NEWMEN Laufradsätze

Also wenn die Lager nach weniger als 100 km Downhill schon so aussehen (Fett bereits abgemacht):
20240513_174806-EDIT.jpg

Das ist schon enttäuschend. Das Rad Stand gut 4 Monate neu und ungebraucht im Keller und nach ein paar Tagen Bikepark sehen die so aus, bzw. laufen die auch hör- und spürbar rau. Hinten sind sie im Vergleich noch deutlich besser. Bei den Kumpels machen die Lager hinten mehr Lärm und laufen rauer als vorne. Aber die sind auch 3-4 Tage weniger als ich auf dem Bike gewesen.

Vorne Breitere Lager einpressen, wär eventuell eine Idee. Aber wird das dann mit den Endkappen passen? Ich habe die Endkappen nicht so genau angeschaut, aber sind die nicht vielleicht so aufgebaut das sie diese Vertiefung vom Lager (Flansch) ausfüllen?

Andere Frage. Der Hersteller vom Bike gibt hinten 157x12 DH an. Also, wenn ich das richtig verstehe, eine 150er Nabe mit Endkappen auf 157 mm. Wenn ich bei Fertiglaufrädern so schaue, werden 157 mm oft als Superboost angegeben. Bei DT Swiss als Boost+ (diese lässt sich jedoch mit Endkappen auch auf 150 mm umbauen). Stimmt es, dass es im Prinzip keine Rolle spielt was man hier nimmt, da die Kettenlinie gleich bleibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine 157x12 DH auf 7-fach-Kassetten ausgelegt und die Superboost und Standard Naben sind auf bis zu 12-fach optimiert. Also Könnte ich bei meinem Downhiller alles einbauen, nur müsste man bei Standard, bzw. Boost+/Superboost dann die Kassette irgendwiä Spacern, richtig? Ist mir bei der Suche gestern aufgefallen. Am sinnvollsten wäre wohl einein DH-Nabe, nur für 7-fach Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten