Mondraker Panzer

Anzeige

Re: Mondraker Panzer
1000034554.jpg
Bin dann wieder Panzerfahrer 😊
 
Hi,
hab mal eine Frage zum 2015er Panzer. Hat schonmal jemand die originale MDK VR-Nabe (Qr 135mm) auseinandergebaut und / oder umgerüstet auf 15x150? Also falls das rein zufällig eine z.B. DT OEM Nabe wäre, könnte da ein Umrüstkit wie das HWGXXX00S4468S passen? Nur so eine Idee, bevor ich die Nabe komplett tauschen muss. Wenn keiner schreit "geht nicht" würd ich sowas ja mal probieren8-)
 
Hi,
hab mal eine Frage zum 2015er Panzer. Hat schonmal jemand die originale MDK VR-Nabe (Qr 135mm) auseinandergebaut und / oder umgerüstet auf 15x150? Also falls das rein zufällig eine z.B. DT OEM Nabe wäre, könnte da ein Umrüstkit wie das HWGXXX00S4468S passen? Nur so eine Idee, bevor ich die Nabe komplett tauschen muss. Wenn keiner schreit "geht nicht" würd ich sowas ja mal probieren8-)
Wenn du Interesse hast, ich habe nen kompletten MDK LRS 150/197 aus dem ePanzer den ich für nen schmalen Taler abgebe
 
mmh, also in der 2015er VR Nabe sind 28x12x7 Industrielager, da geht dann wohl keine Steckachse durch. Speichenlochkreis ist 58mm, bei der DT350 15x150 IS auch. Aber zum Umrüsten bräuchte man eine passende Hülse und Lager und Abdeckungen. Gibt es wenn überhaupt nur für kurze Naben. Dann lasse ich das VR für die Gabel lieber komplett.
Also ein VR mit 15x150 Achsaufnahme bräuchte ich. Mein 2015er Rahmen hat Qr 190mm Aufnahme, da passt dann das HR vom e-Panzer nicht.
Ggf. bau ich dann selber ein VR aus DT Komponenten zusammen mit 6L statt CL Scheibenaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten