Kids on Tour Galerie

Wie lange ist deine OP jetzt schon her?
Bei mir war damals deutlich mehr Zurückhaltung angesagt, mit der Orthese durfet ich nicht aufs Radl...
Woche 6.
Bin aufgrund der Erfahrung einer ähnlichen Verletzung (vkb + Meniskusteilresektion) quasi vorgebildet.

Wobei der Verlauf diesmal trotz schwererer Verletzung deutlich besser und schneller ist als letztes Mal.
Wandern bergauf ab Ende Woche 2 (mit Krücken) bzw 3 (Schistecken), Schwimmen (Kraul) ab Woche 4, Ergo (ohne Orthese) ab Ende Woche 3, dann gleich aufs Rad (RR mit flaties bzw MTB) mit Orthese (wegen evtl "Feindeinwirkung").
Ist halt reines Genussradeln (niedrige Frequenz bei eher mehr Druck, Bergab halt das, was ich im Schlaf fahren würde).

Ich habe aber auch entsprechend investiert (schon 3 Stunden am Tag in nur kniespezifische Übungen inkl Aufwärmen, Streck"versuche", (Selbst)Massagen, Rollen, Dehnen, Therme...).

Jetzt ist halt Vorsicht bezüglich Einheilung des Implantats angesagt. Richtig kritisch sind dann die Monate (4) 5-7 (8), also die Phase der Metamorphose von Sehne in Band. Da ist man dann schon richtig fit (auch bez Rezeptoren, Musekraft, Ausdauer etc) und gefühlt geht alles. Was leider nicht stimmt. Das muss man halt behirnen.

Die Kleine ziehen muss halt meine Frau alleine. Ich würd mich ja auch gerne anhängen.
gravity card hab ich schon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mittelfristig?
Ich durfte damals ein ganzes Jahr nach OP keinen Risikosport machen. Also kein Mannschaftssport, keine schnellen Richtungsänderungen und kein Skifahren. Hat mich eine ganze Tourensaison gekostet. >:(
Und der erste Sturz mit dem "neuen" Band ist dann schon was besonderes für den Kopf...
Aber du machst das schon und auf jeden Fall das Beste draus, wie man sieht! :daumen:
Aber back to topic und weiter mit den Kids!
 
Heute Sturzfestival in Winterberg (bei anderen). Und voll - was aber zu erwarten war.

Ich bin ja wirklich ein Freund davon Kids aufs Bike zu bekommen, aber man kann es m.E. auch übertreiben.

Straßenhardtail mit Felgenbremse und der Fahrer ist noch sehr unsicher im Sattel, geschweige denn das er anständig bremsen kann. Und davon gab es heute einige.

So etwas hat m.E. im Park noch nichts verloren, da gibt es deutlich geeignetere Strecken. Davon ab ist es einfach auch gefährlich.

GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg
 
Man glaubt es kaum, aber auch in Holland kann man ziemlich solide Mountainbiken. Ich hatte die lokale Strecke gestern schon mal alleine angetestet. Heute waren wir dann zu viert auf dem Trail. Da es in den Dünen auch mal erstaunlich bergauf geht bekam die Kleine etwas Trax-Unterstützung. Der Große hat sich aber sehr schön selbst hochgekämpft.

IMG_9656.jpeg

IMG_9668.jpeg
 
Bike-Park raten anhand des Lifts:

GPTempDownload.jpeg

Auch heute wieder ziemlich voll - mir fast schon zu voll, und dabei waren die Wartezeiten am Lift noch nicht mal das schlimmste.

Leider auch wieder RTW und sogar Heli im Einsatz - unbekannterweise gute Besserung an den Verunfallten.

GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg

Und ein wenig POV, weil der Junior auch mal Bilder machen wolllte:

GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es kaum, aber auch in Holland kann man ziemlich solide Mountainbiken. Ich hatte die lokale Strecke gestern schon mal alleine angetestet. Heute waren wir dann zu viert auf dem Trail. Da es in den Dünen auch mal erstaunlich bergauf geht bekam die Kleine etwas Trax-Unterstützung. Der Große hat sich aber sehr schön selbst hochgekämpft.

Anhang anzeigen 1924022
Anhang anzeigen 1924023
Heute ging’s weiter - ein weiterer Trail in Holland. Das hatte streckenweise schon Bikepark-Feeling, auch wenn‘s kein relevantes Gefälle gibt und entsprechend selbst getreten werden muss.
Bock hat‘s trotzdem gemacht!
IMG_9783.jpeg

IMG_9754.jpeg

IMG_9784.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 der Trilogie - heute Willingen

Auch voll, aber gefühlt nicht so überlaufen wie WiBe oder GH.

GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegIMG_5353.jpegGPTempDownload.jpeg

Und ein wenig Drop POV:

GPTempDownload.jpeg

P.S.
An den Typen mit der Boom-Box (Anfang Mitte 30):

Wenn von 500 anwesenden Leuten 499 keinen BT-Speaker am Bike haben um damit ungefragt alle mit Musik zu beschallen, dann sollte Dir das zu denken geben.
 
2° über Null und Dauerregen... Zum Glück ist der Dirtpark überdacht...Anhang anzeigen 1810505Anhang anzeigen 1810507
Irre ich mich komplett oder ist das das Castle in Lenzburg?
Anhang anzeigen 1871539
Anhang anzeigen 1871540
Da es leider letzte Nacht durchgehend geregnet hat ging’s heute ins Trailcenter, Fred kann doch langsam fliegen
Was ist das denn für ne Gabel? Und wie alt ist der Fahrer? Deine Kinder sind echt heftig
Wo ist das? Die Jumps sehen echt geil aus😍
 
Was ist das denn für ne Gabel? Und wie alt ist der Fahrer? Deine Kinder sind echt heftig

Wo ist das? Die Jumps sehen echt geil aus😍
Gabel ist eine RST Rogue in 27.5", die haben wir mit dem Fred 265 Frameset bekommen. Ist speziell für Leichtgewichte getunt und spricht sehr gut an. Wurde jetzt aber gegen eine Lyrik Ultimate getauscht die mit Papa`s Tuning noch besser geht ;)
Mein Grosser ist 10 und wir im Sommer 11, langsam wirds knapp für mich hinterherzukommen, resp. konditionell im Park mitzuhalten. Vorletztes Wochenende in lac Blanc haben wir 19 Abfahrten hingelegt....

Die anderen Bilder sind auf dem Arlesheim Biketrail entstanden. Das ist unser Hometrail, von unserer Haustür bis zum Start sind es mit dem Bike gute 40 Minuten.
 
Wohn
Gabel ist eine RST Rogue in 27.5", die haben wir mit dem Fred 265 Frameset bekommen. Ist speziell für Leichtgewichte getunt und spricht sehr gut an. Wurde jetzt aber gegen eine Lyrik Ultimate getauscht die mit Papa`s Tuning noch besser geht ;)
Mein Grosser ist 10 und wir im Sommer 11, langsam wirds knapp für mich hinterherzukommen, resp. konditionell im Park mitzuhalten. Vorletztes Wochenende in lac Blanc haben wir 19 Abfahrten hingelegt....

Die anderen Bilder sind auf dem Arlesheim Biketrail entstanden. Das ist unser Hometrail, von unserer Haustür bis zum Start sind es mit dem Bike gute 40 Minuten.
Hätt nicht gedacht dass er 10 ist. Er sieht deutlich älter aus. Ich geh davon aus, ihr wohnt bei Basel, wenn Arlesheim euer Homespot ist. Kennt ihr da um Freiburg/Emmendingen/Waldkirch die trails? Wenn nicht, es lohnt sich echt da hin zu fahren. Sind einige Dicke Jumplines, Tricksprünge und halt die Freiburger Enduro Trails. Die Jungs aus'm Verein haben da echt tolle Sachen gebaut. Ich denk das wär auf jeden Fall was für den großen
 
Wohn

Hätt nicht gedacht dass er 10 ist. Er sieht deutlich älter aus. Ich geh davon aus, ihr wohnt bei Basel, wenn Arlesheim euer Homespot ist. Kennt ihr da um Freiburg/Emmendingen/Waldkirch die trails? Wenn nicht, es lohnt sich echt da hin zu fahren. Sind einige Dicke Jumplines, Tricksprünge und halt die Freiburger Enduro Trails. Die Jungs aus'm Verein haben da echt tolle Sachen gebaut. Ich denk das wär auf jeden Fall was für den großen
Wir wohnen in Birsfelden (BL)
Ja, Freiburg steht schon lange auf unserem Zettel. Die Jungs wollen aber wenn man sie vor die Wahl stellt immer lieber Park ballern. Sind oft im Brandnertal, Lac Blanc, Lenzerheide oder Laax.
Ich werde aber mal mit meinen Kollegen die Freiburger Ecke auschecken ;)
 
Wir wohnen in Birsfelden (BL)
Ja, Freiburg steht schon lange auf unserem Zettel. Die Jungs wollen aber wenn man sie vor die Wahl stellt immer lieber Park ballern. Sind oft im Brandnertal, Lac Blanc, Lenzerheide oder Laax.
Ich werde aber mal mit meinen Kollegen die Freiburger Ecke auschecken ;)
Ist definitiv auch schon Zeug zum ballern. Auch auf Park Level. Ich glaub trailcrew.waldkirch, trailcrew.emmendingen, lennart.janzing und Linuss.mtb auf Instagram haben da einiges gezeigt, von den neuen Jumplines. Der "Birdy" Spot wurde gestern eröffnet. Sind auch große Jumps dabei. Wart ihr schonmal im Stride in Strasbourg? Ist auch echt geil wenn die Jungs Interesse an BMX und Dirt haben.
 
Jung jung. Meine Frau würde mich killen wenn ich das meine Kids machen lassen würde.
Da darf es keine Beweise geben 😅
😂
Meine dreht sich nur bei der Höhe mittlerweile weg. Wenn er anfährt weiß ich aber das er das kann und es auch durchzieht.
Er meinte letztens das er alles springen will was es hier rum gibt, weil er als Erwachsener ja mehr Angst hätte. Zieht er bisher auch konsequent durch.😂
Bin selber letzte Woche das Roadgap das erste mal gesprungen. Als ich es ihm erzählt habe kam nur ein gelangweiltes „easy“.
 
das lange wochenende war nur ein kurzes, aber immerhin 2 1/2 schöne tage bei den nachbarn verbracht.
nach den mäh- und sonstigen arbeiten auf der ranch gings kurz gen süden, eine kurze einrollerei im dortigen trailcenter passte genau.






da schau her... oben steht die chefin und schimpft, weil... naja da fehlt ja was.


ein langer abend bahnt sich an. ich gewinn bei dem spiel immer und darf daher lange zusehen.


halbzeit der langen auffahrt anderntags.


1000hm, der eigenanteil bzw im zugmodus der support steigt. das finale zur hütte wird zelebriert ;-)


meine wenigkeit ist ja noch zugbefreit, bin froh, wenn ich selber raufkomm.
ab die post...










 
tags drauf gings dann auf den berg vis-a-vis.
dank ersatz-zugmaschine, die die letzten grausamen rampen übernahm und tatkräftiger mithilfe der juniorchefin...

hinten der berg vom vortag.








streifschuss? nein, wir blieben trocken.


der stummel in der bildmitte ist der dezente 360m hohe dimnik von trbovlje (schornstein vom aufgelassenen kohlekraftwerk), man sieht am bild hier nicht mal die hälfte. es gibts sogar eine (künstliche) kletterroute rauf, die nur mit nüchternem magen geklettert werden sollte (nein, ist leider nicht öffentlich zugänglich).




wir sind keine flurschädlinge, der wanderweg geht wirklich durch die wiese. das gibts nur dort, wo mal sozialismus war. bei uns gibts für sowas tod am heuwender.


 
Zurück
Oben Unten