Kindernay FAQ

Da muss erstmal Shimano mit ner Alfine 11 in Boost vorlegen 😃

Stimmt, und das es nicht passiert, zeigt auch irgendwie, wie relevant Shimano oder SRAM den Premium-Nabenmarkt sieht: Nische. Die beobachten, ob und wann es relevant für sie wird.

Kommt drauf an was man möchte, das meiste bewegt sich halt im Trekking/Reise Bereich

Was mir für die Zielgruppe echt leid tut, an die mit diesem Argument jeder sinnvolle Kelch vorbei geht.

Gerade bei Rohloff hatte ich mit Schnellspanner oft das Problem, das Rohloff da max. 7nm Anzugsmoment vorgibt.

Resultat: Dauernd schiefes Hinterrad, mehr spannen darf ich aber nicht.
Steckachse ist schon wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, und das es nicht passiert, zeigt auch irgendwie, wie relevant Shimano oder SRAM den Premium-Nabenmarkt sieht: Nische. Die beobachten, ob und wann es relevant für sie wird.
Ja SRAM und Shimano sind immer noch voll auf Kettenschaltung, was sich dann auch bei den Rädern bemerkbar macht auch wenn eine Nabenschaltung besser zu den Wünschen der Person passen würde.

Im Bereich Lastenrad, Pedelec usw. wird das mehr ein Thema werden, aber weniger Premium sondern mehr Brot und Butter Naben. Vielleicht noch im EMTB Bereich mit Prestigeprodukten oder bei MTBs dann gleich mit Pinion+Gates (als schönwetter MTBer für mich aber nicht zwingend nötig 😅)
Gerade bei Rohloff hatte ich mit Schnellspanner oft dad Problem, das Rohloff da max. 7nm Anzugsmoment vorgibt.
Ja ich hab noch eine TS, halt doof mit den 15er Schlüssel unterwegs

Was mir für die Zielgruppe echt leid tut, an die mit diesem Argument jeder sinnvolle Kelch vorbei geht.
Was meinst Du damit?
 
Was meinst Du damit?
Na, das jede neue und auch mal sinnvolle Technik an ihnen vorbei geht, weil irgendeine Instanz immer wieder meint, Trekking braucht nur Uralt-Technik 😂
Das wird den Trekking-Leuten nicht gerecht, auch wenns für eine Weltreise vielleicht eine Strategie sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten