Na ja, nach dem jetzt alles heraus ist, kann ich ja mit ein paar Empfehlungen für die noch fehlenden Teile kommen.
Soweit ich weiß, hat der dodderer die Cantisockelschrauben der Gabel nicht mehr gefunden.
Magura hat normal M6er-Cantisockelschrauben, die bekommt man hier:
https://shop.brake-stuff.de/de/edelstahl/51-cantisockel-m6-aus-edelstahl-ua-fur-magura-gabeln.html
Überprüfe das aber, nicht das da plötzlich ein anderes Gewinde fällig ist!
Bei der Kurbel würde ich HTII empfehlen. Die sind recht leicht und im Paket schon preiswert zu bekommen:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/shimano/shimano-kurbel-slx-fc-m660-10-10-fach-.html,a19621
Der Unterschied zur XT ist nur das kleine Kettenblatt, bei der SLX ist das aus Stahl, bei der XT aus Alu. Die Kurbeln und das Tretlager sind absolut gleich. Eine gebrauchte Kurbel, am besten für 9fach, sollte auch kein Problem sein. Es gab auch noch LX HTII-Kurbeln (FC-M581/583), da sind die Arme und das Tretlager baugleich mit XT und SLX(FC-M660).
Und weil ich gerade dabei bin, das kleine Kettenblatt empfehle ich von da:
http://www.mountain-goat.de/product_info.php?products_id=9
20 Zähne!
Sehr sauber gemacht, erspart hinten die Pizzascheiben, mit denen manche Schaltwerke Probleme machen! Habe ich schon öfter an HTII-Kurbeln gebaut, man muss etwas feilen, aber dann ist das eine feine Sache. Dazu empfiehlt sich dann eine 11-32 Kassette, die natürlich auch leichter und feiner abgestuft ist wie die heute üblichen 11-34 oder gar 11-36.
Kann sein, dass eine gerade Sattelstütze besser passt, der Durchmesser 30,0 ist aber nicht sehr verbreitet. Gefunden habe ich diese:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...a5003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39_t19+
Oder in leicht und etwas teurer:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...a5003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39_t19+
Ein beliebtes Tuningobjekt ist der Sattelstützenspanner. Und da muss es ja nicht gleich so was sein:
Aber so eine geht recht preiwert her:
Aerozine XSC1.0 Ultralight 34,9mm
Ich habe dafür unter 10€ gezahlt und da ich meine Stützen eh kaum bewege, darf da auch der Schnellspannhebel fehlen. Hier hat's z.B. eine schöne Auswahl: http://www.bikeavenue.de/b2c/Sattelklemmen
Wenn Du die Laufräder nicht dauernd aus dem Rahmen raus und rein nimmst, verwende die beigelegten Bahnradspanner. Die wiegen um einiges weniger wie normale Schnellspanner (wahrscheinlich nicht mal halb so viel wie die von Dir oben gezeigten!) und bringen die doppelte Spannkraft auf. Auf großer Tour hast Du sicherlich einen 5er Inbuschlüssel dabei, der öffnet auch die Spanner (oder die Sattelklemme!).
Der Vorbau kann für Deine Größe zu lang sein, ich würde da einen mit 60 oder 70mm Länge verbauen. Das musst Du aber selber herausbekommen, ob der nötig ist. Ebenso der Vorbauwinkel.
Wenn die alten VP-Pedale zu rutschig sind (Du fährst doch normal mit Klickies?), dann besorg Dir diese:
http://harlekin-bikeparts.de/aest-superlight-magnesium-pedal-155g
Oder, wenn zu teuer:
http://harlekin-bikeparts.de/leichte-aest-cnc-aluminium-plattformpedale-mtb-170g
Habe ich beide schon ausprobiert, die unteren sind etwas klein und die Aussenlaschen verbiegen sich leicht bei Felskontakt, sind aber sonst wirklich o.k.! Auf einer Alpenüberquerung werden normal feste Schuhe und Plattformpedale empfohlen, keine Klickies! Und leichte Klickies kann man eh nicht bezahlen.
Gut, dass wär's erst mal. Ich wünsche noch einen schönen Restabend, es grüßt Dich einer der "Täter": Armin
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