Pos. Open-Medium_Firm. eingebaut in einem Cube Sterero 140 HPC SL 27,5 Bj. 2019.

Ist bei diesem Dämpfer die Medium Einstellung nicht als Plattform ( Wippunterdrückung) ausgelegt?
Der Dämpfer federt in der Medium Einstellung genau soweit ein wie in der Open- Stellung.Systemausgleich wurde gemacht.Wippt eigentlich wenig nach.Denke mir in der Medium-Einstellung dürfte der Dämpfer nicht so weit eintauchen.Kann ein Service das richten?

Habe in einem Centurion Numinis 2000 27,5 Bj.2016 eigentlich den gleichen Dämpfer Fox Float DPS EVOL LV 3 Pos.
verbaut. Da funktioniert die Plattform (Wippunterdrückung) einwandfrei.
In der Medium Einstellung federt der Dämpfer hier nur ca. 10 mm ein, bei Open ca.15-20 mm
Kann mir jemand von euch etwas dazu schreiben?

Gruß
Enduro5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Positionen verändern eigentlich nur die Lowspeed -Druckstufe, der Dämpfer wird dann einfach straffer.
Auf den sag hat das kaum Auswirkungen.
Die offene Stellung ist eher für bergab, die Mitte zum Pedalieren oder auch für flache Trails mit Anliegen.
Der geschlossene Modus sollte Richtung Lockout gehen.
Hast du einen Factory mit dem schwarzen Zusatzversteller?
 
Die 3 Positionen verändern eigentlich nur die Lowspeed -Druckstufe, der Dämpfer wird dann einfach straffer.
Auf den sag hat das kaum Auswirkungen.
Die offene Stellung ist eher für bergab, die Mitte zum Pedalieren oder auch für flache Trails mit Anliegen.
Der geschlossene Modus sollte Richtung Lockout gehen.
Hast du einen Factory mit dem schwarzen Zusatzversteller?
Ich kannte die 3 Positionen bisher nur so_Offene Stellung bergab oder wenn`s richtig rumpelt auch eben auf dem Trail.
Medium zum pedalieren als Plattform (Wippunterdrückung) bergauf Staße oder Tral, Firm als Lockout ,den ich eigentlich nie benutze.
Der Dämpfer ist kein Faktory,deshalb keine Lowspeedeinstellung.Was mich eben wundert warum ich beim eigentlich gleichen Dämpfer am Numinis in Stellung Medium ca.den halben Sag wie offen und im Unterschied zum Stereo starke Plattform Wippunterdrückung) habe.:confused:
Dir vielen Dank für deine Antwort:daumen:
 
Zurück
Oben Unten