Es gibt wieder was zu tun
Nach dem Motto "Gelegenheit macht Käufe", ist mir ein Adroit in nach Internetmeinung "hässlichsten Klein Lackierung" KOI zugeflogen. Vielen Dank an den Verkäufer für die super Abwicklung (wer den Markt verfolgt, weiß wo es her ist) Es handelt sich um einen komplett nackigen Rahmen, der auf seinen Aufbau wartet. Außer den Innenlinern und den Cantisockeln ist nichts weiter vorhanden. Jetzt kommt auch schon das erste große und für die spätere Optik wichtige Problem auf mich zu: Steuersatz
Die preisliche Situation lässt auch kein großes Probieren zu. Zur Auswahl stehen:
1. Reset Umbausatz auf 1 1/8 Zoll-Gabel für ca 135.- - 149.- Euro + zusätzlicher Reset Hülse (15 Euro) für Befestigung einer MC2 Lenkervorbaueinheit. Für diesen Fall stehen die Gabeln Rock Shox Judy XC longtravel in weiß oder eine Fox RLT 80 bzw. 100mm in silber bzw. eine Manitou in gelb zur Verfügung. Neukauf scheidet bei der Gabel aus.
2. Kauf der originalen Lager, die ins Steuerrohr geklebt werden (hab ich noch nie gemacht!). Keine Ahnung wie man das unfallfrei einbaut und wie man die Gabel auch noch einkleben kann? Dafür steht eine Gabelbrücke mit MC2 Schaftrohr einer aus der originalen Ausstattung stammenden Judy SL in gelb zur Verfügung. Innenleben müsste wohl organisiert werden (Dämpfungskartuschenproblem inklusive) oder ein Manitou Prototyp ebenfalls mit MC2 Schaftrohr (allerdings zu lang und wäre schäde drum, es abzuschneiden) in orange!
Was tun
Hat jemand die 1. Lösung mit MC2 schonmal realisiert? Und hat gar ein Foto davon? Die MC2 würde ich gerne wieder verbauen, alles andere sieht bescheiden aus - oder?
Wichtiger Hintergedanke: Die Karre soll nur zum Fahren aufgebaut werden, kein Museumsstück. Da hab ich schon eins
Wenn es dann an weitere Entscheidungen geht und mehrere Teile zur Auswahl stehen (erstmal werden Reste verbaut!), würde ich gerne wieder Forumsmeinung einholen. Also Youngtimer-Freunde: Wir bauen MIR ein Klein auf
Nach dem Motto "Gelegenheit macht Käufe", ist mir ein Adroit in nach Internetmeinung "hässlichsten Klein Lackierung" KOI zugeflogen. Vielen Dank an den Verkäufer für die super Abwicklung (wer den Markt verfolgt, weiß wo es her ist) Es handelt sich um einen komplett nackigen Rahmen, der auf seinen Aufbau wartet. Außer den Innenlinern und den Cantisockeln ist nichts weiter vorhanden. Jetzt kommt auch schon das erste große und für die spätere Optik wichtige Problem auf mich zu: Steuersatz
Die preisliche Situation lässt auch kein großes Probieren zu. Zur Auswahl stehen:
1. Reset Umbausatz auf 1 1/8 Zoll-Gabel für ca 135.- - 149.- Euro + zusätzlicher Reset Hülse (15 Euro) für Befestigung einer MC2 Lenkervorbaueinheit. Für diesen Fall stehen die Gabeln Rock Shox Judy XC longtravel in weiß oder eine Fox RLT 80 bzw. 100mm in silber bzw. eine Manitou in gelb zur Verfügung. Neukauf scheidet bei der Gabel aus.
2. Kauf der originalen Lager, die ins Steuerrohr geklebt werden (hab ich noch nie gemacht!). Keine Ahnung wie man das unfallfrei einbaut und wie man die Gabel auch noch einkleben kann? Dafür steht eine Gabelbrücke mit MC2 Schaftrohr einer aus der originalen Ausstattung stammenden Judy SL in gelb zur Verfügung. Innenleben müsste wohl organisiert werden (Dämpfungskartuschenproblem inklusive) oder ein Manitou Prototyp ebenfalls mit MC2 Schaftrohr (allerdings zu lang und wäre schäde drum, es abzuschneiden) in orange!
Was tun
Hat jemand die 1. Lösung mit MC2 schonmal realisiert? Und hat gar ein Foto davon? Die MC2 würde ich gerne wieder verbauen, alles andere sieht bescheiden aus - oder?
Wichtiger Hintergedanke: Die Karre soll nur zum Fahren aufgebaut werden, kein Museumsstück. Da hab ich schon eins
Wenn es dann an weitere Entscheidungen geht und mehrere Teile zur Auswahl stehen (erstmal werden Reste verbaut!), würde ich gerne wieder Forumsmeinung einholen. Also Youngtimer-Freunde: Wir bauen MIR ein Klein auf