Neues Fully

Seit Scott läuft da auch nichts mehr, nur noch für die breite Masse. In Bayern war Bergamont auch immer sehr spärlich vertreten. Mein gebrauchtes Encore will auch niemand, muss man fast verschenken. Dabei haben die 2015 eine Top geo rausgehauen die man heute sogar noch fahren kann.
 
Das sind saugute Bikes.
ich will kein Cube oder Ghost und auch keinen Versender.
Die hatten immer ein gutes P/L und nen guten Designer.
Eben drum, weils nicht jeder hat. :daumen:

Fahre seit 2005 nur Bergamont. Hab dann immer das alte verkauft und mir alle 5 Jahre ein neues gekauft.
Momentan sinds ein Threesome 8.2 Und ein Trailster 7.0.
Das Threesome geb ich nicht her, selbst wenn du mir den Neupreis gibst nicht.
Momentan ist der Dämpfer undicht - klar nach 11 jahren ohne Service. Ich gebs trotzdem nicht her.
Hab 2011 das "neue" Threesome damals auf der Messe gesehen - es war sofort klar, dass es das wird.

Das Trailster wurde ja 2019 glaub ich auf 29 umgestellt, das war irgendwie nicht so ganz meins. Und die wurden auch schwerer.

Die 5 Jahre sind um, und nu? :(
Das Trailster fährt noch, Hinterradnabe müsste irgendwann mal neu. Deshalb mein Thread.
Irgendwie hätte ich gerne ein neues Bike, aber irgendwie doch nicht.
Ich kucke schon immer rum, aber nichts hat mir zugesagt.

Drössiger hat auch keine Fullys mehr, letztes Jahr hatten sie noch welche, aufgrund der Umstände kaum lieferbar natürlich. Mein Spezi hat eins der letzten bekommen.
Ja gut bei Drössiger war die Geo bei den Fullys - wie soll ich sagen? Also so ne ganz dünne dezente Staubschicht war schon drüber :D
Ein interessantes Trail Hardtail haben die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost bekommt man auch schwer los, keine Ahnung warum das Image selbst in Bayern so schlecht ist wo die auch herkommen und jeder nur noch auf Santa Cruz oder Propain abfährt.

Mein Encore hab ich in den letzten 2 Jahren immerhin 2x fahren sehen, vermutlich weil es am Ende günstig abverkauft wurde. Am Anfang hatten die aber kein gutes P/L. Mein Team gab es für 4500 mit Mattoc und Monarch Dämpfer, viel zu teuer fürs gebotene. Vielleicht war die Stückzahl so gering das die Preise so hoch waren. Hatte auch etliche Probleme mit dem Rahmen die ich behoben habe. Die Buchse am Hauptrahmen zu schmal für die Wippe so das ich Scheiben zwischenlegen musste. Die Züge die in den Rahmen laufen machen irgendwann Geräusche. Von der Kettenstrebe hatte sich ein Lager gelöst, die Sattelstrebe bekam Spiel und ist dadurch gebrochen. Und das Schaltauge hat für 11fach SRAM eine zu kurze Nase.

Wie wärs mit Mondraker?
 
Zurück
Oben Unten