Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll

Last Bikes bieten seit Jahren ein Portfolio mit Zweirädern ohne übertriebenen Schnick-Schnack an. Solide, haltbare Spaßbereiter. Für 2014 betreibt man Modellpflege, macht die Rahmen für Stealth-Remotestützen kompatibel und bietet das tiefer gezogene Oberrohr des Herb 160/180 jetzt auch für die Größe "Medium" an. In der Summe sind die Komplettbikes zudem ein ganzes Stück leichter geworden.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll" im Newsbereich lesen


 
Das herb 160 wird immer interessanter! Ich fand die geo schon immer recht gelungen.
Nicht zu tief, kurze kettenstreben, geile winkel. Immer noch schön dass mans bei bedarf auf 180 aufblasen kann, 26'..alles sehr cool! Jetzt noch mit 1x11 :)

aufm papier eins meiner top 3 enduros. Grosses kompliment!!

Wie siehts mit der reifenfreiheit aus? Passen hinten dicke schlappen durch..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dicken Schlappen passen ohne Probleme - Maxxis 2,5er haben noch massig Platz. Wie geschrieben hat der Hinterbau max. 150mm Nabeneinbaubreite und diese Breite setzt sich auch für die Reifen fort. Ich hab meins seid 1 Woche und bin schwer begeistert!
 
völliger fail ohne 29" oder doch zumindest 650B!!!!

spass bei seite.
Herb 160 Trail ist ziemlich interessant.
 
Ui,ui,
Stealth Unterstützung und das gebogene Oberrohr für Größe M gab es schon 2013, mal wieder informiert !!!

Fahr das 160 jetzt seit 1Jahr und kann nur sagen das Last da fast das perfekte Bike gebaut hat.

MFG
Speedi
 
Wenn ich nur die Kohle hätte... Last ist geil! Die Zusammenstellung der Komponenten ist gut und die Geo klingt super. Alle die noch 26" bringen beweisen Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre das Herb 160 in Gr. L und bin schwer begeistert. Ich habe mich noch auf keinem Bike so sicher gefühlt. Der relativ flache Lenkwinkel ist super. Das Tretlager ist schön tief. Macht es wenn es bergauf ruppig wird aber nicht immer einfach. Für mich, als nicht besonders guten Bergrunterfahrer, top top top. Ich kann die Bergaufqualitäten aus dem Bericht nur bestätigen. Bin mit dem Teil schon 60km Touren mit 1000 Hm+ gefahren. Kein Problem. Super verarbeitet und durchdacht. Und die Jungs sind total jut drupp. Weiter so!
 
Super nette Leute und super Bikes. Hab leider keins, sondern erst zwei Mal beim Testival in Freiburg ausprobieren können.
Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, steht so eins ganz oben auf der Wunschliste.
 
Na sag ich doch. Die Karre ist einfach nur MEGA! Bergauf, bergab, bisschen streeten, flach zum nächsten Hügel heizen... geht alles erstklassig! Nebenbei sind die Jungs von Last echt coole Typen :P
Ein Kollege hat mich vor ein paar Tagen beim After-Ride-Gyros gefragt, welches Traumbike ich mir mit unendlich viel Kohle zulegen würde. Meine Antwort: Steht schon da draußen, das Herb :D
 
sehr geil! endlich mal was vernüftiges. würde mein nächstes bike werden (das kleine), wenn ich jetzt eins suchen würde.
 
extrem geile bikes, aber warum hat das M auch einen Knick im Oberrohr *heul* in L schaut der Rahmen gleich nochmal viel geiler aus
 
(Ironiemod. on)
SCHON WIEDER EINE NEUE KATEGORIE!!! SPASSBIKE FÜR ALLES!
ICH KÖNNTE KOTZEN!!!
ALS NÄCHSTES KOMMT DAS "SUPER SPASBIKE FÜR ALLES" UND DANACH DAS "LONG TRAVEL SUPER SPASSBIKE FÜR ALLES"!
AAAAAAH!
(Ironiemod. off)
Netter Kurztest, meine Augen sind schon länger auf dieses Sahnestück gerichtet.
@Last/Mr. J.Hyde- weiter machen!
 
Fahre das FR, quasi die erste Version des Bikes. Kann jeden Punkt des Tests nur bestätigen. Es ist einfach ein geiles Bike. Wenn bei den Neuen auch noch das Gewicht runter gegangen ist, kann ich mir kaum was besseres vorstellen.1x11 ist glaub ich ziemlich genial.
 
Sehr coole und stimmige bikes. Nur warum gibt es keine Farbalternativen, oder wenigstens eine raw Variante? Echt schade, mit der schwarz/rot Kombi werde ich absolut nicht warm.
 
Zurück
Oben Unten